bei meinem Lada Niva (Baujahr 2002) gibt es seit 1 Woche folgendes Problem: Wenn ich einen Berg hochfahre oder nach dem Anhalten auf höhere Geschwindigkeiten beschleunigen möchte, dann heult beim Gastreten phasenweise der Motor auf, der Drehzahlmesser springt auf über 3000 Umdrehungen und ich erreiche erst nach mehreren Sekunden die gewollte Geschwindigkeit. So kann ich natürlich nicht mehr anständig auf Autobahnen etc. fahren
Kann es sein, dass meine Kupplung defekt ist???
Mein Vater hatte früher mal einen Lada Niva gefahren und meinte, da war die Kupplung auch irgendwann hinüber. Er könnte mir evtl. helfen eine Neue einzubauen. Wo bestelle ich soetwas am besten, mit welchen Kosten muss ich rechnen und wie lange dauert der Einbau zeitlich etwa? Ich hoffe, sowas ist nicht allzu kompliziert...
An meinem Auto sind noch ein paar andere Kleinigkeiten, die wir alleine nicht so ganz in den Griff bekommen haben bis jetzt. Da ich mit meinem LADA (habe ihn seit 1 1/2 Jahren) auch noch nicht in einer Werkstatt war und im Februar auch zum TÜV muss, würd ich da eh vorher gerne mal von einem, der sich auskennt, drüber gucken lassen. Wenn ich das mit der Kupplung in einer Werkstatt machen lasse: Welche Kosten kommen auf mich zu?
[In der letzten Zeit wurde der Nocksensor (schreibt man das so?), alle Zündkabel, die Lichtmaschine, die Batterie und einige Sicherungen ausgetauscht.]
Vielen Dank