Unser Dachzelt - endlich montiert

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
BL_82

Unser Dachzelt - endlich montiert

Beitrag von BL_82 »

Endlich ist es soweit. Unser "Mobilheim" ist (fast) einsatzbereit. Bloß noch ein wenig Schrauben nachziehen und ein paar Alltags-Kilometer, dann geht's am Mittwoch los zum ersten "Härtetest". 1 Woche Praxiserfahrung im schönen Frankreich rund um Verdun. Wenn dann alles unseren Wünschen entspricht, steht der sommerlichen Pyrenäen-Tour nichts mehr im Weg.
Vielen Dank auch an corinnueff für die tatkräftige Unterstützung bei der Montage _..,
Bild
Bild
Bild
Bild
üiiii
Peter
MP - 2009
corinnueff

Re: Unser Dachzelt - endlich montiert

Beitrag von corinnueff »

schön sieht et aus... und sooo geräumig!!!
und ruck zuck war et montiert... pl,,
Niva Bj. 08

La Corse 11
Slovenija 12
Boris1917

Beitrag von Boris1917 »

BL_82 hat geschrieben:Endlich ist es soweit. dann geht's am Mittwoch los zum ersten "Härtetest". 1 Woche Praxiserfahrung im schönen Frankreich rund um Verdun.
Na dann, auf zur Frühjahrsoffensive, hoffentlich geht das gut... :shock:
Gruss, Boris

Avtovaz 21214-20, Bj. 2006 (1/2010 - 3/2016) Grau-Import / M2121-40, Bj. 2016 (3/2016 - ) Lada-D
BMW 323 Ci E46 Coupé, Bj. 1999 (7/2019 - )
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo Peter,

schaut ja super aus, vor allem mit den 5 thule trägern! also wenn das nicht hält, dann weiß ich auch nicht.

ps: mit folie kleben hat noch nicht geklappt. meine frau traut mir das nicht zu :cry: , wollen es aber üder ostern zusammen probieren :D
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
BL_82

Beitrag von BL_82 »

...dann hat es uns am Sonntag doch gepackt.

Zum Testen gings ab auf ein paar unserer Spielplätze. Schotterpisten, "unpassierbare" Feldwege und auch ein paar Kilometer asphaltierte Straßen in hervorragend schlechtem Zustand. Nach jeweils ca. 10-15 Kilometern immer wieder die Verbindungen geprüft und die Schrauben nachgezogen. Nach dem dritten Nachziehen war dann Schluss. Die ganze Chose sitzt fest und unverrückbar.

Außer dass die Kurvengeschwindigkeit etwas reduziert werden muß und die Seitenwindempfindlichkeit deutlich angestiegen ist, hat sich am Fahrverhalten wenig geändert. Man muss es halt etwas langsamer angehen lassen (ähnlich wie bei Regen). Die Stoßdämpfer sollte ich dennoch vor der großen Tour im Sommer gegen Kayabas austauschen. Sehen wir dann nach Verdun.

@Stephan: ich bin ja versucht zu sagen "Hör nicht..." _.., viel falsch machen kannst Du da nicht. Aber über Ostern hast Du mehr Zeit und ihr schafft das schon. Mach einfach wie ich es Dir beschrieben hab und wenn nix mehr geht, ruf mich an.
Peter
MP - 2009
BL_82

Alles bestens

Beitrag von BL_82 »

Zurück aus unserem "Test-Urlaub" und alles ist gut. Am Ziel angekommen waren Zelt und Vorzelt innerhalb 15 Minuten betriebsbereit. Das Wetter hat ja auch bestens mitgespielt. Am Samstag abend kam dann noch ein kräftiges Gewitter über uns, mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Alles hat gehalten, alles war dicht. Vor der Rückfahrt dann nochmal alle Schrauben kontrolliert, aber alles war immer noch bombenfest.

Hier noch zwei Bilder:
Bild

...und hier noch eins mit selbstgebasteltem Tarp aus zwei Regencapes
Bild

...und wie es sich gehört liefen beide Jungs klaglos und zuverlässig, ich würde jetzt mal sagen "typisch NIVA" eben... .,.
Peter
MP - 2009
Fisch

Beitrag von Fisch »

Hallo Peter + Yvette,

sehen echt toll aus Eure beiden Jungs! .,.

Was sind denn das für schöne Gitter vor auf den Rückleuchten?

LG,
Uwe
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
BL_82

Beitrag von BL_82 »

Fisch hat geschrieben:Hallo Peter + Yvette,

sehen echt toll aus Eure beiden Jungs! .,.

Was sind denn das für schöne Gitter vor auf den Rückleuchten?

LG,
Uwe
Danke für's Kompliment .,.

Die Gitter sind aus England, kannst Du in der e-Bucht ticken. Das Thema hatten wir schon mal, sogar der Link im Threat funktioniert noch.
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=22&t=2675

Gruß
Peter
Peter
MP - 2009
Fisch

Beitrag von Fisch »

BL_82 hat geschrieben:Die Gitter sind aus England, kannst Du in der e-Bucht ticken. Das Thema hatten wir schon mal, sogar der Link im Threat funktioniert noch.
... Danke! :idea:

Abendgruß und gute Fahrt,
Uwe
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
Antworten