Rechtes Vorderrad blockiert

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
MHW001

Rechtes Vorderrad blockiert

Beitrag von MHW001 »

Hallo,
mir hat gestern bei langsamer Fahrt (30) und gottseidank schneeglatter Fahrbahn das rechte Vorderrad blockiert.
Ich würd ja mal pauschal auf Radlager oder Differenzial tippen, aber : Das Bremspedal fällt seitdem fast rein und die normale Wirkung der Bremse kommt erst nach ein-zweimal pumpen. Die Heimfahrt konnte ich dann mit knarzenden und mahlenden Geräuschen fortsetzen, um nicht im Wald erfrieren zu müssen :?
Was hab ich mir diesmal eingefangen ?
Gruß
Michael
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Rechtes Vorderrad blockiert

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...einen Defekt an der Bremse vorne rechts...
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

Jupp. Denn wenn die Bremse durchsackt, kann es normalerweise nicht das Radlager und auch nicht das Diff sein. Wir haben zwar nen Russen und in Japan schreibt man senkrecht, aber a) hat mit b) nix zu tun. Mahlen kann auch ne Bremse ...
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
jayjay

Beitrag von jayjay »

hey,
schau mal nach ob die klötze total abgenutzt sind,
dann kann es sein das ein belag sich vom träger gelöst hat und sich verklemmt hat, dadurch das geräusch wahrscheinlich,
und wenn kein belag mehr da ist muß man mehr bremsflüssigkeit reinpumpen um noch eine bremswirkung zu erreichen also mußte 2 mal treten bis was geht,
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben, aber topfit zum Reisen.
MHW001

Beitrag von MHW001 »

Hallo
und danke für Eure Tipps - es war das Radlager, das komplett in Einzelteilen !
Die Ersatzteilbeschaffung war aber schlimmer als der eigentliche Arbeitsaufwand und "Jurij" flitzt wieder ;))

Gruß
Michael
Antworten