Also wenn ich ins Geschäft fahre, muss ich eine Steigung von 17% überwinden und das ganze natürlich auch wieder runter. Da ich vorsichtig bin ohne Bremskraftverstärker, fahre ich dort im 3ten Gang, klar der Motor dreht ein wenig höher, nicht übertrieben, einfach um die Bremsen nicht zu sehr zu beanspruchen und eine vorausschauende Fahrweise zu haben
Unten angekommen, muss ich ziemlich bald abbiegen, da ist es passiert... es hat die Öldrucklampe für gut ca. 2 Sekunden geleuchtet und der Motor nahm kein Gas mehr an, so schnell wie es kam, ist es auch wieder verschwunden? Man hatte ich ein flaues Gefühl, Motorschaden und was weiß ich noch....
Nun habe ich gelesen das die Ölpumpe nicht die beste sein soll und es generell ein Problem bei Oldies ist, also Schräglage in allen Richtungen, den Ausgleich...ach was weiß ich!
Öl habe ich geschaut, klar ist genug drin, werde zwar ein Ölwechsel machen, nur soll ich gleich eine neue Pumpe einbauen lassen, oder muss ich mir keine Sorgen machen. Mich störts nicht, nur bin eben total übervorsichtig!!!
Dankeschee
Gruß
Gerhard