Wie schon erwähnt bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Lada Niva. Hier angemeldet und Infos geschluckt und und und.... Da ich beruflich in der Region Hannover arbeite, stach mir dieses Angebot ins Auge:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... res=EXPORT
Tage vorher den Christian angerufen ( Danke )
Der Verkäufer kam herbeigeeilt als er sah das einer mit Taschenlampe am Niva zugange war. Nundenn kurz vorgestellt, Smalltalk und ab ging der Wagen in die beheizte und erleuchtete Halle. Der Verkäufer fuhr den Niva ruckelnd und stotternd in die Halle. Dort hat ich nun Zeit den Wagen näher zu begutachten. Keine Innenkotflügel, Rost an den Läufen, und etwas am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe. Heckklappe auch rostig und hier und da wurde schon fleißig mit einem Lackstift nachgearbeitet. Ich fragte den Verkäufer nach der Historie des Fhzg, daraufhin kam nur " 1 Hand, hab isch vom eine Autohaus gekauft weil da Inzahlung gegeben." Okay....mit knappen 4k stand er drin. Innen war er sauber und gepflegt, jedoch keine Radiovorbereitung oder ähnliches.
Probefahrt:
Auf die Frage ob ich den eine Probefahrt machen könnte willigte der sehr nette Autoverkäufer ( war er wirklich ) sofort ein. Rote Nummern dran und rein in die Kiste. Er fragte mich dann wie er den Scheibenwischer ausstellt und wo das Licht angeht.....Nunja...und dann die Sache..."Isch glaub die eine Hebel ist drin...fährt komisch schon." Was er meinte war die Geländeuntersetzung...und sie war drin. Egal alles raus, ich freute mich auf eine Probefahrt um Rushhour Zeit in Hannover. Probefahrt verlief okay....ein Schlagen bei 50 bis 60 km/h von hinten rechts und ein sehr auffälliger Drehzahlmesser...war sehr sehr unruhig.
Angekommen hab ich nun die Fragen aller Fragen gestellt...was willst du haben?
Auf 3.700 Euro könnte er runter mehr geht nicht...dann auch nur so wie er da steht..ohne Inspektion. Später stellte sich heraus das er das Fhzg für 3200 Euro gekauft hatte.
Auf jeden Fall ein sehr netter Verkäufer der leider ein Fhzg aufm Hof stehen hat, welches leicht überteuert ist.....Nur das keiner von uns 100 von Km fährt um sich das Auto anzuschauen!
Liebsten Gruß der BMW Fahrer der einen Niva sucht!