Grüße aus Oberbayern

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

IFA

Grüße aus Oberbayern

Beitrag von IFA »

Servus!
Eins vorweg, eigentlich bin ich vorerst wohl nur ein stiller Mitleser, aber da ich nach dem ersten Post schon drauf angsprochen wurde, auch mal zwei Zeilen zu mir:

Ich heiße Martin, komme aus dem wahrscheinlich bekannten Erding in Oberbayern und zähl mit Baujahr '94 wohl zu denen, die bislang nur einen 18. feiern durften :D
Niva besitze ich leider noch keinen (deswegen glänzt ja auch die Signatur mit Leere), aber nach dem was ich mir bisher so angelesen habe, sollte da früher oder später einer folgen. Momentan muss mir mein 2WD'ler reichen, zumindest bis ich mein Abi in ein paar Wochen habe und dann die Lehre als Industriemechaniker anfange.

Was Autos konkret angeht kann/muss ich leider nur auf ein weißes Etwas verweisen, dessen Motor sich D4F schimpft und Baujahr 2012 ist. Na, irgendwer eine Idee? :)

Auf jeden Fall ein feines Forum hier, immer wieder interessante Dinge wenn man reinschaut!

lg, Martin
'99 VW T4 Pritsche
'03 VW T4 Bus
RWE

Re: Grüße aus Oberbayern

Beitrag von RWE »

Willkommen hier und viel Spaß beim lesen.
Und keine Angst...der Niva kommt schon noch .,.
D4F klingt Französisch _..,

LG Christian
MfG der Christian

Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

Na willkommen dann hier im Forum.

...du...du...Cliofahrer....
IFA

Beitrag von IFA »

Danke für die Begrüßung!
Clio, nah dran aber es kommt sogar noch schlimmer - es ist ein Twingo. :)

lg, Martin
'99 VW T4 Pritsche
'03 VW T4 Bus
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Wilkommen hier im Forum und viel Spass hier.
Den Twingo kannst Du aber auch in die Signatur schreiben. S.u.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

IFA hat geschrieben: es kommt sogar noch schlimmer - es ist ein Twingo. :)
Bild

Nee, alles Quatsch, wir sind freundliche Leute und sehr tolerant gegenüber Nicht-Nivaisten. Zumal Du ja den Niva in keiner Kategorie schlagen könntest, er hat mehr Zahnräder, kann mehr trinken, ist lauter und kann auch dem Fahrtwind mehr Widerstand leisten.

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
IFA

Beitrag von IFA »

Und mehr Spaß macht der 4x4er wohl auch allemahl.

lg, Martin
'99 VW T4 Pritsche
'03 VW T4 Bus
Tobi_4x4

Beitrag von Tobi_4x4 »

Moin,

ich bin ein baujahr unter dir und habe von einem ford focus (turboschaden) auf meinen niva gewechselt.
es is cool zu hören das man in diesem alter nicht ganz allein steht. die meisten wollen dann doch eher
möglichst viel ps und so schnell wie möglich, mit dem niva geht das dann doch alles etwas gemütlicher :)

auf jeden fall viel spaß hier im forum und wer weiss vllt geht es mit dem niva schneller als du denkst ;)
üiiii

grüße aus dachau

tobi
Tobi_4x4 bei Dachau. Lada Niva Bj.2008 LPG in Grün.
Niva Stammtisch Dachau
Tel: 08138/6697453
Handy: 0152/34080785
E-Mail: tobi@lada-niva-ig.de

Viele Grüße

Tobi
IFA

Beitrag von IFA »

Heftig, über 2 Jahre schwirrt mir die Kiste nu im Kopf rum, und ich hab immer noch keinen ii..

Jedenfalls fahre ich mittlerweile keinen Renault mehr...
bus.jpg
...aber im Geländeeinsatz merke ich jedesmal, dass es halt doch eine große, schwere, Schrankwand ist o--.

Nur mal so als Statusmeldung, da ich immer noch gerne mal mitlese!

Gruß, Martin
'99 VW T4 Pritsche
'03 VW T4 Bus
Schraubfix

Beitrag von Schraubfix »

Moin Martin...

...Geländeeinsatz mit der Schrankwand klingt gut! :lol:

Schön dass du dich mal wieder meldest. Du wirst schon merken, wenn es ohne Niva nicht mehr geht. Geht ja auch als Zweitwagen oder wechselnd.

Was kuckt denn da hinter dem Weißen vor??

Grüße und Gute Fahrt....Micha
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
IFA

Beitrag von IFA »

Servus,
danke für die "Begrüßung"!

Ich bin echt am überlegen. Als reines Winterauto wäre mir einerseits der Niva zu schade, andererseits würde es mir schwer fallen, den Bus abzumelden. Nächstes Jahr sehe ich aber gute Chancen, dann is der Bus fertig ausgebaut und steuerlich ein WoMo, dann steht einem Zweitwagen nichts mehr im Wege ,,..

Der braune im Hintergrund ist ein 15'er Suzuki Jimny, gehört aber meiner Schwester. Ist auch nicht so oft im Gelände. Eigentlich sogar nur dann, wenn ich ihn mal fahre pl,,

Gruß, Martin
'99 VW T4 Pritsche
'03 VW T4 Bus
Recycler

Beitrag von Recycler »

Hallo Martin ,

Niva und Bulli sind ein perfektes Paar , die ergänzen sich . Wobei ich sagen muss dass ein T4 syncro sich im Gelände gut schlagen kann ,
sofern man mit dem Kopf fährt und nicht auf Biegen und Brechen durch muss .

Viel Spass mit dem T4 , als Campingmobil ist der perfekt :)

Gruss Mirco
Bild
IFA

Beitrag von IFA »

Servus,
der User Makrochip hat mich in einem anderen Forum wieder auf euch aufmerksam gemacht - und ich dachte mir, da war doch was!

Zwecks der Vollständigkeit: mein Bus ist mittlerweile etwas individualisiert und begleitet mit treu auf allen Reisen.
Bild

Zwischendrin habe ich noch einen T4 gekauft, eine richtig abgeranzte Pritsche (ebenfalls mit Allrad) und diese mit sehr viel Schweißarbeiten restauriert. Motor und Getriebe sind ungeöffnet, sonst war allerdings jede Schraube lose.
Bild

Und seit kurzem bin ich endlich Niva-Fahrer :mrgreen:
Bild

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Ladas Modellpolitik, aber so viel zum Auto: EZ 2012, 1.7i mit Euro 5, 26.000km, Servolenkung, ABS und kein Radio. Mehr Extras glaube ich gibt es eh nicht, oder?

Er ist so geil. Liebe auf den ersten Blick .v.

Rost hat er natürlich auch etwas, soweit ich es aber einzuschätzen vermag, oberflächlig an Falzen und Radläufen. Am Kotflügelblinker sieht es gut aus, Federaufnahme hinten oben auch.
Vor dem Wintereinbruch wird er etwas zerlegt, drahtgebürstet und konserviert. Mal sehen was sich noch so zu Tage fördert.

Viele Grüße, Martin
'99 VW T4 Pritsche
'03 VW T4 Bus
Makrochip

Beitrag von Makrochip »

Tacho Mr. D4F! _..,
"Ich will dass sie lebt, dass sie atmet... Ich will dass sie Aerobic macht!"

'95er Opel Omega B
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50

und noch kein Lada - aber ich spare schon fleißig!
fiorino

Beitrag von fiorino »

Was lange wärt wird endlich gut!

Als erste Handlung würd ich das große Logo auf dem Grill gegen das hübsche kleine Tauschen. Unter dem ganzen großen aufgeklipsten Zeugs sollte sich am Grill noch der "echte" Anbauplatz für das kleine Logo befinden .v.

https://www.ebay.de/itm/LOGOZEICHEN-FRO ... SwPEtcwD8x
Antworten