bei unserem 1.7er Multipointer Bj. 2002 ist die Kopfdichtung bei knapp 60T km gekommen. Also alles schön nach Handbuch zerlegt, neue Kopfdichtung rein und wieder alles zusammen geschraubt. Auch wie im Handbuch schön das Nockenwellenrad mit der Kimme ausgerichtet bevor die Steuerkette abgemacht wurde und eigentlich auch alles wieder entsprechend beim Einbau.
Das Problem ist nun, er springt nicht mehr an.
Leider sieht man unten die Markierung an der Riemenscheibe der KW im eingebauten Zustand nicht, um es zu überprüfen.
Die Riemenscheibe selber bekomm ich nicht ohne weiteres runter (trotz Handbremse, 1. Gang und volles Durchtreten des Bremspedals). Die Scheibe dreht sich mit...
Nun unsere Idee, kann man die OT Position auch anhand der Leerstelle bei den Zähnen der Riemenscheibe bestimmen (da wo der Sensor für die Zündung die Position bestimmt) ??? Die Scheibe hat ja auch noch ne Bohrung, aber da weiß ich nicht, ob es nur eine Ausgleichsbohrung ist.
Ich will nicht unbedingt (mehr) Schaden machen, oder es ist was ganz anderes. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe mal nicht, daß die Riemenscheibe ab muss.
- zum einen dreht sie halt mit
- zum anderen weiß ich nicht ob sie sich "einfach so" abziehen lässt, wenn die Mutter ab ist.
einen 0815-abzieher kann man platzmässig ja schlecht ansetzen.
Hat jemand ne Idee??
Viele Grüsse
Ulf & Sandy