Vielen Dank!
LG Achim
Moderator: christian@nivatechnik.de
Richtig vermutet. Es arbeiten beide oder keiner.Jaberwok hat geschrieben:Ich vermute mal das Naheliegende - nämlich das der rechte Lüfter im Sack ist bzw. keinen Strom bekommt. Könnte mir das bitte jemand bestätigen
Zum Christian oder hier nach Sachsen ... kampieren geht jeweils, gewisse Fachkompetenz ist da und in Sachsen gibt es zur schönen Gegend noch Berge dazu. (-:Jaberwok hat geschrieben:aber so wie sich das momentan darstellt, würde ich mittlerweile bei meinem Händler kampieren.
.... und jeder lüfter ist getrennt über eine sicherung abgesichert.Sebastian / endurofant hat geschrieben: Nimm dir mal einen EURO4 Schaltplan herzu und eine Portion Hoffnung das nichts weiter geändert wurde. Siehst du das es zwei Relais gibt (30 und 31) welche aber beide von einer Leitung angesteuert werden (gelb/grün). Die 1/68 steht für kommt vom ECM Pin 68.
Bis dahin ist bei dir alles iO sonst würde der andere Lüfter auch nicht gehen.
Immer vorausgesetzt beim "M" wurde da nichts geändert.
Ein Hoch auf den ADACJaberwok hat geschrieben:Das Steuergerät bekommt keinen Strom und sein Computer (OBD ) kann sich nicht mit dem ECm verbinden ...