HNBA - rein aus Interesse ....

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Jaberwok

HNBA - rein aus Interesse ....

Beitrag von Jaberwok »

Hallo! Weiß jemand wo man den HNBA -Reifen, der im Moment als Serienausstattung montiert kaufen kann und was so ein Reifen kostet?

LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
mirk

Re: HNBA - rein aus Interesse ....

Beitrag von mirk »

Niva 1600 Baujahr 1993 mit schneepflug
Niva 1600 Baujahr 1986 zum Spass haben
Lada 4x4 M Baujahr 2010
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Sind KAMA und HNBA nicht verschiedene Reifen?? Der eine Sommerreifen und der Andere ein Ganzjahresreifen.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
fehni

AW: HNBA - rein aus Interesse ....

Beitrag von fehni »

gewaltschrauber hat geschrieben:
Sind KAMA und HNBA nicht verschiedene Reifen??
Ja, besser gesagt:
Der Kama ist mehr der Winterreifen und der HNBA mehr der Feldwegreifen.

(Kama - mit Lamellen und weich, der HNBA genau das Gegenteil)
smart forfour
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Jaberwok hat geschrieben:Hallo! Weiß jemand wo man den HNBA -Reifen, der im Moment als Serienausstattung montiert kaufen kann und was so ein Reifen kostet?

LG Achim

Hier: Klick

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
gsc978

Beitrag von gsc978 »

Die Reifen gibts bei AET-Handels GmbH - sind dort auf Lager: http://www.auto-kur-zentrum.de/home/

Einfach mal anrufen.

Viele Grüße
Sven
Lada Samara 1500i (1997) + Lada Niva (2007)
Jaberwok

Beitrag von Jaberwok »

Der Grund meiner Frage ist der: Diesen Reifen führt keiner der üblichen Verdächtigen im I-Net (Reifen24.de etc.) - Warum wohl ? ;-)

Also woher bekommt man einen solchen, so man denn einen haben wollte ? - Die Antwort hat Sven geliefert. Danke dafür!
Dann hat Henning hier im Forum bei seinem Reifenhändler angefragt und einen Preis von 150€ für eine Decke genannt bekommen. Das halte ich für einen sehr sportlichen Preis. pl.. um nicht zu sagen albern.

LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
fehni

Beitrag von fehni »

C&P verlangt über ebay glaub ich um die 85 EURO für einen Kama;

ab und an gibt es einen kompletten Satz Kamas so wie auch die HNBA mit Felgen für 350 EURO bei ebay;
smart forfour
Funix

Beitrag von Funix »

hallo,

ich hab serienmäßig den kama reifen drauf und fahr den seit 2 winter als winterreifen. durch zufall habe ich 2 sätze HNBA reifen bekommen und fahr die im sommer. für den sommer i.o. im winter würde ich, wie die anderen schon geschrieben haben, auf einen lamellenreifen zurückgreifen.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Antworten