Lada Niva Kauf Hannover Laatzen

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

BMWe30325e

Lada Niva Kauf Hannover Laatzen

Beitrag von BMWe30325e »

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Wie schon erwähnt bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Lada Niva. Hier angemeldet und Infos geschluckt und und und.... Da ich beruflich in der Region Hannover arbeite, stach mir dieses Angebot ins Auge:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... res=EXPORT

Tage vorher den Christian angerufen ( Danke ) .,. , und ab, gestern hingefahren.
Der Verkäufer kam herbeigeeilt als er sah das einer mit Taschenlampe am Niva zugange war. Nundenn kurz vorgestellt, Smalltalk und ab ging der Wagen in die beheizte und erleuchtete Halle. Der Verkäufer fuhr den Niva ruckelnd und stotternd in die Halle. Dort hat ich nun Zeit den Wagen näher zu begutachten. Keine Innenkotflügel, Rost an den Läufen, und etwas am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe. Heckklappe auch rostig und hier und da wurde schon fleißig mit einem Lackstift nachgearbeitet. Ich fragte den Verkäufer nach der Historie des Fhzg, daraufhin kam nur " 1 Hand, hab isch vom eine Autohaus gekauft weil da Inzahlung gegeben." Okay....mit knappen 4k stand er drin. Innen war er sauber und gepflegt, jedoch keine Radiovorbereitung oder ähnliches.

Probefahrt:
Auf die Frage ob ich den eine Probefahrt machen könnte willigte der sehr nette Autoverkäufer ( war er wirklich ) sofort ein. Rote Nummern dran und rein in die Kiste. Er fragte mich dann wie er den Scheibenwischer ausstellt und wo das Licht angeht.....Nunja...und dann die Sache..."Isch glaub die eine Hebel ist drin...fährt komisch schon." Was er meinte war die Geländeuntersetzung...und sie war drin. Egal alles raus, ich freute mich auf eine Probefahrt um Rushhour Zeit in Hannover. Probefahrt verlief okay....ein Schlagen bei 50 bis 60 km/h von hinten rechts und ein sehr auffälliger Drehzahlmesser...war sehr sehr unruhig.

Angekommen hab ich nun die Fragen aller Fragen gestellt...was willst du haben? --- ---
Auf 3.700 Euro könnte er runter mehr geht nicht...dann auch nur so wie er da steht..ohne Inspektion. Später stellte sich heraus das er das Fhzg für 3200 Euro gekauft hatte.

Auf jeden Fall ein sehr netter Verkäufer der leider ein Fhzg aufm Hof stehen hat, welches leicht überteuert ist.....Nur das keiner von uns 100 von Km fährt um sich das Auto anzuschauen!

Liebsten Gruß der BMW Fahrer der einen Niva sucht! ö.,
Lada Samara Bj.1996 1.5i
Zar

Re: Lada Niva Kauf Hannover Laatzen

Beitrag von Zar »

Moin!

Ich werde aus deinem Beitrag irgendwie nicht schlau. War er dir jetzt zu teuer oder zu rostig/technisch schlecht? ö.,
Besten Gruß
Slawa
BMWe30325e

Beitrag von BMWe30325e »

Huhu..

Also für den Preis ist er zu rostig und das ist der nicht wert...bei 3 Scheinen oder 2,5....nehmen..:) .,. .,.
Lada Samara Bj.1996 1.5i
dirk

Beitrag von dirk »

ich hab mir den Wagen auch angeschaut … ist ein Grauimport.
Der Lack sah klasse aus, war mit farbigen Wachs aufbereitet !
Die Kanten vorne an den Kotflügeln waren mit dem Lackstift nachgearbeitet. Ebenfalls unter den Türen und noch an einigen anderen Stellen.
Keine Hohlraumversiegelung, der Unterbodenschutz sah auch nicht vertrauenswürdig aus.
Der Innenraum war überaus profesionell aufgearbeitet.
Der Motor schüttelte und rüttelte im Leerlauf und nahm schlecht Gas an.
Undefinierbare Geräusche von der Hinterachse.
Der Verkäufer war aber sehr nett, Probefahrt und Bühnenbenutzung wurden unaufgefordert angeboten.
Der Wagen sieht auf den ersten Blick gut aus, aber ich denke für 4000 € bekommt man sicherlich sowas immer angeboten - ich werde also weiter suchen.
Dirk
BMWe30325e

Beitrag von BMWe30325e »

So Männer und Frauen.
Ich hab es satt. Ich habe es einfach satt. Egal wo man hört..."Bist du dir sicher? Einen Lada? Und damit willst du im Alltag fahren? Und den 5er BMW wegtun? Bist du irre?"

Ich habe gesucht. Ich habe mir Lada´s angeschaut. Welche für 5000Euro´s , welche für 3000Euro´s. Übertriebene Preise, schlechter Zustand. Oder einfach nur Pech.
Der Verstand sagt, komm lass es..lass es sein mit dem Niva. Kauf dir was vernünftiges. Du hast doch 2 E30 BMW´s als Hobbykisten.
Das Herz sagt Lada. Das Herz sagt kauf dir einen. Versuch es. Du bist jung, mehr als liegenbleiben kannst eh nicht haben.
Dann die Debatte. Soll der andere Alltagswagen bleiben oder weg?
Kannst du dir das leisten? Dann hast du 2 Autos die du unterhalten musst. Kannst du das? WILLST du das?

Ich habe mich entschieden. Mit meiner besseren Hälfte gesprochen und mich entschieden. Der vernünftige 5er BMW wird verkauft. Meine 3er sind mein absolutes Hobby und mein Kindheitstraum. Wir wagen es.
Am Montag wird der 5er verkauft und der Lada geholt.
Ein 02er Niva. TÜV hat er, Rost auch. Er fährt. Er bremst. Er lenkt. Er ist dreckig. Ich bin ihn Probe gefahren und habe gesagt das ist er. Ich habe auf mein Herz gehört. Ich bin bereit. Und auch wenn ich Pannen habe und viel schrauben muss und Zeit draufgeht. Er wird's. Am Montag hole ich ihn ab. Dann wird er durchgecheckt. Öle, Wasser...habe einen mit dem ich das mache. Bei der ersten Ausfahrt werden Bilder gemacht.
Erwartet nicht zu viel...die Kiste ist keine Schönheit. Aber ich will fahren. Meine Werkzeugkiste rein schmeißen. Und Offroad. Er darf knattern und rappeln aber solang er fährt werde ich grinsen...auch wenn ich mit 80 90 auf der Autobahn unterwegs bin. Ich will das.....

Ihr seid schuld...ihr habt mich alle infiziert...und ich hoffe das dass alles so klappt!!!
Danke!!
.,. .,. .,.
Lada Samara Bj.1996 1.5i
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

BMWe30325e hat geschrieben:...und ich hoffe das dass alles so klappt!!!
Na da hoff ich mal mit! omm
BMWe30325e hat geschrieben:...auch wenn ich mit 80 90 auf der Autobahn unterwegs bin. Ich will das.....
Mehr als verständlich. Nach vier Monaten nur Kalina ist es eine absolute Wohltat endlich wieder im Niva, der quasi alle Sinne für sich beschlagnahmt, zu fahren.

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
BMWe30325e

Beitrag von BMWe30325e »

Ja ich kann dich auch verstehen.
Das schlimmste sind die Menschen im Umfeld dich mich und meine Verlobte nur immer soo dumm anstarren und eine dumme Bemerkung nach der anderen kommt...

Habe gestern nochmal mit Christian telefoniert. Er sagt auch. Einfach machen. Step by Step fertig schrauben. Und dadurch das der 5er weggeht hat man auch mal ne Mark mehr die man in den Russen stecken kann..die E30ge müssen dieses Jahr warten..

Ich mach mal den Selbstversuch.....mit euch schaff ich das schon!!!
üiiii
Lada Samara Bj.1996 1.5i
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

BMW gegen Lada Niva :shock:

Es gibt hier im Forum mehr Leute als du denkst, die dieses Experiment gewagt haben!
Unter anderem ich... omm

Viel Spass und Glück mit dem "Kleinen".
Brunon

Beitrag von Brunon »

Ich habe vor gut 4 Jahren auch einen 3er BMW (warum auch immer ich mir den angetan habe!?) gegen den Niva getauscht. War der beste Tausch aller Zeiten. Ich habe es nie bereut! Warum auch. Ganz im Gegenteil.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
infinity

Beitrag von infinity »

Wie langweilig wäre doch die Welt, wenn wir immer nur auf die Zweifler hören würden.
Mich haben auch schon genug Leute aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis "belächelt". Aber von mindestens genauso vielen (nicht-Lada-fahrenden) bekam ich schon positives, teils auch sehr neugieriges Feedback. Letztens sind wir nach der Schicht noch zu viert nach Lübeck gefahren - mit dem Niva, weil die Autos von den 3 anderen alle länger sind und alle meinten wir finden mit dem Niva am ehesten einen Parkplatz. So war's auch... die anderen hätten alle nicht in die kleine Restlücke gepasst.

Du willst es. Du machst es. Find ich gut. Und im August kommste dann nach Stadtoldendorf zum Mammut (Niva-IG-Treffen)...
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)

KALENDER 2027 ist in Arbeit! - https://www.nivatechnik.de/viewtopic.php?t=26490
Holschi

Beitrag von Holschi »

BMWe30325e hat geschrieben: Das schlimmste sind die Menschen im Umfeld dich mich und meine Verlobte nur immer soo dumm anstarren und eine dumme Bemerkung nach der anderen kommt...
Was interessieren uns die "Anderen". Wir haben doch kein Statusproblem, oder? Die Meisten die dumm daher schwätzen, haben nicht den Mut selbst einen Niva oder einen Lada generell zu kaufen.

Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

BMWe30325e hat geschrieben:Das Herz sagt Lada. Das Herz sagt kauf dir einen. Versuch es. Du bist jung, mehr als liegenbleiben kannst eh nicht haben.
Dann die Debatte. Soll der andere Alltagswagen bleiben oder weg?
Kannst du dir das leisten? Dann hast du 2 Autos die du unterhalten musst. Kannst du das? WILLST du das?

Ich habe mich entschieden. Mit meiner besseren Hälfte gesprochen und mich entschieden. Der vernünftige 5er BMW wird verkauft. Meine 3er sind mein absolutes Hobby und mein Kindheitstraum. Wir wagen es.
Am Montag wird der 5er verkauft und der Lada geholt.
Ein 02er Niva. TÜV hat er, Rost auch. Er fährt. Er bremst. Er lenkt. Er ist dreckig. Ich bin ihn Probe gefahren und habe gesagt das ist er. Ich habe auf mein Herz gehört. Ich bin bereit. Und auch wenn ich Pannen habe und viel schrauben muss und Zeit draufgeht. Er wird's. Am Montag hole ich ihn ab. Dann wird er durchgecheckt. Öle, Wasser...habe einen mit dem ich das mache. Bei der ersten Ausfahrt werden Bilder gemacht.
Erwartet nicht zu viel...die Kiste ist keine Schönheit. Aber ich will fahren. Meine Werkzeugkiste rein schmeißen. Und Offroad. Er darf knattern und rappeln aber solang er fährt werde ich grinsen...auch wenn ich mit 80 90 auf der Autobahn unterwegs bin. Ich will das.....
Das ist das "vernünftigste" was ich seit langem gelesen habe!
Freue mich schon auf Deinen Besuch!
Weitermachen!
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

BMWe30325e hat geschrieben:Das schlimmste sind die Menschen im Umfeld dich mich und meine Verlobte nur immer soo dumm anstarren und eine dumme Bemerkung nach der anderen kommt...
Das legt sich... mein Umfeld findets nach 5 Jahren langsam schon fast normal 8)
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

BMWe30325e hat geschrieben: Ich bin ihn Probe gefahren und habe gesagt das ist er. Ich habe auf mein Herz gehört. Ich bin bereit. Und auch wenn ich Pannen habe und viel schrauben muss und Zeit draufgeht. Er wird's.
Ich wünsch Dir das: Klick

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Uli1979 hat geschrieben:
BMWe30325e hat geschrieben:Das schlimmste sind die Menschen im Umfeld dich mich und meine Verlobte nur immer soo dumm anstarren und eine dumme Bemerkung nach der anderen kommt...
Das legt sich... mein Umfeld findets nach 5 Jahren langsam schon fast normal 8)
Meine Nachbarin, nachdem sie von Tod des PanaNiva und dem Neuerwerb der lettischen Schönheit erfuhr: "Jetzt können wir die Strasse bald in 'Lada-Strasse' umbenennen' "

Niemand aus meinem Umkreis hat sich nur im geringsten gewundert, daß ich nun 3 Stück dastehen habe omm
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten