werd mal die Kompression prüfen, ist die im Keller alles klar.christian@lada-ig.de hat geschrieben:...es sind immer die Kolbenringe
Wenn Komprr. noch brauchbar Pickerl probieren oder sinnlos?
Gruß Jakob
Moderator: christian@nivatechnik.de
werd mal die Kompression prüfen, ist die im Keller alles klar.christian@lada-ig.de hat geschrieben:...es sind immer die Kolbenringe
Kann ich nicht beurteilen...von hier aus...leider.powdersnow hat geschrieben:Wenn Komprr. noch brauchbar Pickerl probieren oder sinnlos?
Buckelrutscher hat geschrieben:Hallo,
ich hatte mal eine sogenannte Gläserne Zündkerze zum einstellen der Vergaser bei meinem BMW - Motorrad.
Durch ein Glas in der Kerze konnte man die Verbrennungsgase sehen und so den Vergaser wirklich optimal einstellen - funktioniert auch beim Auto.
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... -farbtune/
Gruß - Werner
Verucht wird es, wollte nur mal abwägen wie die Chancen stehen.christian@lada-ig.de hat geschrieben:Versuch macht kluch?
erklärt wohl auch das Mehr an Rauch aus KGE .?christian@lada-ig.de hat geschrieben:...es sind immer die Kolbenringe
hwacw2 hat geschrieben:Glaskerzen irgendeinen nicht bekannten Wärmewert
Also wird die Einstellerei auf Gefühl womöglich genauer als mit den Glaskerzenhwacw2 hat geschrieben:weiteren konstruktiven Unterschiede
Das nennt man Registervergaser. Ein Vergaser mit zwei Stufen.powdersnow hat geschrieben:Der Niva hat doch einen zweichfach Vergaser? Zweikammern/ zwei Klappen.
..nee..das sind DoppelvergaserMarkus K hat geschrieben:Oh ja, Registervergaser kenne ich noch vom 2 l Alfa Spider, 2 fette Weber-Vergaser - nicht einfach abzustimmen

Morgen.hwacw2 hat geschrieben:...dann mess doch mal bei warmen Motor um
Ja, verzichte darauf vorläufig.hwacw2 hat geschrieben:...dürfte meine Aussage zu den Glaskerzen wohl etwas deutlicher zu verstehen sein.
... nach 3000km am Buckel ...christian@lada-ig.de hat geschrieben:Ein guter hat 11-12 !!