nach einer Wagenwäsche musste ich feststellen, daß ich im hinteren Spritzbereich (siehe Bild, da wo die Schlammspritzer sind) zw. Radkasten und Stoßstange ordentliche Macken hab - teilweise bis aufs Blech. Auch nicht gerade wenige - schätze mal so auf 20-50 in Stecknadelkopfgröße. Schotterwege lassen Grüßen.

Das juckt mich nicht groß, und ich werde deshalb auch nicht nur noch Autobahn fahren.
Habt ihr denn tolle Vorschläge, wie ich dagegen vorgehen könnte ?
Mir fielen folgende Ideen ein:
1.) Regelmäßig mit Lackstift nachlackieren. Gefällt mir nicht.
2.) Unterbodenschutz draufspachteln. Könnte ich mit leben. Schön abkleben und in schwarz einpampen.
3.) Steinschlagschutzfolie. Weiß nicht ob das wirklich was hilft.
4.) Aluriffelblech. Meine Traumlösung. Würde gut aussehen und definitiv helfen.
Problem: Selbst das dünnste Aluriffelblech (1.5mm in den "Tälern") bekomme ich an dieser Kurvenreichen Stelle ("Arschbacke") nicht passgenau gebogen (oder doch ? Wenn ja - WIE ??). Und nur ne Platte hinbappen sieht blöd aus und der TÜV jammert.
Vielleicht ein glattes 0.5mm Alu-Blech ? Das könnte man anpassen/biegen. Ist halt net so schick wie Riffel.
Alternative wäre Kupfer- oder Messingblech. Das könnte man schön anpassen und hinterher verchromen lassen. Optisch sicher gut, aber ewig hält das auch nicht (Chrom platzt ab).
Könnt ihr mir helfen ?
Freue mich über Vorschläge !
Grüßle
timo
PS: "Arsch wegflexen" fiel mir grad noch ein.....