0815 Motortuning extra für Wladamir +etwas OT

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Defence

0815 Motortuning extra für Wladamir +etwas OT

Beitrag von Defence »

Nachdem der Tobi der Meinung ist, ich müsse das unbedingt posten tu ich das ihm zuliebe gerne.
Hintergrund der Aktion ist, ich habe viele Unterschiedliche Nockenwellen zum testen und ich möchte einen sauberen Leerlauf + eine saubere Gasannahme, also habe ich die schlechten Übergange des Ansaugtrakts des heiligen Fahrzeuges angepasst.
Angefangen am Luftmengenmesser bis hin zum Hosenrohr ist nun alles Zylindrisch ausgearbeitet, warum weil das 7,41 PS mehr bringt, nein so ein Schmarrn, die Kiste soll nur frei Atmen können ö.,
Bild
das ist eine rechte sauerei.,.,...
Bild
Alles noch etwas grob, aber langsam wird´s
Bild
Man benötigt dazu,
Bild
und dann wird angepasst,
Bild
und weiter angepasst,
Bild
rechts ist noch nicht poliert, links schon,
Bild
bissal was zum manipulieren k..
Bild
nun kann ich weiter meine Nockenwellen testen und ich weiß wenigstens, er kann frei Atmen,
Luftmengenmesser, "Trommel", "führung" Einspritzanlage, Zylinderkopf, Krümmer und Hosenrohr passen nun zusammen und wurden zylindrisch ausgearbeitet.
Nun fehlen noch die Samco Schläuche und ich kann alles zusammen bauen. k..
Zuletzt geändert von Defence am 8. Februar 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
nuse

Beitrag von nuse »

Fein! In Sachen NW bin ich ja mal ganz gespannt, hab hier ja auch eine die nicht läuft. . Bei diieser muss der NW Kasten um 1.5 mm runter damit es funzt. Also ich druck dir die Daumen und werde diesen Fred sehr aufmerksam verfolgen und nacheifern. Also gespannte Daumen hoch! !!
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
wLADAmir

Re: 0815 Motortuning extra für Wladamir

Beitrag von wLADAmir »

Ja Feinbein!

Wie kriegst Du die Zylindrizität ( gips das Wort überhaupt?) gemessen, vor allem wenn's um's Eck geht?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Defence

Beitrag von Defence »

wLADAmir hat geschrieben:Ja Feinbein!

Wie kriegst Du die Zylindrizität ( gips das Wort überhaupt?) gemessen, vor allem wenn's um's Eck geht?

Gruß,

Tobias
Tolles Wort wie ein Zirkel nur die enden sind aufgebogen damit kann man das messen :)
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Defence

Re:

Beitrag von Defence »

nuse hat geschrieben:Fein! In Sachen NW bin ich ja mal ganz gespannt, hab hier ja auch eine die nicht läuft. . Bei diieser muss der NW Kasten um 1.5 mm runter damit es funzt. Also ich druck dir die Daumen und werde diesen Fred sehr aufmerksam verfolgen und nacheifern. Also gespannte Daumen hoch! !!
Hast du einen Guten Schreiner als Freund, denn der hat eine Abrichte und die schafft ALU ohne Probleme, 1,4 mm schaffen die Holzleute locker sauber planar üiiii
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Defence hat geschrieben:Tolles Wort wie ein Zirkel nur die enden sind aufgebogen damit kann man das messen :)
Gips das zu kaufen oder... oder muß ich einen Zirkel verbiegen?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Schraubfix

Beitrag von Schraubfix »

....such mal nach "Innentaster"...gibt es auch als Hebelwerk mit Meßuhr für die genauen sachen wie zB Zylinderlaufbahn vermessen.....
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

*Hust* Abteilung "Feine Werkzeuge"....
Flatline

Beitrag von Flatline »

zum bedienen braucht man Chirurgenhände :mrgreen:
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Habe ich!
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Saubere Arbeit! So wird das gemacht!

Hast zufällig auch die Brennräume mal ausgelitert? Wäre noch ein Tüpfelchen auf den i-Punkt.

:D
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Defence

Beitrag von Defence »

Psssst dazu habe ja eine Plexiglasscheibe mit etwas fett hingeklebt :)
Muss das nochmal editieren, denn ich glaube das bringt beim heiligen Fahrzeug nix, aber wurde angeglichen ö., bei mir mal sehen, wenn das restlicher Material da ist...
Defence

Beitrag von Defence »

Die Kiste rennt wieder, scheiße es funktioniert :)
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Fein!

Weißt du noch den Durchmesser von dem Schlauch, der das Wasserrohr ersetzt?
Zuletzt geändert von haase1970 am 30. Dezember 2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Defence

Beitrag von Defence »

haase1970 hat geschrieben:Fein!

Weißt du noch den Durchmesser von dem Schlauch, der das Wasserfahrzeuge ersetzt?
Verstehe ich leider nicht ganz was du meinst Haase1970 ?

meinst du das ?
http://www.ebay.de/itm/290423581077?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/260436699036?_tr ... EBIDX%3AIT
Antworten