PS: Die ersten Videos sind übrigens nicht umsonst gewesen, sie vermitteln wichtige Infos zu der Funktion deines Motors.
Gäbe es nur die letzten Zwei Videos; hätte ich die anderen dennoch haben wollen
Schöne Grüße,
Dirk2111
Moderator: christian@nivatechnik.de
@Dirk: richtig. Egal, was ich mache, die Lambda regelt immer. Nachtrag: jetzt wäre interessant zu wissen, ob das andere €6dtemp auch so machendirk2111 hat geschrieben:@fritsche:
Wenn ich das richtig sehe, geht dein 2019er Euro6D gar nicht aus dem Regelkreis raus bei Vollast?
Bei deinen Vollast Sequenzen war die Lambda jedenfalls durchweg am pendeln.
Wenn das möglich wäre, also sch... auf die Fahrt und Kilometer, ich komme wahrscheinlich so ja nicht weiter. Würde ich glaube dann gerne in Anspruch nehmendirk2111 hat geschrieben:Bzgl Borken: Borken NRW. Bei Christian halt.
über das ganze?dirk2111 hat geschrieben: übers Wochenende
Drehzahl, Lambda und Durchsatz Luftmassenmesser finde ich, Benzineinspritzzeit nichtdirk2111 hat geschrieben: Noch ne Idee, falls das mit der Parameterliste einzustellen klappt:
Versuch mal, ob du folgende Paramter gleichzeitig auf das Display bekommst:
- Drehzahl
- Spannung erste Lambdasonde
- Benzineinspritzzeit
- Durchsatz vom Luftmassenmesser (meist kg oder g /s)
Für mein Verständnis, kann es erst reibungslos funktionieren und sich dann verstellen? Ich hätte angenommen das die Daten auf dem Steuergerät sich nicht verändern ...dirk2111 hat geschrieben:oder mit seinem Steuergerät stimmt was nicht.
Ohne Tankdeckel keine VeränderungFrickas hat geschrieben:-probiere mal ohne Tankdeckel zu fahren, ob da ein Unterschied ist (aufpassen bei Linkskurven, dass nichts raus schwappt)
-kannst du einen Unterschied feststellen bei ganz gefülltem oder beinahe leerem Tank (die Füllhöhe unterstützt das Ansaugen der Pumpe)
Ja, ich hatte das originale behalten und mir extra ein komplettes gekauft um bei Fehlern genau das zu tun ... warum ich dies aber nicht gemacht habe bleibt mir ein Rätseldirk2111 hat geschrieben:steht dir irgendwie noch ein originales und passendes ECM zur Verfügung mit dem du testen kannst?
Moin,csc hat geschrieben:Hast du denn in der Zwischenzeit mal den Spritfilter erneuert ? Oft denkt man zu kompliziert und es sind die banalen Ursachen.
Ich hatte mal eine Motorsäge, deren Zündmodul durch internen Defect, bei 4000 rpm abgeregelt hat !dirk2111 hat geschrieben:Zündmodul mit solchen Effekten habe ich noch nie gesehen, wäre aber nicht unmöglich.
Wenn die Zündung ab 3500rpm nicht mehr richtig geht,