Seite 1 von 1

oelschlamm im Ausgleichbehälter

Verfasst: 2. Juni 2007, 18:14
von schotti
Glück Auf,
Habe mir vor paar monaten einen Niva 1.7i gekauft! Und erst jetze habe ich mal in den Ausgleichsbehälter hinein geschaut und schwarzen schlamm oder dreck herum schwimmen sehen!

Verfasst: 2. Juni 2007, 18:36
von schotti
Was könnte die Ursache sein?

Verfasst: 2. Juni 2007, 18:51
von tiny
welcher ausgleichsbehälter?
jeh nachdem könnte es auf ne deffekte zylinderkopfdichtung hinweisen

Verfasst: 2. Juni 2007, 18:53
von JochenR
Hallo Schotti
Im Wasserausgleichsbehälter ist Ölschlamm?
Das wäre nicht so gut,eventuell Kopfdichtung
Gruß Jochen

Verfasst: 2. Juni 2007, 19:02
von schotti
Danke

Verfasst: 2. Juni 2007, 19:38
von schotti
Ich meinte den Ausgleichsbehälter für in Kühler.

Verfasst: 3. Juni 2007, 00:14
von mirk
bei mir auch ,aber schon seit anfangann,Baujahr2006 euro 4 , jetz 12000km Rückstände sind eher HELL ,sieht aus wie SCHLAMM vermute sind vom Frostschutzmittel

Verfasst: 3. Juni 2007, 13:32
von Sebastian / endurofant
Hallo,

reiße nicht gleich den Kopf runter! Wer weiß wie lange das dort schon schwimmt. Wenn sonst keine Anzeichen für Kopfdichtung gegeben sind (Luftblasen im Kühler usw.) Wechsel mal die Kühlflüssigkeit und spüle ordendlich durch. Jetzt im Sommer kannst du auch erst mal kurzzeitig (Schmierung Pumpe!) ohne teuren Frostschutzfahren um festzustellen ob sich wieder Ablagerungen bilden. Aber nicht vergessen der nächste Winter kommt bestimmt.
Bei Verdacht auf Kopfdichtung ist, auch das Abdrücken bzw. testen auf Abgase im Wasser in einer Werkstatt zu überdenken.

Ist eigendlich mal Kühlerdicht eingefüllt worden? Da schwimmt auch son Zeugs rum.

Gruß

Verfasst: 7. Juni 2007, 19:06
von schotti
Glück Auf,

war mal in der werkstatt! Haben sichs angeschaut und gesagt das es kein oel wäre, sondern dreck oder Kühlreinger. Der Vorbesitzer hat es bestimmt nicht richtig sauber gemacht und deshalb sind rückstände geblieben.
Wär jetzt die Kühlflüssigkeit ablassen und reinigen und dann neu auffüllen!
Danke für eure tipps!!