schon als mein Niva wenige Tage alt war, habe ich eine Senkkopfschraube in der Karosserie gefunden.
Ich weiß leider nicht, wie der Fundort korrekt heißt, deshalb will ichs mal beschreiben:
Wär der Niva mit nem Leiterrahmen aufgebaut, dann würde ich sagen: Die Schraube liegt im nach vorne laufenden Rahmenteil auf der Beifahrerseite.
Ich denke, ihr wisst jetzt schon was ich meine. Der "Karosseieanbau" mit rechteckigem Querschnitt, welcher von ganz hinten am Unterboden mit mehreren Stoßstellen nach vorne läuft (jeweils Fahrer- und Beifahrerseite).
Eigentlich habe ich sie schon vergessen, denn ich vermutete sie mit Unterbodenschutz irgendwo "da drin" festgeklebt.
Nur heute sah ich sie wieder ! Und zwar an der hintersten Bohrung des Rahmens. Man bekommt sie auch durch die Bohrungen nicht raus (Kopf zu groß bzw. Bohrung zu klein), sondern müsste sie von Bohrung zu Bohrung bis nach ganz vorne weiterschieben - denn da ist ja ne große Öffnung.
Wie im Titel erwähnt handelt es sich um ne M8x20 Senkkopfschraube. Die unteren 10mm vom Gewinde sind abgedreht. Also, nicht abgedreht auf ner Drehmaschiene, sondern durch falsches/gewalttätiges Ein-/Ausschrauben abgeschert.
Jucken tut mich das Ding nicht. Aber mich würde interessieren, wo sie herkommen könnte !?! Hat jemand von euch Spezialisten eine Idee ?
Aber bitte keine solche, wo ich mir dann doch Sorgen machen müsste !
Bin gespannt, ob euch was einfällt. Ihr wisst doch sicher, wo jede Schraube verbaut wurde...
Grüßle
timo
PS: Wollte noch ergänzen, daß es mir schon klar ist, daß ein Schraubenfund in nem Niva nix Besonderes ist. Aber eben an dieser Stelle schon etwas seltsam....