Hi, erst kurz zur Vorgeschichte:
1. Aufleuchten der Motorsteuerung mit den Fehlercodes: Unterschiedliche Zündaussetzer (konnte jedoch nicht erkannt werden), Lambdasonde kleine Spannung, Gemisch zu mager
2. Erst mal alles gelöscht und schauen, was davon wieder kommt, nach einiger Zeit kamen wieder ziemlich die gleichen Fehler
3. Auch die Bordspannung war ungewöhnlich klein und ungleichmäßig, außerdem komischer Abgasgeruch nach längerer Standzeit nach Schwefel
4. Austausch der Diodenplatte der Lichtmaschine (war sehr verschmutzt vom Kühlwasser) und ersetzten aller Zündkerzen (original Lada)
5. Als nächstes kommen also beide Lambdasonden dran
Nur zur eigentlichen Frage:
Kann ich bedenkenlos die Lambdasonden verwenden, die im Netz (z.B. AET) angeboten werden, oder sollte man unbedingt auf originale zurückgreifen, hat da jemand Erfahrung damit?
Gibt es beim Aus- und Einbau etwas besonderes zu beachten, oder einfach austauschen (bin natürlich kein Mechaniker).
Oder ev. kennt jemand die Symptome und weiß eine ganz andere Lösung für mein Problem??
Lambdasonde
Moderator: christian@nivatechnik.de
Lambdasonde
Lada 4x4 21214/40/Y 1700i MPI, 2013
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Lambdasonde
Nebenluft ist ausgeschlossen? Krümmer ist leise?
Warum beide L-Sonden tauschen?
Hast Du den Lima-Regler nicht getauscht? Ale Massepunkte blankschleifen! Spannung : wo gemessen?
AET und C&P verkaufen nur passende Sonden
Warum beide L-Sonden tauschen?
Hast Du den Lima-Regler nicht getauscht? Ale Massepunkte blankschleifen! Spannung : wo gemessen?
AET und C&P verkaufen nur passende Sonden
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69