Danke dir
Der Rost macht mir nichts aus und ist nicht schlimm, halb so wild. Wir waren letztens bei einem Kunden der für seinen W114 einen neuen Kabelbaum braucht und sich bei uns gemeldet hat. Also sind wir zum Kunden und besichtigten den Benz vor Ort. Ein Import aus den Staaten, irgend ein seltenes Sondermodell laut Kunde. Nach der Besichtigung sehe ich meinen 2107 mit anderen Augen . Mehr Pfusch und versteckter Rost ist kaum möglich, sowas sieht man selten. Der Kerl hat ein Schweinegeld bezahlt und steht vor einem Schrotthaufen, da braucht es keinen Kabelbaum mehr. Aber lügen wie gedruckt und vertuschen gehört anscheinend inzwischen zum Autokauf dazu .christian@nivatechnik.de hat geschrieben: ↑6. Mai 2024, 13:17Schade, daß sich meine Erfahrungen mit Importen immer wieder bestätigen.
Wenn mir der Verkäufer von meinem Lada die Mängel gesagt hätte wäre ich trotzdem mit dem Auto nach Hause gefahren, das hätte nichts an meiner Entscheidung geändert, nur am Preis. Der gesamte Zustand ist immer noch in Ordnung. Und ich erwähnte es ja schon einmal hier, das Auto wurde in der Vergangenheit konserviert. Oberhalb der Bodengruppe findet man überall Fett/Wachs, es wurde nur nicht rechtzeitig nachgearbeitet. Mit dem Wissen über die Mängel wäre ich anders an das Auto ran und hätte mit den Blech- und daraus resultierenden Lackierarbeiten begonnen.
Ich lass mich allerdings ungern für dumm verkaufen und daher wurde nachverhandelt. Unser Gutachter hätte mir ein Gutachten erstellt das die §23-Abnahme und die HU/AU anzweifelt. Das wurde auch zu 100% aus Gefälligkeit erstellt, unter normalen Umständen hätte er nie das H bekommen. Kurz gesagt wurde mir nach einem bestimmenden Telefonat nach ein paar Tagen 1000€ zurücküberwiesen. Das deckt die Mehrkosten locker, der Rest ist für die Nerven. Daher ist der Lada mit dem Preisnachlass immer noch top. Und außerdem kümmere ich mich lieber um etwas Rost bevor ich mich freiwillig mit Elektronik im Auto ärgern muss.