N'Abend
Ich hatte nen nassen Beifahrerfußraum und wollte die Fußmatte neuzumachen. Da hab ich einen kleinen Rostansatz gefunden und weil ich gerne Sachen ganz und möglichst genau machen wollte, endete es jetzt damit, dass nun der ganze Fußraum in der Fahrer- und Rücksitzabteilung komplett entkernt wird von den Filzmatten und dem Bitumen-Antidröhnmatten. Ich werde diese dann durch Reckhorn Alubutyl 2mm zusammen mit Armaflex XG 13mm ersetzen. Ich habe heute alles davon bis auf den Handbremsenkanal und Mittelschacht entfernt. Ich bin mir aber jetzt gar nicht so sicher ob ich das Zeug auch rauswerfen soll, was sagt ihr dazu?
Das was ich da unten sonst an Rost habe entferne ich mit der CSD-Scheibe und Korund-Aufsätzen mit dem Dremel.
Angedacht ist es danach mit 120er Schleifpapier vorzubereiten und 2K mipa EP-Grundierfiller aufzusprühen, anschließend mit 2K Lack das ganze nochmals zu versiegeln.
Ich habe noch Brantho Korrux Nitrofest hier, aber keine Erfahrung damit, ich denke es ist tatsächlich besser wenn man das Blech blank kriegt direkt die 2K Grundierung aufzutragen und eher an schwierigen Stellen das Brantho zu verwenden.
Jedenfalls habe ich im hinteren Fußraum an den gleichen Stellen Rost gefunden und weiß nicht wie ich dagegen vorgehen kann, ich brauche eure Hilfe!

- IMG_4391.jpeg (114.01 KiB) 5181 mal betrachtet

- IMG_4392.jpeg (177.37 KiB) 5181 mal betrachtet