gibt es hier jemanden, der sich dazu in der Lage sieht, mir die LiMa-Funktion zu erklären ? Dabei geht es mir nicht unbedingt um die Grundlagen der Drehstromtechnik - zur Not akzeptiere ich die LiMa zunächst auch als Black-Box, und interessiere mich nur für die Peripherie - sondern um... naja, wie soll ich sagen: Ich bin nicht ganz blöd, kann aber saumäßig nervende Fragen stellen.
Mit Hilfe diverser Forumsmitglieder und Bücher (oder auch Büchern von Formumsmitgliedern) habe ich schon was kapiert - was aber auch wieder Fragen aufwirft.
"Wir" können uns gerne anhand dieses schönen Bildes vortasten:

Es werden dann Fragen kommen wie "Das braun-weiß-gestreifte Kabel geht von B+ über Steckkontakt 6 auf Masse. Sobald die LiMa also erregt wird, dampft dieses Kabel ins Nirwana. Wo liegt mein Denkfehler ?".
Außerdem Stichwörter wie "Eingangsspannung-Ausgangsspannung Laderegler" u.v.m !
Also, wer fühlt sich dem gewappnet ?
Gerne rufe ich auch an - das ist u.U. einfacher als zu schreiben.
Grüßle
timo

