Buch Wartung Reparatur Diagnose Lada 4x4 M E-Gas
Moderator: christian@nivatechnik.de
Buch Wartung Reparatur Diagnose Lada 4x4 M E-Gas
Hallo,
aus gegebenem Anlaß kann ich Euch einen Link "verraten" wo ihr eine 322 seitiges Buch für den Lada 4x4 M mit E-GAS herunterladen könnt.
Mir hat diese Buch in den letzten Monaten sehr viel geholfen! Das Buch ist natürlich in russisch und ich schätze mal ca. 80% der Textpassagen sind
per "paste and copy" in das Übersetzerfenster z.B. von Google übertragbar. Ich denke aber das man aber sehr schnell raus hat, das «на 13» heißt mit einen dreizehner und 12 B z.B. 12V.
Also ich bin begeistert, habe auch sehr lange danach gesucht! Am Ende des Buches sind auch sehr übersichtliche Schaltpläne, die sich mit meinen vor langer Zeit hier veröffentlichten Schaltplänen prima ergänzen.
Ein paar Bilder aus dem Buch:
http://www.ladawiki.de/images/4/41/Motor_e5_vorn.jpg
http://www.ladawiki.de/index.php/Datei: ... 5_EGas.jpg
http://www.ladawiki.de/index.php/Datei: ... _euro5.jpg
Hier der Link: Lada_4x4_Svoimi_silami
Gruß uwe!
PS: über Feedback würde ich mich freuen
aus gegebenem Anlaß kann ich Euch einen Link "verraten" wo ihr eine 322 seitiges Buch für den Lada 4x4 M mit E-GAS herunterladen könnt.
Mir hat diese Buch in den letzten Monaten sehr viel geholfen! Das Buch ist natürlich in russisch und ich schätze mal ca. 80% der Textpassagen sind
per "paste and copy" in das Übersetzerfenster z.B. von Google übertragbar. Ich denke aber das man aber sehr schnell raus hat, das «на 13» heißt mit einen dreizehner und 12 B z.B. 12V.
Also ich bin begeistert, habe auch sehr lange danach gesucht! Am Ende des Buches sind auch sehr übersichtliche Schaltpläne, die sich mit meinen vor langer Zeit hier veröffentlichten Schaltplänen prima ergänzen.
Ein paar Bilder aus dem Buch:
http://www.ladawiki.de/images/4/41/Motor_e5_vorn.jpg
http://www.ladawiki.de/index.php/Datei: ... 5_EGas.jpg
http://www.ladawiki.de/index.php/Datei: ... _euro5.jpg
Hier der Link: Lada_4x4_Svoimi_silami
Gruß uwe!
PS: über Feedback würde ich mich freuen
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Re: Buch Wartung Reparatur Diagnose Lada 4x4 M E-Gas
Moin Uwe!
Astreiner Link!! Da haben sich die Gospodins die Mühe gemacht, das ganze Buch neu zu machen? Die Schältpläne sind großartig, die lasse ich mir in Farbe ausdrucken und einlaminieren...
Gruß,
Tobias
PS: Diese Reifengrößen am Werk 185/75R16 или 195/70R15; 205/70R15 ? Das werde ich mir als Argumentatioshilfe zum TÜV mitnehmen
Astreiner Link!! Da haben sich die Gospodins die Mühe gemacht, das ganze Buch neu zu machen? Die Schältpläne sind großartig, die lasse ich mir in Farbe ausdrucken und einlaminieren...
Gruß,
Tobias
PS: Diese Reifengrößen am Werk 185/75R16 или 195/70R15; 205/70R15 ? Das werde ich mir als Argumentatioshilfe zum TÜV mitnehmen
Zuletzt geändert von wLADAmir am 2. Juni 2013, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Danke Uwe! Die Fotoqualität ist viel besser als im Buch!
Das wird eine echte sein!
Das wird eine echte sein!
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
- Schraubfix
Moin Uwe...
...ich hab ja nun keinen "M", habs trotzdem abgespeichert. Seeehr schöne Dokumentation, ähnlich liebevoll wie Strese/Böttcher etc.! Danke für den Link!
"Sa Ruljom" ("Am Lenkrad") war/ist, wenn ich mich recht entsinne, die Autofahrerzeitschrift in der SU...so wie bei uns mal der "Straßenverkehr". Diese Kollegen haben das meiner Deutung nach aufgelegt.
Gruß zum Sonntach...Micha
...ich hab ja nun keinen "M", habs trotzdem abgespeichert. Seeehr schöne Dokumentation, ähnlich liebevoll wie Strese/Böttcher etc.! Danke für den Link!
"Sa Ruljom" ("Am Lenkrad") war/ist, wenn ich mich recht entsinne, die Autofahrerzeitschrift in der SU...so wie bei uns mal der "Straßenverkehr". Diese Kollegen haben das meiner Deutung nach aufgelegt.
Grüße....Micha
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Danke Uwe,
genau diese Art von Schaltplan habe ich gesucht. Allein schon deshalb hat sich der Download gelohnt. Sofort ausgedruckt, geknickt, gelocht und abgeheftet
genau diese Art von Schaltplan habe ich gesucht. Allein schon deshalb hat sich der Download gelohnt. Sofort ausgedruckt, geknickt, gelocht und abgeheftet
Ist ja nicht alles "M" spezifisch, sondern es geht ja auch um Bremsen, VTG, Karrosserie usw.!Schraubfix hat geschrieben:Moin Uwe...
...ich hab ja nun keinen "M", habs trotzdem abgespeichert. .....
Danke nochmal für die Übersetzung!Schraubfix hat geschrieben: "Sa Ruljom" ("Am Lenkrad") war/ist, wenn ich mich recht entsinne, die Autofahrerzeitschrift in der SU...so wie bei uns mal der "Straßenverkehr". Diese Kollegen haben das meiner Deutung nach aufgelegt.
Gruß Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Hallo Uwe! Das ist wieder mal ein guter Link! Die Bilder sind sehr gut, aber da ich kein russisch kann für mich wirklich nur bedingt zu gebrauchen. Eine Übersetzung mit Google funktioniert hier bei mir leider nicht. Ich krieg nur komische Zeichen (UTF-Code ? ).
Auf jeden Fall danke !
LG Achim
Auf jeden Fall danke !
LG Achim
Moin,
ich krieg zwar mehr als UTF raus, aber leserlich ist da nix und die Bilder sind auch raus.
Wie heisst doch gleich der Nivalist von madeinrussia? Vielleicht kann er uns eine 'günstige' Übersetzung beauftragen, könnten ja zusammenlegen...
cya
affin
ich krieg zwar mehr als UTF raus, aber leserlich ist da nix und die Bilder sind auch raus.
Wie heisst doch gleich der Nivalist von madeinrussia? Vielleicht kann er uns eine 'günstige' Übersetzung beauftragen, könnten ja zusammenlegen...
cya
affin
Niva Pur EZ 2013
Share what you know - learn what you don't.
Share what you know - learn what you don't.
DAs kann der Uwe auch, und dem würde ich meine Taler lieber gebenaffin hat geschrieben:Vielleicht kann er uns eine 'günstige' Übersetzung beauftragen, könnten ja zusammenlegen...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Das kann ich auch. Zumindest nach 3 Flaschen Gorbatschow. Zumindest im Urlaub spreche ich dann alle Sprachen dieser Welt
Im Ernst: Ich hätte auch Interesse an einer Übersetzung und würde mich es etwas kosten lassen. Copyright usw. müssten allerdings geklärt sein.
Im Ernst: Ich hätte auch Interesse an einer Übersetzung und würde mich es etwas kosten lassen. Copyright usw. müssten allerdings geklärt sein.
- Heisseluft
Wenn du das klären willst, ist die Idee hier gestorben.
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Heisseluft hat geschrieben:Wenn du das klären willst, ist die Idee hier gestorben.
"Nur für internen Dienstgebrauch" wäre eine Lösung.
Verstehe ich nichtHeisseluft hat geschrieben:Wenn du das klären willst, ist die Idee hier gestorben.
- Heisseluft
Schau ins Buch, Seite 3 letzte Zeile.
Also, übersetzt es, und ladet es auf nen eigenen oder anonyen Server wie rapidshare o.ä. hoch.
Dann wird an Interessenten nur der Link per e-Mail gesendet, und fertig..."frei zugänglich" wie im Forum könnte dem Betreiber u.U. recht teuer werden...wenn denn einer will.

Also, übersetzt es, und ladet es auf nen eigenen oder anonyen Server wie rapidshare o.ä. hoch.
Dann wird an Interessenten nur der Link per e-Mail gesendet, und fertig..."frei zugänglich" wie im Forum könnte dem Betreiber u.U. recht teuer werden...wenn denn einer will.
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Du meinst übersetzt: "Nachdruck, Vervielfältigung oder Wiedergabe in jeglicher Form, einschließlich elektronischer, ist verboten."Heisseluft hat geschrieben:Schau ins Buch, Seite 3 letzte Zeile.
Ist schon klar, aber natürlich auch normal und legitim. Deshalb mein Hinweis auf das Copyright.
Nochmal: So ein Handbuch würde ich mich in übersetzter Form auch etwas kosten lassen, da ich weder in der Lage bin es selber zu übersetzten noch eine ich Ahnung von Verhandlungen mit offiziellen Übersetzungen habe.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn es jemand übersetzen, und ich ihm/ihr dann auch gerne ein sehr angemessenes Porto für seine privaten Kopien und Mühen zukommen lassen würde. Alles klar?