Wischergummis für Scheinwerfer

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Thomas Schlosser

Wischergummis für Scheinwerfer

Beitrag von Thomas Schlosser »

Hallo Leute

Wer hat welche, bzw kann einen Tip geben wo ich Wischergummis für die Frontscheinwerfer bekommen kann???
Parts kann da leider nicht helfen. Wo bekomme ich die gummies einzeln?
Bin für jede hilfe dankbar(-:

Grüße
Thomas
1. Lada Niva Singlepoint Bj98, 2. Lada Niva Multipoint Bj. 2009, Euro4, 3. Peugeot VivaCity 50ccm Bj.2000 u. 2001. Fazit: Wer sich nie verirrt, entdeckt keine neuen Wege.
Tommy_Lee

Beitrag von Tommy_Lee »

Mal eine ganz blöde Frage, von einem nicht so belaufenden und Geld zu Verfügung habenden jungen Mann:

"Kann man nicht einfach normale nehmen, diese auf die Größe schneiden und Fertig?"

Ich habe an meinem keine ;) wären auch zu viele Frontscheinwerfer die zu bearebiten wären. Da würde mich das nachfühlen ja überfordern. :wink:

Bild:http://img50.imageshack.us/my.php?image=31z30006gk9.jpg

Frage: Wo kriege ich neue Pumpen her, für die Scheibenwischanlage? Leider funkionieren beide nicht mehr (vorne u. hinten). Würde auch gleich die Schleuche neu machen wollen. Zumindest das vorne es Funktioniert.

mfg

Tommy_Lee
tiny

Beitrag von tiny »

parts gmbh ,lada-deutschland, ebayer gm404
Thomas Schlosser

wischerarm

Beitrag von Thomas Schlosser »

Hallo

Das mit dem kleiner schneiden geht leider nicht so einfach.
Bei den scheinwerferwischern gibt es andere befestigungen der wischerblätter.
Bei mir zb sind die gummis fest mit dem arm verbunden!? ich weiß aber auch nicht ob es da andere lösungen gibt.
Bei parts gibt es zwar die wischerarme, aber ich kann noch nicht sagen ob da auch schon die gummis fest dran sind. Wenn nicht, dann scheint es eine lösung mit externen kleinen wischer wohl zu geben.
werde ich aber mal abklären und dann hier posten wenn ich was weis.
habe momentan eh fast eine standleitung zu parts(hab entlich zeit am russen was zu machen)
schicker gut gepflegter niva! sehe ich das richtig das die seitenspiegel vercromt sind???

grüße
thomas
1. Lada Niva Singlepoint Bj98, 2. Lada Niva Multipoint Bj. 2009, Euro4, 3. Peugeot VivaCity 50ccm Bj.2000 u. 2001. Fazit: Wer sich nie verirrt, entdeckt keine neuen Wege.
t3bulli

Re: Wischergummis für Scheinwerfer

Beitrag von t3bulli »

gibt es denn hier was neues? suche auch ein satz wischergummis für die scheinwerfer.
Gruß Thomas

VW T3 syncro (ehemals 2wd), Weinsberg Zwitter, AAZ, 2 Sperren, 16", genaueres auf http://www.2wd-goes-syncro.de
VW Passat 3B syncro, AFN, Schwede mit allen Winterspaß
MZ ETZ 125, Basis-Ausstattung mit ohne Scheibenbremse
powdersnow

Re: Wischergummis für Scheinwerfer

Beitrag von powdersnow »

Gabor hat die besten, schreib ihn an: http://www.ladawiki.de/index.php/Link

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Antworten