Mobile.de - Dieser hier gefällt mir richtig gut
Moderator: christian@nivatechnik.de
Mobile.de - Dieser hier gefällt mir richtig gut
Hallo,
dieser hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... 75000.html gefällt mir so richtig gut. Genau so stelle ich mir das mit dem Höherlegen vor - ob man das eingetragen bekommt?
Ich weiß, die km-Leistung ist jenseits von gut und böse für einen Niva.
Ach übrigens war ich Niva Probefahren und ja, es ist richtig fetzig so einen Niva zu fahren... mich hat da jetzt das Fieber gepackt.
dieser hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... 75000.html gefällt mir so richtig gut. Genau so stelle ich mir das mit dem Höherlegen vor - ob man das eingetragen bekommt?
Ich weiß, die km-Leistung ist jenseits von gut und böse für einen Niva.
Ach übrigens war ich Niva Probefahren und ja, es ist richtig fetzig so einen Niva zu fahren... mich hat da jetzt das Fieber gepackt.
Re: Mobile.de - Dieser hier gefällt mir richtig gut
Sagen wird doch!JohnM hat geschrieben:Ach übrigens war ich Niva Probefahren und ja, es ist richtig fetzig so einen Niva zu fahren...
Versuch mal rauszukriegen, warum das Fahrwerk nicht eingetragen ist? Sollte es nicht eintragbar sein, weißt Du warum er es verkauft. Für diesen Fall wäre der Niva um gefühlte 2 Mille zu teuer bei dem km. Aus Stephanskirchen, da kannst Du auch den Fanat aus dem Händlerbereich fragen, weil der Wagen vielleicht bei ihm in der Werkstatt war.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Aber 97.000km ist doch das Ende von einem Niva oder? Lohnt es sich einen Niva mit soviel km zu kaufen?
- easyrider110
Kommt drauf an, Christian hat uns ja erst kürzlich einen Langlaufniva vorgestellt. Wenn der ordentlich gepflegt wurde + ein kleines Quäntchen Glück rennt der noch ein paar Tausender.
Auf jeden Fall von einem Niva Spezi angucken lassen.
Auf jeden Fall von einem Niva Spezi angucken lassen.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
Kannst im Zweifelsfall mal Dimitri (Intersat) fragen... dem Kennzeichen nach sind die Chancen gut dass er das Auto kennt, den Distanzscheiben nach hat er das Auto wahrscheinlich sogar umgebaut...
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
- grillelindi
Wersagt das ????? Der niva ist nie zu ende. Da fangen lediglich eventuelle Reparaturen an. Aber da ist noch lange nicht sein Ende 
Gruss Christian
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil
Was würde es mich denn kosten, wenn ich mir einen Normalo-Niva mit wenig km hole, sagen wir mal so 4000€ und dann den genauso umbaue wie auf dem Foto. Kann mal jmd fix eine Rechnung aufmachen:
- Scheiben tönen
- Dotz-Felgen mit ordentlichen Reifen, die auch bei der Höherlegung super aussehen (brauche ich dann fürn Winter noch ein zweites Paar Dotz-Felgen mit Reifen oder kann man die im ganzen Jahr fahren?)
- Höherlegung
- diese coolen Stoßstangen wie auf den Fotos zu sehen
- Scheiben tönen
- Dotz-Felgen mit ordentlichen Reifen, die auch bei der Höherlegung super aussehen (brauche ich dann fürn Winter noch ein zweites Paar Dotz-Felgen mit Reifen oder kann man die im ganzen Jahr fahren?)
- Höherlegung
- diese coolen Stoßstangen wie auf den Fotos zu sehen
Satz Dotz 600-800 € je nach Reifen
TM-Fahrwerk ca, 850€ plus Einbau plus Distanzen... ich schätz 1200€
Scheiben tönen 100-200€ je nach Firma und Material
Stoßstangen sind ja Eigenbau, da setz ich jetz einfach mal 250€ an
Sanders-Konservierung 400€
Weiße Blinker und ein anderes Lenkrad hat er auch noch...
Preise sind alle grob geschätzt wenn Du alles machen lässst... ich sag jetz mal ca 3000€ bis er so umgebaut is.... darf gerne korrigiert werden
TM-Fahrwerk ca, 850€ plus Einbau plus Distanzen... ich schätz 1200€
Scheiben tönen 100-200€ je nach Firma und Material
Stoßstangen sind ja Eigenbau, da setz ich jetz einfach mal 250€ an
Sanders-Konservierung 400€
Weiße Blinker und ein anderes Lenkrad hat er auch noch...
Preise sind alle grob geschätzt wenn Du alles machen lässst... ich sag jetz mal ca 3000€ bis er so umgebaut is.... darf gerne korrigiert werden
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
Hallo,
ich verkaufe den Niva von dem hier gesprochen wird, und da dachte ich sollte mich doch melden.
Hab ihn 2009 bei Intersat Dimitri Schwab gekauft und auch die Service machen lassen.
Fahrwerk hatte ich immer Standard mit Distanzen, da hat sich die Kardan auch schon mal gemeldet. Jetzt ist Trailmaster +5cm, es wurde von Dimitri und mir im Oktober 2014 eingbaut mit Distanzscheiben, was erst eigentlich garnicht geplant war. Wir sind dann nach Montenegro und dann hatte ich keine Zeit mich drum zu kümmern. Ob das mit Distanzen abgenommen wird, weiß ich nicht, ohne die Distanzen dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Nicht weil das jetzt meiner ist, und er hat natürlich schon gut was gelaufen, aber generell zu "Kilometerstand jenseits von gut und böse", tut mir leid, aber das ist totaler Schmarrn. Ich hab zwar noch kein Niva mit 200000km gehabt, hab auch kein Vergleich, aber grob gesagt der Niva läuft wunderbar, wir haben etliche Reisen damit gemacht und ich würde mit dem immer noch überall hinfahren.
Auf der letzten Reise ist das andere Auto "Optisch Tip Top Daihatsu" liegen geblieben. Pech kannst immer haben.
Bilder von unserer Reise vergangenen Oktober sind zu sehen hier im Forum, Reisen, Montenegro 2014.
Viele Grüße Alex.
ich verkaufe den Niva von dem hier gesprochen wird, und da dachte ich sollte mich doch melden.
Hab ihn 2009 bei Intersat Dimitri Schwab gekauft und auch die Service machen lassen.
Fahrwerk hatte ich immer Standard mit Distanzen, da hat sich die Kardan auch schon mal gemeldet. Jetzt ist Trailmaster +5cm, es wurde von Dimitri und mir im Oktober 2014 eingbaut mit Distanzscheiben, was erst eigentlich garnicht geplant war. Wir sind dann nach Montenegro und dann hatte ich keine Zeit mich drum zu kümmern. Ob das mit Distanzen abgenommen wird, weiß ich nicht, ohne die Distanzen dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Nicht weil das jetzt meiner ist, und er hat natürlich schon gut was gelaufen, aber generell zu "Kilometerstand jenseits von gut und böse", tut mir leid, aber das ist totaler Schmarrn. Ich hab zwar noch kein Niva mit 200000km gehabt, hab auch kein Vergleich, aber grob gesagt der Niva läuft wunderbar, wir haben etliche Reisen damit gemacht und ich würde mit dem immer noch überall hinfahren.
Auf der letzten Reise ist das andere Auto "Optisch Tip Top Daihatsu" liegen geblieben. Pech kannst immer haben.
Bilder von unserer Reise vergangenen Oktober sind zu sehen hier im Forum, Reisen, Montenegro 2014.
Viele Grüße Alex.
Niva Bj.09
Hi Alex,
da bin ich wohl jetzt ins Fettnäfpchen reingetreten wegen der km-Leistung. Also Interesse habe ich auf jeden Fall. Schön wenn man weiß woher der Niva kommt und echt super Reisefotos. Da kennt man auch gleich mal die Geschichte vom Niva oder weiß wo er schon so gewesen ist.
Ich rufe dich mal an wegen deinem tollen Niva.
VG Robin
da bin ich wohl jetzt ins Fettnäfpchen reingetreten wegen der km-Leistung. Also Interesse habe ich auf jeden Fall. Schön wenn man weiß woher der Niva kommt und echt super Reisefotos. Da kennt man auch gleich mal die Geschichte vom Niva oder weiß wo er schon so gewesen ist.
Ich rufe dich mal an wegen deinem tollen Niva.
VG Robin
Hallo JohnM,
tut mir leid, ich wollte dir nicht wiedersprechen oder damit den Niva besser reden als er ist, ich habe da ein Thema angerissen, das nicht hierher gehört. Die Km-Leistung ist wie schon gesagt relativ hoch, keine Frage. Schade dass du etwas weit weg bist bezüglich Probefahrt. Kannst gern mal anrufen, ich schick die auch gern noch weitere Fotos.
Viele Grüße Alex.
tut mir leid, ich wollte dir nicht wiedersprechen oder damit den Niva besser reden als er ist, ich habe da ein Thema angerissen, das nicht hierher gehört. Die Km-Leistung ist wie schon gesagt relativ hoch, keine Frage. Schade dass du etwas weit weg bist bezüglich Probefahrt. Kannst gern mal anrufen, ich schick die auch gern noch weitere Fotos.
Viele Grüße Alex.
Niva Bj.09