Niva Zwischenmodell 2010
Moderator: christian@nivatechnik.de
Niva Zwischenmodell 2010
Moin moin
Ich bin neu hier im Forum und gerade auf der lockeren Suche nach einem Niva.
Mir wird gerade ein wohl als Zwischenmodell zu bezeichnendes Fahrzeug angeboten (Hat schon neues Kombiinstrument und angeblich bessere Kupplung, Einspritzung etc)
Wo sind die genauen Unterschiede außer Spiegel und Blinker zum dann als "M" bezeichneten Modell?
Sollte man ein solches Fahrzeug überhaupt kaufen??
Dank schon mal für eure Hilfe
Ich bin neu hier im Forum und gerade auf der lockeren Suche nach einem Niva.
Mir wird gerade ein wohl als Zwischenmodell zu bezeichnendes Fahrzeug angeboten (Hat schon neues Kombiinstrument und angeblich bessere Kupplung, Einspritzung etc)
Wo sind die genauen Unterschiede außer Spiegel und Blinker zum dann als "M" bezeichneten Modell?
Sollte man ein solches Fahrzeug überhaupt kaufen??
Dank schon mal für eure Hilfe
leider Niva frei derzeit.
Re: Niva Zwischenmodell 2010
vielen dank für eure vielen Antworten ....
super Forum
super Forum
- Schraubfix
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und deine überaus exakte Fragestellung, lieber...ähh ja...Interessent bzw. liebe Interessentin....
Ich kenne mich mit den neueren Modellen nicht so sehr aus, für diesen Fall gibts aber das liebevoll gepflegte Lada-Wiki-siehe oben. Ich habe da gerade DIESEN aussagekräftigen Beitrag gefunden. Kaufen kannst du das "Zwischenmodell" genauso wie jeden anderen Niva auch...je nachdem, wie deine Vorstellungen und Wünsche sind.
Grüße...Micha
Ich kenne mich mit den neueren Modellen nicht so sehr aus, für diesen Fall gibts aber das liebevoll gepflegte Lada-Wiki-siehe oben. Ich habe da gerade DIESEN aussagekräftigen Beitrag gefunden. Kaufen kannst du das "Zwischenmodell" genauso wie jeden anderen Niva auch...je nachdem, wie deine Vorstellungen und Wünsche sind.
Grüße...Micha
Grüße....Micha
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
da fällt mir doch glatt der kaffee aus dem gesicht! alle machen das hier freiwillig und bekommen keine sachleistungen, so dass ich deine sarkastische aussage ganz schön dreist finde!nudge hat geschrieben:vielen dank für eure vielen Antworten ....
super Forum
zum thema:
zu den von dir genannten alten blinkern vorne und den nicht einstellbaren spiegeln kommt noch die alte rücksitzbank hinzu (was ich nicht verkehrt finde, da eine ebene ladefläche beim umlegen erhalten bleibt. ansonsten alles wie beim "M". am einfachsten zu erkennen an der hinteren stoßdämpferaufnahme.
d.h. u.a. andere kupplung, größerer bremskraftverstärker usw. (steht aber im wiki artikel)
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
Guten Morgen, schön dass Du den Weg ins Forum gefunden hast ...nudge hat geschrieben:vielen dank für eure vielen Antworten ....
super Forum
DAS HIER IST NICHT FACEBOOK ODER SONST SO EINE "WENN NACH EINER HALBEN STUNDE KEINER GEANTWORTET HAT, HAT MICH AUCH KEINER LIEB"-VERANSTALTUNG !!!
Das Forum hier ist eine zivilisierte Gemeinschaft mit viel Wissen und einem ausgeprägtem Hang zu Blödeleien. Wir haben aber alle ein Leben, das sich nicht vor dem Bildschirm abspielt und die meisten von uns genießen auch genau das.
Sonst hat Fanto erst mal alles gesagt, das Meiste steht im Wiki (http://www.ladawiki.de/index.php/Lada_4x4_M). Wenn dann noch Fragen sind werden diese sicher auch beantwortet.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
1700er BJ 2009
1700er BJ 2009
ui
das hat ja doch gewirkt.
Nehmts mir nicht übel aber da hatten schon 70 Leute gelesen. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass niemand etwas dazu sagen kann.
Danke schon mal für eure Antworten. Halte ich nochmal fest Zwischenmodell wie M nur Blinker, Spiegel, Rücksitzbank sowie Kreuzgelenk alt. Alle anderen im Wiki aufgelisteten Neuerungen sind ebenfalls erhalten?
Sonst ist er wirklich das neue Modell? Ich reite da so drauf rum, da mir die Neuerungen am Fahrwerk doch sehr wichtig erscheinen oder macht es keinen Unterschied einen alten oder einen neuen zu fahren?
So und nun lasst den Kaffe im Gesicht
... selbigen trinke ich jetzt auf euch! Danke
das hat ja doch gewirkt.
Nehmts mir nicht übel aber da hatten schon 70 Leute gelesen. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass niemand etwas dazu sagen kann.
Danke schon mal für eure Antworten. Halte ich nochmal fest Zwischenmodell wie M nur Blinker, Spiegel, Rücksitzbank sowie Kreuzgelenk alt. Alle anderen im Wiki aufgelisteten Neuerungen sind ebenfalls erhalten?
Sonst ist er wirklich das neue Modell? Ich reite da so drauf rum, da mir die Neuerungen am Fahrwerk doch sehr wichtig erscheinen oder macht es keinen Unterschied einen alten oder einen neuen zu fahren?
So und nun lasst den Kaffe im Gesicht
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Der M ist mir zu hart ! Er federt nicht so spontan ein, wie der "alte".nudge hat geschrieben:da mir die Neuerungen am Fahrwerk doch sehr wichtig erscheinen oder macht es keinen Unterschied einen alten oder einen neuen zu fahren?
Der M ist auf der Straße wie ein Kart...na ja fast...
Als Geländewagen finde ich den "Alten" besser.
Die Gemischaufbereitung mittels Drosselklappenmodul, das Ansprechverhalten des Motor und das ABS sprechen für die neueste (Euro5) Version. Ausserdem sind die Spiegel beim Anhängerfahren klasse!
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
ich denke, es ist wohl auch eine Preisfrage und richtet sich nach Deinem Budget.
viel wichtiger sollte der wirkliche Zustand des Autos sein und die Pflege.
Auf jeden Fall Mike Sanders Fettparty machen, wenn das Auto das noch nie bekam.
Selber probefahren, was Dir gefällt.
Es ist ja ein Auto, welches schon fast 40 jahre gebaut wird... also Änderungen sind meistens nur aus notwendiger Gesetzesänderungen...
Gruß
Holger
viel wichtiger sollte der wirkliche Zustand des Autos sein und die Pflege.
Auf jeden Fall Mike Sanders Fettparty machen, wenn das Auto das noch nie bekam.
Selber probefahren, was Dir gefällt.
Es ist ja ein Auto, welches schon fast 40 jahre gebaut wird... also Änderungen sind meistens nur aus notwendiger Gesetzesänderungen...
Gruß
Holger
Lada NIVA - 2006, Moto Guzzi 1100 Gespann, Moto Guzzi GRISO1100, Moto Guzzi California II, URAL RETRO
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
-
Notausgangparker
ikletti hat geschrieben: DAS HIER IST NICHT FACEBOOK ODER SONST SO EINE "WENN NACH EINER HALBEN STUNDE KEINER GEANTWORTET HAT, HAT MICH AUCH KEINER LIEB"-VERANSTALTUNG !!!![]()
hab's im wiki ("Motor + Antrieb") geändert. die gleichlaufgelenk sind wohl immer noch kein thema, selbst bei den neusten nicht.nudge hat geschrieben:Danke schon mal für eure Antworten. Halte ich nochmal fest Zwischenmodell wie M nur Blinker, Spiegel, Rücksitzbank sowie Kreuzgelenk alt.
@nudge: kurzum: zwischenserie = M mit alten Spiegeln, Blinker, Rücksitzbank. ansonsten alles wie beim euro 4 "M"
da fällt mir doch glatt nochwas ein: "Dies ist nicht Vietnam, sondern ein Forum, da gibt es Regeln"Notausgangparker hat geschrieben:ikletti hat geschrieben: DAS HIER IST NICHT FACEBOOK ODER SONST SO EINE "WENN NACH EINER HALBEN STUNDE KEINER GEANTWORTET HAT, HAT MICH AUCH KEINER LIEB"-VERANSTALTUNG !!!![]()
![]()
Gruß
grandios ...
Also ja es liegt auch am Budget. Der Wagen wird mir (ich habe ihn noch nicht gesehen) für 5-6 tsd (VHB) angeboten. Angeblich rostfrei, mit Innenkotflügeln, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung bei kauf und gerade HU neu ...
Er soll halt erstmal als Zweitwagen existieren und somit ist ein neuer Niva nicht drin ...
Ich hatte ein lustige 3h Probefahrt und bin sowas von begeistert. Endlich mal wieder ein Auto
Also ja es liegt auch am Budget. Der Wagen wird mir (ich habe ihn noch nicht gesehen) für 5-6 tsd (VHB) angeboten. Angeblich rostfrei, mit Innenkotflügeln, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung bei kauf und gerade HU neu ...
Er soll halt erstmal als Zweitwagen existieren und somit ist ein neuer Niva nicht drin ...
Ich hatte ein lustige 3h Probefahrt und bin sowas von begeistert. Endlich mal wieder ein Auto
-
Notausgangparker
Funix hat geschrieben:
da fällt mir doch glatt nochwas ein: "Dies ist nicht Vietnam, sondern ein Forum, da gibt es Regeln"
"ÜBERTRETEN!!! Schreib Dir ne Null an! Du begibst Dich in die Welt des Schmerzes!"
wie viele km? gelaufen? alle Inspektionen, war es ein offizieller? wo im Kundendienst
eventuell auch den Hdl. fragen- wie der Zustand ist
für 5.0 kann man kaufen, wenn top und wenig km
vielleicht kann jemand vom Club zur Besichtigung mitkommen
eventuell auch den Hdl. fragen- wie der Zustand ist
für 5.0 kann man kaufen, wenn top und wenig km
vielleicht kann jemand vom Club zur Besichtigung mitkommen
Lada NIVA - 2006, Moto Guzzi 1100 Gespann, Moto Guzzi GRISO1100, Moto Guzzi California II, URAL RETRO
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
... 
Ja es ist ein Viersitzer. Das war halt nur für die Testfahrt.
Zum angebotenen. Es ist ein Grauimport. Hat aber Radhausschalen, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung bekommen. Der Wagen steht im MeckPomm ...
Den Händler kenne ich nicht. Aber kann ich erfragen.
Wenn's soweit ist, benötige ich eh noch nen Laufzettel nachdem ich bei angucken abarbeite
Ja es ist ein Viersitzer. Das war halt nur für die Testfahrt.
Zum angebotenen. Es ist ein Grauimport. Hat aber Radhausschalen, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung bekommen. Der Wagen steht im MeckPomm ...
Den Händler kenne ich nicht. Aber kann ich erfragen.
Wenn's soweit ist, benötige ich eh noch nen Laufzettel nachdem ich bei angucken abarbeite