Heckklappe öffnet nicht
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
Praktikantor
Heckklappe öffnet nicht
Hallo,
Ich habe mir letzten Monat einen 5-türigen Lada gekauft. Inzwischen hat er sich angewöhnt, dass bei kalten Temperaturen die Heckklappe nicht ganz öffnet, wenn man den Hebel zieht. Es löst sich also nur die erste "Stufe" der Verriegelung. Die Zweite löst sich nicht und damit lässt sich die Klappe nur ein kleines Stückchen bewegen, aber nicht öffnen. Hat jemand eine Idee?
Praktikantor....
Ich habe mir letzten Monat einen 5-türigen Lada gekauft. Inzwischen hat er sich angewöhnt, dass bei kalten Temperaturen die Heckklappe nicht ganz öffnet, wenn man den Hebel zieht. Es löst sich also nur die erste "Stufe" der Verriegelung. Die Zweite löst sich nicht und damit lässt sich die Klappe nur ein kleines Stückchen bewegen, aber nicht öffnen. Hat jemand eine Idee?
Praktikantor....
Wo ein Lada ist, ist auch ein Weg!
Heckklappe öffnet nicht
Nachjustierung beim Kunden ist ab Werk vorgesehen. Schrauben am Schloss hinten lösen und Millimeterweise verschieben bis es passt. Auch ordentlich nachfetten. Manchmal hilft es die Schrauben zu lösen, Klappe zu und von innen festziehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Re: Heckklappe öffnet nicht
Zweites mal ziehen hilf auch nicht?Praktikantor hat geschrieben:Hallo,
Praktikantor....
Dann Heckschloss fetten, einstellen, ggf. Öffnerzug korrigieren.
Wenn das auch nicht hilf -> Heckschloss neu.
Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Heckklappe öffnet nicht
Das ist doch eines aus Plastik ?
Vielleicht in Erwägung ziehen, bei Tausch eines aus Metall zu verwenden.
212140C Euro 5 BJ2011 EZ2012
Vielleicht in Erwägung ziehen, bei Tausch eines aus Metall zu verwenden.
212140C Euro 5 BJ2011 EZ2012
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
Jo 2 mal ziehen, geht bei mir nur so!
Meine auch gelesen zu haben das es so in irgendw.Bedienanweisungen steht.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
-
Praktikantor
Ich weiß.....Garantie!
.....dachte nur, man könnte das ja auch selbst machen. Schloss austauschen etc. würde natürlich in der Werkstatt passieren, wo ich ihn her habe. Kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass es kaputt ist... Hatte nur keine Lust da extra hinzufahren.
.....dachte nur, man könnte das ja auch selbst machen. Schloss austauschen etc. würde natürlich in der Werkstatt passieren, wo ich ihn her habe. Kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass es kaputt ist... Hatte nur keine Lust da extra hinzufahren.
-
Praktikantor
P.S.: Auch hundertmal ziehen hilft nicht... 
Heckklappe öffnet nicht
Nochmal, selber einstellen hinten am Schloss dauert 10 Min 
-
Praktikantor
Das wollte ich hören! Werde es nachher mal probieren. Dankeschön! *daumenhoch*
-
Praktikantor
Hat geklappt! Guter Tipp!
Nivar's einfacher!!!
Nivar's einfacher!!!
Meine Heckklappe öffnet sich nicht mehr ganz bei Betätigen des Hebels. Wie kann ich das Schloss selber einstellen, sodaß sich die Heckklappe wieder öffnet?
- beckerlaisa
Moin Solveig,
schau mal in der Reparaturanleitung, die findest Du im LadaWiki. Zum Einstellen wird der Sitz des Schlosses angepasst. Dazu einfach die Befestigungsschrauben vom Schloss lösen und durch Probieren rantasten. Natürlich von der "zu schnell offen" Position her rantasten, bis die Klappe gut schließt. Das merkst Du am besten, wenn Du sie zum Schließen nur sachte auflegst und dann von Hand weiter zudrückst.
Grüße,
Mathias
schau mal in der Reparaturanleitung, die findest Du im LadaWiki. Zum Einstellen wird der Sitz des Schlosses angepasst. Dazu einfach die Befestigungsschrauben vom Schloss lösen und durch Probieren rantasten. Natürlich von der "zu schnell offen" Position her rantasten, bis die Klappe gut schließt. Das merkst Du am besten, wenn Du sie zum Schließen nur sachte auflegst und dann von Hand weiter zudrückst.
Grüße,
Mathias
21214 2017 E6