LiMa versetzt - und gleich mal getestet!

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
wLADAmir

LiMa versetzt - und gleich mal getestet!

Beitrag von wLADAmir »

Am vergangenen Wochenende hatte ich gleich Gelegenheit den Niva etwas durch's Wasser zu schicken. Neugierig wie ich bin, habe ich das dann ein weiteres Mal gemcht und vorher die Äktsch'n-Cäm mit Kabelbindern in den Maschinenraum gestrapst. Also, Blick geht nun auf die Servopumpe, Wasserstand lt. Marcel (der bei der ersten Durchfahrt zugeschaut hat) bis Unterkante Stoßstange: Glucker

Fazit: Die Mühe hat sich gelohnt! Nochmals vielen Dank an Rolf für dem Umbausatz und an Erwin für die Arbeit der Umbauerei!

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Rostgestell

Re: LiMa versetzt - und gleich mal getestet!

Beitrag von Rostgestell »

Hallo Rolf, ich seh schon, ich geh lieber sofort mal in den Hof hinter und bau die Pumpe wieder aus um sie zu fotografieren...
Hab heute mal versucht mit dem 732er Riemen glücklich zu werden, ist aber immer noch etwas zu eng.

Also bis gleich mit den Bildern......
Das Gesetz macht alle gleich, doch Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden.
Niva M 2012 LPG BRC
R100GS PD
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Vorschlag: starrer Lüfter erzwingt den "umgedrehten" Luftfilterkasten :idea:
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Vorschlag: starrer Lüfter erzwingt den "umgedrehten" Luftfilterkasten :idea:
Da hast Du recht! Starrer Lüfter ist lt. dem Endurofanten "...die effektivste Art, Dreck im Motorraum zu verteilen" und den Luftfilter zu füllen, weil er eine MENGE Gischt erzeugen kann, wenn es so tief ins Wasser geht.

Wie man sieht ist meiner rechtzeitig entfernt worden.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

wLADAmir hat geschrieben:Wie man sieht ist meiner rechtzeitig entfernt worden.
...hab ich nicht gesehen 8)
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
csc

Beitrag von csc »

Da hast Du recht! Starrer Lüfter ist lt. dem Endurofanten "...die effektivste Art, Dreck im Motorraum zu verteilen" und den Luftfilter zu füllen, weil er eine MENGE Gischt erzeugen kann, wenn es so tief ins Wasser geht.
Da müsste in das Distanzstück noch ein Freilauf rein, dann könnte man den Lüfterflügel vor einer Wasserfahrt von der Riemenscheibe abkoppeln.
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Marcel1505

Beitrag von Marcel1505 »

csc hat geschrieben:
Da müsste in das Distanzstück noch ein Freilauf rein, dann könnte man den Lüfterflügel vor einer Wasserfahrt von der Riemenscheibe abkoppeln.

Oder ne Magnetkupplung von ner Klima ii..
MfG der Marcel

Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Antworten