Eine Trainerin hätte ich auch gern ...
Aber männliche Guides ist auch okay.
Unsere Guides waren nicht so komisch.
Pose: selbst wenn es sooo steil wird-wir packen es !! (?) oder auf Hinterrad fahren im Stand (?)

Guide rechts hat keine Start-Nr. am Lenker bzw. Steuerrohr.
Ob er die 2. auf dem Rücken, beide vorgeschrieben, hat ?
Noch ein paar Bilder:

Bemerkung: eine Unterrohrtasche hatte ich auch dabei. Ansonsten High-End-Equipment im Vgl. zu meiner.

1. Verpflegung Depot Feldberg (km 42) hat die Gruppe ausgelassen. Trotzdem kurzer Stop wegen persönlichen Bedürfnissen.
Im Depot Neustrelitz (km 76) durften wir das Buffet räubern.
(ohne Essenfotos, Gedanke: erst mal essen, was man kennt, z.B. gutschmeckender Haferbrei, heißt heutzutage anders.)
Befehl: Sammeln. Gleich ging es weiter. Bissel mehr wie 20 Leute in unserer Gruppe (noch nicht alle da, mit gelben Bändchen am Helm, davon 4 Frauen)
Es folgte das Depot Schwarz (km 126)
Viel Wasser (lt. Karte: schmale Bucht der Müritz) und ein Feuerchen (gute Stimmung in der Nacht)
Depot Röbel km 150
Meine Gedanken: erst 150 km und schon nach 12 Uhr
Das sollte wahrscheinlich Mittagstisch sein bzw. "Schul-Speisung" relativ weit unten.
Weichgekochte Auszugs-Mehl-Nudeln mit 2 Hackbällchenchen und selbstgestrickter Soße (Tomaten ?)
(Die vegane Variante ging gar nicht.)
Meine Variante wäre gewesen:
Spirelli aus Hartweizen-Vollkorn
+ echte Butter (ein Viertel vom halben Pfund) als Soße
+ Falafel-Bällchen oder Kichererbsen-Püree
Bei Falafel gibt es auch starke Qualitäts-Unterschiede.
Mittagszelt
Rad-Parkplatz am Geländer vom Sportplatz (dieses Essenszelt rechte Handbreit von der Stadionanzeige)
Zustandsbericht bei der Hälfte: Rad läuft !
Selbst: geht gut
außer erste Müdigkeit,
Magendrücken und
leicht gereizte Nase und Augen.
Heute esse ich nichts mehr.
Vorhaben durchgehalten ! Nur bis
zum nächsten Depot. Es gab leckere herzhafte Schnittchen:
Im Depot Nossentiner Hütte bei der FW km 197
(Rein im Rücken, raus aus der Verpflegungsstelle der Nase nach, unterm Banner durch nach rechts, wieder zurück auf die Strecke/ linker Hand vorn Radwerkstatt (nicht im Bild)
Nach diesem Depot nahm die Gruppe wieder Fahrt auf.
Dann: die 200km-Marke am Straßenrand !!
Schöner Asphalt. Ringsum Wald. Ich fuhr rechts und bemerkte den weichen Reifen hinten. Über den Seitenstreifen raus. Asphalt war ein paar Meter lang verbreitert. "Pannenplatz für Fahrräder" ...
Noch was Lustiges: Schlachtenbummler aus Chemnitz bzw. in Chemnitz-ein Dorf westlich von NB, knapp vor Stadtgrenze, 10-15 km vorm Ziel. Seit früh mit dem Rad um Tollensesee und Müritz und dann taucht plötzlich vorm Lenker Chemnitz auf. Ich glaube nicht, aber vllt hieß es zwischendurch Korl-Morx-Dorf ...
Langfristige, gezielte Vorbereitung bzw. Hineinwachsen:
mini-MSR