Niva Kenner gesucht
Moderator: christian@nivatechnik.de
Niva Kenner gesucht
Ein Hallo und Servus an Euch alle,
jetzt wird es ernst und der Kauf eines Niva rückt immer näher. Liebe Leute, wer könnte mich zu einer Besichtigung und Probefahrt begleiten.
Folgendes Fahrzeug in autoscout24 würde mich interessieren.
Natürlich gibt’s auch was dafür!
Liebe Grüße
Dieter (Kutusow)
jetzt wird es ernst und der Kauf eines Niva rückt immer näher. Liebe Leute, wer könnte mich zu einer Besichtigung und Probefahrt begleiten.
Folgendes Fahrzeug in autoscout24 würde mich interessieren.
Natürlich gibt’s auch was dafür!
Liebe Grüße
Dieter (Kutusow)
Zuletzt geändert von Kutusow am 28. April 2014, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Dieter
Ich wollt', es wär Nacht, und die Preußen kämen.
Lada Niva 2121 Bj.2013
Lada Niva 2121 Bj.2013
Re: Niva Kenner gesucht
Hoffe, es lässt sich jemand finden!
Auf jeden Fall hat er keine Innenkotflügel. Vorteil: kannst gucken, wie der Radkasten aussieht - Nachtteil: er hatte keine verbaut!
Auch würde ich mir den Schweller und C-Säule unten genauer angucken.
Denn es sieht so aus, als hätte schon jemand über die Naht bei dem Kotflügeln gepinselt.
Täuscht das oder hat auch die Kante der Heckklappe eine andere Farbe?
Sonst sieht der Lack oben drauf und das Auto innen gut aus. Kilometer sind auch nicht viel.
Sonst: Probefahrt, sifft irgendwas? (Getriebe und Co), verdächtige Ablagerungen des Kühlwassers auf der Lima?, wurden die Öle gewechselt? (Ansonten würde ich sowieso generell machen nach Kauf!), Geräusche aus Antriebsstrang, Manschetten, Traggelenke,...
Auf jeden Fall hat er keine Innenkotflügel. Vorteil: kannst gucken, wie der Radkasten aussieht - Nachtteil: er hatte keine verbaut!
Auch würde ich mir den Schweller und C-Säule unten genauer angucken.
Denn es sieht so aus, als hätte schon jemand über die Naht bei dem Kotflügeln gepinselt.
Täuscht das oder hat auch die Kante der Heckklappe eine andere Farbe?
Sonst sieht der Lack oben drauf und das Auto innen gut aus. Kilometer sind auch nicht viel.
Sonst: Probefahrt, sifft irgendwas? (Getriebe und Co), verdächtige Ablagerungen des Kühlwassers auf der Lima?, wurden die Öle gewechselt? (Ansonten würde ich sowieso generell machen nach Kauf!), Geräusche aus Antriebsstrang, Manschetten, Traggelenke,...
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
Hallo Christoph,Mudman hat geschrieben:Hoffe, es lässt sich jemand finden!
vielen Dank für Deine Nachricht und die guten Tipps! Wenn sich keiner findet der mit mir zum Lada einkaufen mitkommt,
dann bin ich über zahlreiche und sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
Grüße aus dem kalten Oberbayern
Dieter
Gruß Dieter
Lada Niva 2121 Bj.2013
Lada Niva 2121 Bj.2013
-
Rostgestell
Hallo Dieter,
falls sich nicht direkt einer zum Mitanschauen findet, mach doch wenn möglich mal eine Probefahrt mit einem Neuen vom Autohaus, dann eine mit dem Angebot. Dann hättest Du zumindest mal einen Vergleich. Wobei ein ganz neuer Wagen eher etwas ruppiger und lauter läuft als ein guter Gebrauchter.
Wichtig wären ein Blick (und auch mal nach unten tasten ob es dort schmierig ist) hinten in die C-Säulen an den Öffnungen für die Rücklichter, generell der Zustand des Unterbodens und Fahrwerks, Motorraum, Sitzkonsolen (kommt Rost von unter den Matten?), dann natürlich Geräusch und Handling beim Fahren.
Mal kräftiger bremsen, Lenkungsspiel, Schaltbarkeit, Kupplungsverhalten. Ein Sirren vom Verteilergetriebe ist normal, sonst sollten neben Motor- und Windgeräuschen keine anderen Rhythmen dominieren.
Viel Erfolg!
Grüße
Gernot
falls sich nicht direkt einer zum Mitanschauen findet, mach doch wenn möglich mal eine Probefahrt mit einem Neuen vom Autohaus, dann eine mit dem Angebot. Dann hättest Du zumindest mal einen Vergleich. Wobei ein ganz neuer Wagen eher etwas ruppiger und lauter läuft als ein guter Gebrauchter.
Wichtig wären ein Blick (und auch mal nach unten tasten ob es dort schmierig ist) hinten in die C-Säulen an den Öffnungen für die Rücklichter, generell der Zustand des Unterbodens und Fahrwerks, Motorraum, Sitzkonsolen (kommt Rost von unter den Matten?), dann natürlich Geräusch und Handling beim Fahren.
Mal kräftiger bremsen, Lenkungsspiel, Schaltbarkeit, Kupplungsverhalten. Ein Sirren vom Verteilergetriebe ist normal, sonst sollten neben Motor- und Windgeräuschen keine anderen Rhythmen dominieren.
Viel Erfolg!
Grüße
Gernot
Das Gesetz macht alle gleich, doch Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden.
Niva M 2012 LPG BRC
R100GS PD
Niva M 2012 LPG BRC
R100GS PD
Seit Samstag 1.2.14 bin ich nun stolzer Besitzer eines Lada 2121 Baujahr 2013
Voller Freude und gespannt, wie ein kleines Kind, habe ich bei Dimitri das russische Schätzchen abgeholt. Ich kann Dimitri (Made in Russia) in Stephanskirchen sehr empfehlen.
Meinen Lada, im neuen dunkelgrün, werde ich auf den Namen Dimitri taufen.
Voller Freude und gespannt, wie ein kleines Kind, habe ich bei Dimitri das russische Schätzchen abgeholt. Ich kann Dimitri (Made in Russia) in Stephanskirchen sehr empfehlen.
Meinen Lada, im neuen dunkelgrün, werde ich auf den Namen Dimitri taufen.
Gruß Dieter
Lada Niva 2121 Bj.2013
Lada Niva 2121 Bj.2013
Eine gute Wahl einen vom Dimitri zu nehmen.
Gibts auch ein Bildchen ???
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
hats Du absolut richtig gemacht...
und immer gute Fahrt mit Deinem Niva
Gruß
Holger
und immer gute Fahrt mit Deinem Niva
Gruß
Holger
Lada NIVA - 2006, Moto Guzzi 1100 Gespann, Moto Guzzi GRISO1100, Moto Guzzi California II, URAL RETRO
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
Ich war dabei als er ihn Bestellt hat
Leider war ich beim abholen etwas zu spät!!
Grüße
Miki
Grüße
Miki
2131 Bj. 2011 ein grauer in silber
BMW R80/GS Bj. 1985
Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
BMW R80/GS Bj. 1985
Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
Hier ist es bzw. ERFanto hat geschrieben:Eine gute Wahl einen vom Dimitri zu nehmen.
- Dateianhänge
-
- Hier ist es bzw. ER
- IMG_9771bea.JPG (185.78 KiB) 1574 mal betrachtet
Gruß Dieter
Lada Niva 2121 Bj.2013
Lada Niva 2121 Bj.2013