Hilfe: EU Import plus Unterbodenschutz

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

AdamRast71

Hilfe: EU Import plus Unterbodenschutz

Beitrag von AdamRast71 »

Moin,

die Abwrackprämie hat mir den endgültigen Kick gegeben, einen Lada Niva kaufen zu wollen...:-)

Da die EU Importe mit Abstand am günstigsten sind, tendiere ich zu diesen (Neupreis ab 7400 EUR).

Habt Ihr Tipps für mich? Sollte ich doch besser regulär bestellen? Oder macht es Sinn sich nach einem örtlichen Händler umzuschauen (Nähe Münster bzw. Hamburg).

Weiterhin habe ich Angebote erhalten, die einen Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung empfehlen. Brauche ich diesen?

Anmerkung dazu: bin Autolaie, werde den Niva aber auch nur in der Stadt fahren, keine Geländefahrten.

Danke schon mal für Eure Hilfe, freue mich schon auf den Niva!

Stefan
Timo

Re: Hilfe: EU Import plus Unterbodenschutz

Beitrag von Timo »

Hallo Stefan,

ich (auch wenn man einen brief so nicht anfangen soll....) schreibe Dir, was 90% der Forumsleute schreiben würden:

Lies mal hier in dieser Rubrik die Postings durch. Da wurde schon sooo viiiel geschrieben.
Und bei dem Regenwetter kannst Du gleich noch die Suche benutzen und den ganzen Tag voll lesen _..,

Grüßle

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

richtig
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

er meint http://nivatechnik.de/viewforum.php?f=9
Und vor kurzem hatten wir auch nen Thread mit dem http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=9 ... sat#p20131 oder dem http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=4 ... t=intersat
Suchfunktion .... bitte .... und nicht "billig" ...
Jörg
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

edit: Beitrag mit Bedauern zurückgezogen!

ih,,
Zuletzt geändert von lohrjaeger am 8. März 2009, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
tiny

Beitrag von tiny »

@adam
wenn du keine hohlraumkonservierung und keinen unterbodenschutz aufbringst endet dein besitzverhältniss zum niva pünktlich zum ersten tüvtermin
(sind genug rostleichen in ebay und konsorten gesichtet worden die dieses schicksal gewählt haben...)
aber soweit fährt er vermutlich nichtmal unbeschadet da du nur am fluchen sein wirst wenn keine ordentliche übergabeinspektion vorgenommen wird
ich empfehle dir dich ein wenig mehr hier im forum einzulesen...
lohrjaeger hat geschrieben: Der NIVA ist für die Stadt so ungeeignet wie nur sonstwas. pl..
dann hab ich das falsche auto gekauft,
hmmm warum hab ich das 70.000km überwiegend stadt und landstraße noch nicht bemerkt?
BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

...
dann hab ich das falsche auto gekauft,
hmmm warum hab ich das 70.000km überwiegend stadt und landstraße noch nicht bemerkt...

Willkommen im Club der "Falschkäufer". 11/2006, 45Tkm, 4250 Liter, 5730€, 9.5 Liter Schnitt. Hm. Andere fahren wohl mit Luft in der Stadt ...
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

..
Zuletzt geändert von christian@nivatechnik.de am 8. März 2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
tiny

Beitrag von tiny »

führt euren kleinkrieg in kirgosapatonien aus danke....
AdamRast71

Beitrag von AdamRast71 »

Danke für die Antworten....

Da aus dem Münsterland war ich bei einem Händler in Arnsberg...kennt den jemand?

Sieht seriös aus und hat diverse Lada´s auf dem Hof stehen.....

Kennt Ihr gute Mechaniker oder Werkstätten in Münster und Umgebung? Im Forum habe ich nichts gefunden!
Dachse

Beitrag von Dachse »

Hallo!

Ich habe vor 3 Wochen bei dem in Arnsberg (Autohaus Schulte) bestellt. Hoffe ich bekomme den Lada Niva in dieser Woche (max. Lieferzeit 4 Wochen)

Der Senior und Junior Chef haben einen sehr netten und kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Alle Fragen wurden sehr gut und mit Sachverstand beantwortet. Auf die Übergabe Inspektion und den Wechsel der Öle nach 2.000 KM wurde hingewiesen bzw. wird vom Autohaus gemacht. Bisher bin ich zufrieden. Hoffe das bleibt so!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Lada Niva Bj. 04/09
ares656

Beitrag von ares656 »

Hab auch einen von Autohaus Schulte aus Arnsberg. Hab Ihn Seit drei wochen (erst500km)und bin sehr zufrieden. Sehr netter kontakt im Autohaus. Haben sich um die Abwrackprämie gekümmert. Werde den wagen auch dort hin zur ersten Inspektion bringen. Wo kommst Du genau her aus dem Münsterland ich komme aus Dorsten-Lembeck.
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...aus Lembeck??? Das ist ja quasi nebenan !
Da ja sowieso jedes WE bei mir Schraubertreffen ist , erwarte ich eure Antrittsbesuche üiiii
Bis bald :wink:
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Dachse

Beitrag von Dachse »

Habe gestern mit dem Autohaus Schulte gesprochen. Lada kommt Ende der 12 KW. .-.
Nicht ganz 2 Wochen noch warten pl,, ich werd bekloppt. Hoffentlich liegt dann noch ein wenig Schnee bei uns im Hochsauerland (Bigge). Bin so ca. 15 min. von Winterberg und Willingen entfernt.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Lada Niva Bj. 04/09
tiny

Beitrag von tiny »

hat ja zum "glück" nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun....

wer weiter über iergendwelche wartezeiten diskutieren will (was in letzter zeit vermehrt vorkommt) der darf gern einen extra thread dafür eröffnen.
Antworten