Necam-Autogas...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Necam-Autogas...
Hallo nochmals. Kaum bin ich da, habe ich auch schon ein Problem, bei dem Ihr mir , Bitte, vielleicht helfen könnt... Also: Haben am WE einen französischen 2005er Niva 1.7i gpl(LPG) mit original Necam Autogasanlage gekauft. Laut Vorbesitzer mit der Fz-eNr kein Problem. Der Tüv sieht das anders. Meine Bitte: Hat jemand von Euch entsprechende Unterlagen, Abgas,COC, Teilegutachten. Meines Wissens hat Lada Deutschland die gleiche Anlage verbaut. Das Auto hatte nur original 6300 km drauf und kein schlechtes Wetter gesehen. Ich hoffe, Ihr versteht mich... Vielen Dank schon mal!! Hans
2008 Niva 1.7 mit Prins
..und ´n Moped mit Nase für den Spaß.
"Kultur ist, wenn ich mir aus einem Kopf eine Blumenvase machen kann, Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.“ - Henryk Broder
"Kultur ist, wenn ich mir aus einem Kopf eine Blumenvase machen kann, Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.“ - Henryk Broder
Re: Necam-Autogas...
Servus,
geh mal auf Lada.de und such dort die Telefonnummer von Lada Deutschland raus, die können dir sicher die Sachen faxen wenn du freundlich bist.
geh mal auf Lada.de und such dort die Telefonnummer von Lada Deutschland raus, die können dir sicher die Sachen faxen wenn du freundlich bist.
Hallo Christopher! Danke für Deinen Hinweis, aber... ICH WAR FREUNDLICH!!!! Gelacht haben sie. Suuper. Sowas kenne ich sonst nur von Opel. 
Zuletzt geändert von kuhli62 am 16. November 2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
2008 Niva 1.7 mit Prins
vorrausgesetzt mein prüfer hat seine ansprüche nicht gehoben ist das machbar, ohne besondere unterlagen. jedes franz. fahrzeug hat eine nummer die auf das zulassungsgutachten verweist. Ich hab damals probiert das ding zu bekommen, was eigendlich gehen muss. ist aber an meinen franz-kenntnisse gescheitert. Ob der tüv-mann das gutachten im computer gefunden hat oder nicht weis ich nicht, auf jeden fall hat er mir die gasanlage nur mit dieser nummer - die du definitiv hast - eingetragen. achja, kaufvertrag hatte ich noch - der bewies das er ab werk gas hatte.
Lada Niva GPL bj. 2001
Nabend,
"mein" Lada-Händler aus der Gegend - zufällig Opel Händler, meinte neulich das ich evtl. Probleme bei der Wartung der Anlage bekomme, weil die wohl nicht so gängig ist.
Meine Recherchen haben vor einiger Zeit ergeben, das Subaru eine Zeit lang diese Anlagen verbaut hat, und auch (noch?) warten. Glaub' das stand sogar hier im Forum irgendwo. Evtl. kannst Du aus der Richtung hilfe bekommen - mußt wahrscheinlich nur an den richtigen Mitarbeiter geraten.
Grüße und Viel Erfolg.
Mathias
"mein" Lada-Händler aus der Gegend - zufällig Opel Händler, meinte neulich das ich evtl. Probleme bei der Wartung der Anlage bekomme, weil die wohl nicht so gängig ist.
Meine Recherchen haben vor einiger Zeit ergeben, das Subaru eine Zeit lang diese Anlagen verbaut hat, und auch (noch?) warten. Glaub' das stand sogar hier im Forum irgendwo. Evtl. kannst Du aus der Richtung hilfe bekommen - mußt wahrscheinlich nur an den richtigen Mitarbeiter geraten.
Grüße und Viel Erfolg.
Mathias
Da ist er definitiv besser dran als ich, necam ist vlt nicht so gängig, aber es gibt welche - auch in deutschlang. meine anlage besteht aus gemischtem kram unterschiedlicher hersteller. Zum glück ist mein kfz-brief quasie ein freibrief - sodass ich vmtl alles austauschen könnte. zur gasanlage steht einfach nur "Gem. Franz. Zulassunsg ...."
Lada Niva GPL bj. 2001
Vielen dank erstmal für die vielen nützlichen Tips!Wäre echt Mist, wenn ein Niva ausgerechnet im Paragrphendschungel steckenbleibt. ,,Gemäß französischer Zulassung´´ ist ne nette Variante!!! 
2008 Niva 1.7 mit Prins
Gibbi hat geschrieben:Zum glück ist mein kfz-brief quasie ein freibrief - sodass ich vmtl alles austauschen könnte. zur gasanlage steht einfach nur "Gem. Franz. Zulassunsg ...."
Kommt mir bekannt vor - in meinem 78er steht in der Einzelgenehmigung nur "Gasanlage" - sonst nüscht: kein Hersteller, keine Nummer, keine Angabe zur Tankgröße,...
LG,
Gottfried
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Kleine Zwischeninfo: Bin noch dran... 
2008 Niva 1.7 mit Prins
Ein, für dieses Thema , abschließendes Hallo!
Ende gut, alles gut! Der zuständige Sachbearbeiter bei Lada France war nur in Urlaub. Alle Papiere sind da, daraufhin hat Marburg (die Hessen unter uns wissen bescheid) eine Sondergenehmigung erteilt. Das ist zwar doppelt gemoppelt, aber sicherer. Vielen Dank an alle und ein frohes Weihnachtsfest und glückliches 2011!!
Kuhli
Ende gut, alles gut! Der zuständige Sachbearbeiter bei Lada France war nur in Urlaub. Alle Papiere sind da, daraufhin hat Marburg (die Hessen unter uns wissen bescheid) eine Sondergenehmigung erteilt. Das ist zwar doppelt gemoppelt, aber sicherer. Vielen Dank an alle und ein frohes Weihnachtsfest und glückliches 2011!!
Kuhli
2008 Niva 1.7 mit Prins
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Sie doch bitte so nett, scanne Deine deutschen und französischen Unterlagen ein und schicke diese per email an mich.
Dann haben wir bei einem weiteren Fall dieser Art, wenigstens schon eine Arbeitsgrundlage.
Danke!
Dann haben wir bei einem weiteren Fall dieser Art, wenigstens schon eine Arbeitsgrundlage.
Danke!
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69