Vorbereitungen zur Karpatentour 2012

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

erledigt

erledigt
1
20%
erledigt
2
40%
erledigt
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Fanto

Re: Umfrage Karpaten 2012

Beitrag von Fanto »

Also, meiner is Baujahr,...äääähh, steht in meiner Signatur.
22500 Km ohne Reparaturstau !!!
At`s Geolander sind drauf.
Die GUTEN Rockslider sind dran.
Vielleicht entscheid ich mich noch fürn paar Mt`s, schau mer mal.

Ich hoff ma das es reicht.
Geländeerfahrung bring ich auch mit sowie n Spaten und kräftige Arme zum ausgraben.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Fanto hat geschrieben:...entscheid ich mich noch fürn paar Mt`s...
üiiii
Fanto hat geschrieben:22500 Km ohne Reparaturstau !!!
Die GUTEN Rockslider sind dran.
uuuu
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

In moment im hawe some alternatives roads (tracks), but need cheeck in real. Will doit thiss when snow will gone. Now in Ukraine you can goo free mostly ewrywear, only can not enter national parks and reservations (but and thiss possible if pay some money _.., ). And its good, because im can change tour direction in ewry moment. If for somebody will be dificult, we can find and continyue tour in other alternative roads and areas.
I now one wery nice, wery long road, in beatiful areas, which is completly on the middle of Karpatian mountiens, im can said - in the hearth. But litll bet far from border... And thear can goo with standart niva.
Anyhow, standart niva hawe wery good parameters, and most part of Karpatian mountiens can run in standart condition.
We propose free tours, no time and speed parameters. We trawell only for relax and look the nature, forget the city life stile.
Stevie

Beitrag von Stevie »

Stevie hat geschrieben:...mit Trittbretter, Frontbügel, AHK...
Bitte von den drei Anbauten Fotos. Trittbretter sind sehr gefährdet, sollten wohl besser vorher ab. Aber zeig mal ii..
Stevie hat geschrieben:Reicht das für Medium oder sollte ich noch etwas dran machen?

schöne Grüße Jakob
hier:
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=23&t=6758
und hier:
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=23&t=6651
(nur jetzt mit BFG AT)

:mrgreen:
Niva 1700 - Baujahr '11, Blau
MZ TS150 - Baujahr '87, Grün
Simson Schwalbe KR50 - Baujahr '74, Weiß
Honda NTV 650 - Baujahr '93, Blau

..ooOO(...ne halle wäre wohl langsam nicht schlecht...)

*~*~*~* notorischer kleinschreiber *~*~*~*
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Romi2121 hat geschrieben:...forget the city life stile.
.v.

@Stevie:

Heckstossstange ist gail ,,..
Kuhfänger ist nicht störend
ABER die Trittbretter solltest wirklich abmontieren. Sonst kann es leicht passieren das du eine Türe nicht mehr auf bekommst _..,
Ist ja kein großer Aufwand, meist nur vier Schrauben Alle zusammen.

Hast du schon mal an einen Zweitsatz mit MT´s gedacht ii..

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Stevie hat geschrieben:...auf welche eventuelle schäden am niva muss man sich persönlich einstellen (meiner ist grad mal 9 monate alt .,,. )
Fix einrechnen sollte man den einen oder anderen Kratzer und evtl. Ölwechsel nach der Woche in Antriebsteilen wegen Wassereintritt.

Sonst wird nix gefahren was Niva überfordert und es wird nix zu Schaden kommen.

Unfälle oder techn. Gebrechen kann natürlich niemand ausschließen, im Fall wird einander geholfen ,,..
Stevie hat geschrieben: wie war das nochmal mit treffpunkt (in wien?!) und gab es da nicht mal eine webseite von euch...
Ja Treffpunkt Wien, Webseite nein. (noch nicht)

Anreisen sollten wir alle über eine Grenze- die ungarische. Die Grenzen sind nicht zu planen, kann 15 Minuten dauern aber auch drei Stunden und dann wird es mit einem Treffen schwierig. Von Wien sind es exakt 600km bis über die Grenze, fast nur Autobahn _..,

Gruß Jakob
Fanto

Beitrag von Fanto »

Also in Wien ankommen, im Hof pennen und am nächsten Morgen los ?

ö.,

Hoffentlich is der Sommer bald da :O)
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Stevie

Beitrag von Stevie »

powdersnow hat geschrieben:
Romi2121 hat geschrieben:...forget the city life stile.
.v.

@Stevie:

Heckstossstange ist gail ,,..
Kuhfänger ist nicht störend
ABER die Trittbretter solltest wirklich abmontieren. Sonst kann es leicht passieren das du eine Türe nicht mehr auf bekommst _..,
Ist ja kein großer Aufwand, meist nur vier Schrauben Alle zusammen.

Hast du schon mal an einen Zweitsatz mit MT´s gedacht ii..

Gruß Jakob
naja, die trittbretter sind ja nur mit splinten versehen...ist also kein thema... :mrgreen:
Über MT's hab ich schon mal nachgedacht. hab auch noch nen kompletten satz "sommerprofil-reifen" von cooper ohne felge :roll: die sind grad mal 1.000km gerannt (siehe Bilder in dem link)...das würde langsam überhand nehmen, wenn ich noch nen dritten satz hab wenn zwei davon rumliegen...wenn dann nur mit felgen, aber da is man auch wieder schnell 'n paar hunderter los.... .,,.

wäre es denn besser mit MT's?! auch von BFGoodrich oder was anners (zuckerwürfelprofil :mrgreen: )?

Clemenz

Beitrag von Clemenz »

powdersnow hat geschrieben:
Clemenz hat geschrieben:ungefähre Kosten?
300€ pro Person für die ganze Woche in der Ukraine. Inkl. Essen, Trinken, Benzin, Gebühren und sonstigen Umkosten. (Kinder kosten nix)
.,,. hmmmm das is dann schon mal was...
Benzin.... Diesel??
Essen.... vegetarisch?

oder dann selbst drum kümmern?

Wegen den Reifen...
Continental CrossContact AT gut genug?

also überlegenswert wärs schon
gibts ne obergrenze an TeilnehmerInnen?

liebe Grüße
Clemenz
Bj. 97
1.9 Diesel
Buckelrutscher

Beitrag von Buckelrutscher »

Hallo,

gibt es da jetzt feste Termine ?

Ich habe Urlaub vom 23.07.12 bis 15.08.12 - ist in diesem Zeitraum eine Tour geplant ?

Gruß - Werner
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Buckelrutscher hat geschrieben:Hallo,

gibt es da jetzt feste Termine ?

Ich habe Urlaub vom 23.07.12 bis 15.08.12 - ist in diesem Zeitraum eine Tour geplant ?

Gruß - Werner
Werner, i need for tour minimum two cars and 4 person. If will have this, we can start when you want and will be good for you.
You just need find second car for tour in this time.
RWE

Beitrag von RWE »

Hi.
Ich habe den Reisebericht jetzt 3-4 mal durchgelesen und bekomme immer mehr Lust in der KW 33 mit zufahren.
Ich haben meinen Niva jetzt 3 Jahre (Only,EZ 2009,17000Km Stassenfahrzeug),bin aber eigentlich noch nie richtig im Gelände gewesen. ((.. ((.. ((..
Auch ist daran noch alles original,sprich die Reifen,kein Unterbodenschutz,Seilwinde etc.Was sind sinnvolle Anbauten die Ihr unbedingt empfelen würdet?Was benötige ich an Werzeug,Ersatzteilen,Reservekanister,Öl,Wasser etc.? Ist mir jemand bei den Wartungsarbeiten/Reperaturen behilflich oder stehe ich alleine da wenn ich ein Problem habe?
Ich weiß,Fragen über Fragen,aber es wäre prima wenn Ihr mir antwortet den ich habe sehr große Lust und auch Urlaub zu der Zeit.Also bitte...antworten antworten antworten ... .,.

LG aus Thüringen Christian
MfG der Christian

Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Fanto hat geschrieben:Also in Wien ankommen, im Hof pennen und am nächsten Morgen los ?

ö.,

Hoffentlich is der Sommer bald da :O)
Naja, zuvor darf es aber schon noch drei vier mal gscheit schneien omm

Ist eine Lösung. Bei mir übernachten sodas wir gemeinsam von Wien aufbrechen können. Durchfahren ist auch eine Möglichkeit, jedoch schleppt man dann gleich mal reichlich Müdigkeit in die Tourwoche hinein... .,,.
Andere Lösung ist mit dem Autoreisezug nach Wien, morgens ausgeschlafen aussteigen und los gehts. Hier ein Preisbeispiel für Hamburg- Wien
Stevie hat geschrieben:wäre es denn besser mit MT's?!
Mit viel Pech können wir auch eine Woche Regen erwischen, dann sind MT´s auf jeden Fall im Vorteil. Bei trockenem Wetter wie im Vorjahr sind gute AT´s auch ok.
Stevie hat geschrieben:aber da is man auch wieder schnell 'n paar hunderter los.... .,,.
Gamsi hat letztes Jahr hier vor Ort vier Felgen mit Standardstollen um 350€ gekauft und ist damit

gut durch jedes Gatschloch gefahren _..,

Clemenz hat geschrieben:Diesel??
Diesel gibt es auch genug _..,
Clemenz hat geschrieben:vegetarisch?
Essen wir halt gut Schaschlick und du bekommst ein zwei Erdäpfel ih,, Nein Spaß, wird sich auch was Richten lassen, du bist ja zum Glück kein Veganer _..,
Clemenz hat geschrieben:...oder dann selbst drum kümmern?
bekocht wirst auch du werden, beim Einkaufen wirst aber Hand anlegen müssen.
Clemenz hat geschrieben:Continental CrossContact AT gut genug?
genug schon... aber nicht optimal
Clemenz hat geschrieben:gibts ne obergrenze an TeilnehmerInnen?
Mehr als Acht Fahrzeuge werden dann schon etwas träg und sperrig _.., Bei mehr als acht Nivas ist ein zweiter früherer Termin besser und kommt auch den in KW33 Verhinderten entgegen :!:
Buckelrutscher hat geschrieben:... habe Urlaub vom 23.07.12 bis 15.08.12 - ist in diesem Zeitraum eine Tour geplant ?
Retorische Frage oder Tread nicht gelesen :wink:

Schreib es noch mal in groß: fixer Tourtermin KW 33, 11.8 Abfahrt in Wien, 18.8 Rückfahrt nach Wien

Als Teilnehmer hab ich jetzt mal folgende:

- Stevie+
- Fanto+
- Gregork+
- Reinman1964+
- Buckelrutscher
- RWE
- (Boris)

üiiii
RWE hat geschrieben:Ich habe den Reisebericht jetzt 3-4 mal durchgelesen und bekomme immer mehr Lust in der KW 33 mit zufahren.
uuuu
RWE hat geschrieben:Was sind sinnvolle Anbauten die Ihr unbedingt empfelen würdet?
gute MT Reifen und vier Abschleppösen.
RWE hat geschrieben:kein Unterbodenschutz
Auch nicht bei der Ölwanne? Gibts das überhaupt ab Werk?
RWE hat geschrieben:Was benötige ich an Werzeug,Ersatzteilen,Reservekanister,Öl,Wasser etc.?
Werkzeug nur das normale für Anfahrt auf Autobahn. Romi führt Werkzeug mit. Ersatzteile werden vor Ort besorgt. Reserveöl der eigenen Marke ist gut wenn dabei.

Für Kanistergrößen etc. verweise ich aufs Vorjahr, habe enstprechend editiert: erforderliche Ausrüstung

RWE hat geschrieben:Wartungsarbeiten/Reperaturen behilflich oder stehe ich alleine da wenn ich ein Problem habe?
Natürlich nicht. Aber nur zuschaun wie an deinem Niva gschraubt wird spielts auch nicht :wink:
Als Besipiel: bei mir musste die Krümmerdichtung mitten in einem großen unbewohnten Nationalpark getauscht werden. Am Abend ausgebaut, über Nacht Dichtung geliefert bekommen, am Morgen wieder eingebaut. _..,

so, hoffe hab nix übersehen... sonst noch mal Nachhaken 8)

Gruß Jakob
Stevie

Beitrag von Stevie »

Als Teilnehmer hab ich jetzt mal folgende:

- Stevie+
- Fanto+
- Gregork+
- Reinman1964+
- Buckelrutscher
- RWE
- (Boris)

Was bedeutet denn das "+" nach dem namen??? o--.

..ooOO(...obbit ooch wieder uffkleber jibt?!...)

RWE

Beitrag von RWE »

+ Anhang denke ich .,.
MfG der Christian

Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
Antworten