Innenraum Versiegelung?

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

mikuzeck

Innenraum Versiegelung?

Beitrag von mikuzeck »

Habe im Internet Plasti Dip entdeckt!
Was haltet ihr von dem Flüssiggummi?

http://www.plastidip-gmbh.info/produkte ... ssiggummi/

Flüssiggummi, schützt, gummiert, beschichtet, versiegelt, dämpft, markiert und wirkt rutschhemmend.

Wär doch was..... .,.
2131 Bj. 2011 ein grauer in silber
BMW R80/GS Bj. 1985

Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
Leitwolf

Re: Innenraum Versiegelung?

Beitrag von Leitwolf »

Die sind ja bei mir um´s Eck.
Da muss ich die Woche mal vorbeischaun und Infos holen.
Wenn ich welche habe, gebe ich "Bescheid".
Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
mikuzeck

Beitrag von mikuzeck »

Denke das dürfte schon ne gute Geschichte sein! Gibts auch in verschiedenen Farben .,.
Fettparty und Innenraumversiegelung....geile Gschicht.
Obs für untenrum taugt?
Gruß Miki
BMW R80/GS Bj. 1985

Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
Waldschrat-ERZ

Beitrag von Waldschrat-ERZ »

mikuzeck hat geschrieben:

Obs für untenrum taugt?
als "Sprühkondom" ? :mrgreen: üiiii

pl,,
es sollte ein neuer Niva werden, aber mich hat der Mut verlassen, deshalb Subaru Impreza AWD
mikuzeck

Beitrag von mikuzeck »

Auch nicht schlecht .,.
BMW R80/GS Bj. 1985

Marik1808

Beitrag von Marik1808 »

Hallo!
Das Zeug ist nicht schlecht. Habe es gekauft um die Halter der Caravanspiegel
zu gummieren. Ist aber Sauteuer das Zeug. Wenn Du damit das Halbe Auto machen willst - naja.
Gruß Marik
Niva Baujahr 2008
Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge!
marc-2104

Beitrag von marc-2104 »

Marik1808 hat geschrieben:Hallo!
Das Zeug ist nicht schlecht. Habe es gekauft um die Halter der Caravanspiegel
zu gummieren. Ist aber Sauteuer das Zeug. Wenn Du damit das Halbe Auto machen willst - naja.
Gruß Marik

Hallo Marik,

wenn Du damit schon Erfahrung hast...ist den sichergestellt, dass keine Feuchtigkeit den Gummiüberzug unterwandern kann? Sonst wäre das ja sinnfrei.

Evt. hast da ja schon Erkenntnisse.

Beste Grüße

Marc
Marik1808

Beitrag von Marik1808 »

Hallo!
Also ich würde es weder im noch unterm Auto verwenden.
marc-2104 hat geschrieben:.ist den sichergestellt, dass keine Feuchtigkeit den Gummiüberzug unterwandern kann?
Genau das befürchte ich. Feuchtigkeit unterwandert es -Du merkst es nichtmal und es kann schön gammeln.
Meine Spiegelhalter kommen erstmals Ostern zum Einsatz. Habe das Zeug dort genommen um keine Scheuerstellen am Lack zu kriegen.
Außerdem reagiert das Zeug mit anderen Farben oder Materialien und es kommt zur Blasenbildung. Hatte meine Spiegelhalter etwas geschweißt und
nachher mit 1K Autolack gespritzt. Da die Büchse für 20 € so winzig ist " wir Sachsen würden sagen - ein Finkennäbbel-" musste ich das Zeug streichen weil
die Büchse nicht zum tauchen reichen würde. Im Bereich der Schweißnähte bildeten sich Blasen. Plastidip ist gut wenn Du Werkzeuggriffe tauchen willst
oder Akkupakete einschweißen. Der Kilopreis liegt bei 100€. Nehmt untenrum Sanders oder wie ich Elaskon. Meine Meinung.
Gruß Marik
Niva Baujahr 2008
Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge!
marc-2104

Beitrag von marc-2104 »

Marik1808 hat geschrieben: Außerdem reagiert das Zeug mit anderen Farben oder Materialien und es kommt zur Blasenbildung. Im Bereich der Schweißnähte bildeten sich Blasen. Der Kilopreis liegt bei 100€.
Gruß Marik

Moin Marik,

klare Aussagen...damit ist das Zeugs völlig wertfrei für mich...habe ich mir schon gedacht......

Danke und Gruß

Marc
mikuzeck

Beitrag von mikuzeck »

Danke für eure Antworten!
Hab keinerlei Erfahrung mit dem Zeugs....aber werd es wohl nicht verarbeiten!
Versuchskaninchen will ich nicht sein!
Werd wohl meine eigene Fettparty feiern müssen....alleine ((..
BMW R80/GS Bj. 1985

anna

Beitrag von anna »

hmmmm......Marco kam auf die Idee meine LiMa oder zumindest die Diodenplatte so zu schützen, weil wir vermuten, daß die sich bei mir durch Feuchtigkeit zerschossen hat.

Meint ihr ein Versuch lohnt? Vielleicht mit dem Spray?
Grüßle die Anna

Niva 1.7 4x4, geschlüpft 2008

Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Spinat in den Vanillepudding kommen!
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

anna hat geschrieben:hmmmm......Marco kam auf die Idee meine LiMa oder zumindest die Diodenplatte so zu schützen, weil wir vermuten, daß die sich bei mir durch Feuchtigkeit zerschossen hat.

Meint ihr ein Versuch lohnt? Vielleicht mit dem Spray?
Hmmm... warum nicht mit einem Nässeschutzspray rangehen, welches transparent ist (und bleibt) sodaß man Schäden sehen kann? Ist ja auch deutlich günstiger.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
anna

Beitrag von anna »

hmmm.....hast recht....Mist...wieder kein Grund blaue Kondomfarbe zu kaufen k..
Grüßle die Anna

Niva 1.7 4x4, geschlüpft 2008

Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Spinat in den Vanillepudding kommen!
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

anna hat geschrieben:hmmm.....hast recht....Mist...wieder kein Grund blaue Kondomfarbe zu kaufen k..
Interessant wäre zu wissen, wie gut oder schlecht blaue Kondomfarbe "Anwendung: Zu versiegelndes Werkzeug säubern und bis zum Anschlag in die Dose eintunken :shock: " Wärme leitet oder nicht, und ob man "nachbessern" kann, sprich ob neu auf alt haftet.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Holschi

Beitrag von Holschi »

wLADAmir hat geschrieben:"Anwendung: Zu versiegelndes Werkzeug säubern und bis zum Anschlag in die Dose eintunken "
Aufhören Bild ,mensch die bilder gehen nie wieder weg.
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Antworten