Vorstellung und ein paar Fragen.

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Tobias89

Vorstellung und ein paar Fragen.

Beitrag von Tobias89 »

Hallo Ihr da ;-)

Ich bin Tobias, 26 Jahre, Kraftwerker und Schrauber .
Zudem bin ich Feuerwehrmann mit Herz und Seele.
Ich bin schon lange vom Niva begeistert, und seit dem meine besser Hälfte und Ich ein Haus gekauft haben, gibt es immer viel zu transportieren bzw zu ziehen. Zurzeit nutzen wir den 15 Jahre alten Passat meiner Freundin dazu. Der ist uns eigentlich zu schade dafür, und mein Auto is ohne Anhängerkupplung. Ich bin nun ernsthaft am überlegen mir einen neuen Niva (Taiga) zu kaufen und den Passat in Zahlung zu geben.
Ich bin bereits einen neuen Niva Probe gefahren, hab mich sofort verliebt.
Ich würde den Niva als Arbeitstier und für mich als Alltagsauto nutzen. Zur Abwechslung steht noch ein A6 mit knapp 300ps zur Verfügung, also Ich bin mir dessen krassen Gegensatz zum Niva bewusst.

Wie gesagt, bin Schrauber, und handwerklich begabt. Mein Vater ist Karosseriebauer und Arbeit in einer freien Werkstatt im Ort. Mein Arbeitsweg begrenzt sich Auf 15km Landstraßen und Stadt. Achso ich komme aus dem schönen Salzlandkreis in SA.

Meine Fragen. (hab schon einiges durchgelesen und bin sehr vom Forum begeistert)
Worauf ist speziell zu achten beim Kauf beim lada Händler?
Wollte das basismodel kaufen, und den Rest selbst nachrüsten wie radhausschalen, Konservierung usw was für ein einigermaßen rostfreies Leben sorgen sollte.
Gibt es Krankheiten, Auf die ich mich schon mal einstellen kann? Wie sieht es aus, mit der Garantieleistung,muss ich den Service Immer beim lada Händler machen?

Auf was an typischen Problemen kann Ich mich einstellen?
Lada Niva EZ 09/01 :ladal:
Antworten