wirklich vom kreuzgelenk oder vom schiebestück kardanwelle?
mir hat poseidontom damals mal einen aus nem obi baumarkt mitgebracht. ich hätte sonst auch nicht gewußt, wo es die gibt. wollte sogar bei parts mit teilenummer bestellen, hatten sie aber nicht
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender sowie Pütnitz-Überlebender 2011
Funix hat geschrieben:na dann leider doch nicht im klub! hast nochmal glück gehabt!
original ist da nen abgewinkelter drin. bekommt man den eigentlich rein, wenn das kreuz eingebaut ist?
Probier das, schaffe es und Du bist für immer mein Held!
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
vielleicht ist nur der eigentliche nippel weg, ohne das 90° stück? dann hättest glück!
was da nun reinkommt, kann ich leider nicht sagen. vielleicht hat tobias ja noch nen altes kreuzgelenk. der ist doch gerade am tauschen und kann mal messen. würde aber auf m6 tippen.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender sowie Pütnitz-Überlebender 2011
NivaJessi hat geschrieben:ich weiß nicht ob das Winkelstück getrennt vom Nippel ist?
ist ja auch egal! wenn du da jetzt ein geraden reinschrauben kannst und mit der presse rankommst, dann ist doch alles gut. sorry das ich dich verunsichert habe.
Gruß
bei den Kardankreuzen mit innen liegenden Schmiernippeln ist das 90° Winkelstück ein extra Teil. Sowas bekommt man bei einer LKW Werkstatt um die Ecke.
Die anderen Kreuze mit außen liegendem Schmiernippel natürlich ohne Winkelstück als Direkteinschrauber.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter: