Moderator: christian@nivatechnik.de
Niva- phlipsi hat geschrieben: ↑1. Dezember 2021, 07:06Hallo Lada buddys, hab mir vor ein paar Tagen ein Niva 2121 4x4 1,7 BJ 2005 geholt. Bin voll begeistert echt der Hit nur leider hab ich ein kleines Problem und zwar die Wegfahrsperredenke ich zumindest denn er hat von Zeit zu Zeit Zündaussetzer, nach mehrmaligen starten und Schlüssel abziehen läuft der kleine dann wieder rund. Jetzt zur Frage. Bekommt man das irgendwie in den Griff ohne ein codiertes Steuergerät zu kaufen? Hab noch alle drei Sender also auch den roten. Bitte um Hilfe
DankeEpicuro hat geschrieben: ↑14. Januar 2022, 21:39Niva- phlipsi hat geschrieben: ↑1. Dezember 2021, 07:06Hallo Lada buddys, hab mir vor ein paar Tagen ein Niva 2121 4x4 1,7 BJ 2005 geholt. Bin voll begeistert echt der Hit nur leider hab ich ein kleines Problem und zwar die Wegfahrsperredenke ich zumindest denn er hat von Zeit zu Zeit Zündaussetzer, nach mehrmaligen starten und Schlüssel abziehen läuft der kleine dann wieder rund. Jetzt zur Frage. Bekommt man das irgendwie in den Griff ohne ein codiertes Steuergerät zu kaufen? Hab noch alle drei Sender also auch den roten. Bitte um Hilfe
Moin Sven,Heisseluft hat geschrieben: ↑14. Januar 2022, 22:55Zündaussetzer und Wegfahrsperre haben so wenig gemeinsam wie Trailmaster und Sonnenschein....
Mache doch einfach mal eine Grundwartung....Öle und sonstige Flüssigkeiten, Zündstrecke, also Kerzen und Kabel, alle Filter....
Dann kann man auch über Achsgeometrie reden...
Das war ein altes Thema und ist mit einem neuen Benzinfilter behoben wordenHeisseluft hat geschrieben: ↑14. Januar 2022, 22:55Zündaussetzer und Wegfahrsperre haben so wenig gemeinsam wie Trailmaster und Sonnenschein....
Mache doch einfach mal eine Grundwartung....Öle und sonstige Flüssigkeiten, Zündstrecke, also Kerzen und Kabel, alle Filter....
Dann kann man auch über Achsgeometrie reden...
Danke und jap spacer sind schon drin, aber ja ich werd's damit versuchen. DankeBeddong hat geschrieben: ↑15. Januar 2022, 02:44https://ladawiki.de/images/c/c0/Achseinstellwerte.pdf
Damit kannst Du es versuchen, aber wirklich glücklich wird Dich das aller Erfahrung nach nicht machen. Vorne oben sollten noch ein Paar Traggelenkspacer rein, das hilft etwas, auch bei der Einstellung.