Kombiinstrument fällt aus
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Kombiinstrument fällt aus
Ich denke der Fehler ist im Moment nicht vorhanden? Da kannst du dann soviel messen wie du willst und wirst trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen.
Grüsse
Stefan
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Ich würde eher noch mal nach den beiden Massepunkten suchen und kontrollieren um ehrlich zu sein.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Vorschlag:
Wenn der Fehler jetzt da ist, du eine viertel Stunde Zeit hast und auch ans Auto zum Messen dran kommst, kannst du mich anrufen. Die Nummer schicke ich dir per PN.
Alles andere ist nur ein Fischen im Trüben und du eierst in 3 Tagen immer noch mit den Relais rum.
Grüsse
Stefan
Wenn der Fehler jetzt da ist, du eine viertel Stunde Zeit hast und auch ans Auto zum Messen dran kommst, kannst du mich anrufen. Die Nummer schicke ich dir per PN.
Alles andere ist nur ein Fischen im Trüben und du eierst in 3 Tagen immer noch mit den Relais rum.
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Das ist supernett, "leider" ist der Fehler momentan nicht da!Pilz hat geschrieben:Vorschlag:
Grüsse
Stefan
Lada 4x4 Taiga Bj. 2014 (Euro 5), Nortenha MTK2 175/80 R16 
Die "Sammelpunkt" S1 oder S3 sind nicht gleichzusetzen mit Sicherung 1 oder Sicherung 3!safroe hat geschrieben:
Dann weiter: Rot geht auf S1, rosa auf S3. Diese Sicherungen sind im Sicherungskasten aber farblich ganz anders belegt (sorry für die schlechten Bilder):
Wo ist mein Denkfehler?![]()
![]()
LG uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Da ist ein Fehler im Wiki!safroe hat geschrieben: Ich habe die ersetzt durch eine 16A-Sicherung, nun scheint es zu laufen - die erste Probefahrt war erfolgreich. Was mich wundert - hier (http://www.ladawiki.de/index.php/Sicherungen) ist eine 8A-Sicherung für diesen Steckplatz angegeben, daran hatte ich mich orientiert.
Werde ich vielleicht später ändern im Wiki, wobei ich momentan nicht weis ob vor "M" die vielleicht doch 8A war!
Selbst im im russisch Link falsch nicht für den "M" und später!
https://translate.google.de/translate?h ... ektor.html
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Ja genaulocomp hat geschrieben:Die "Sammelpunkt" S1 oder S3 sind nicht gleichzusetzen mit Sicherung 1 oder Sicherung 3!safroe hat geschrieben:
Dann weiter: Rot geht auf S1, rosa auf S3. Diese Sicherungen sind im Sicherungskasten aber farblich ganz anders belegt (sorry für die schlechten Bilder):
Wo ist mein Denkfehler?![]()
![]()
LG uwe
Du hast eine PM bzw. mail!
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Sorry habe ich übersehen, das das keine Erkenntnis sondern eine Frage ist!safroe hat geschrieben:Ja genauHabe ich es richtig verstanden das die Sammelpunkte quasi Leitungen sind, die über einen Stecker in einen anderen Kabelbaum führen?
Ja, kann man so sagen! zumindestens irgendwie zusammengeführt, ob über Buchse, Stecker oder anders!
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Du darfst natürlich auch anrufen wenn der Fehler wieder da ist.safroe hat geschrieben:Das ist supernett, "leider" ist der Fehler momentan nicht da!Pilz hat geschrieben:Vorschlag:
Grüsse
Stefan
Grüsse
Stefan
Da fällt mir noch ein, mach mal bitte eine Funktionstest des VDO`s und schreib mal welchen Fehlercode diese ausgibt!
Das VDO merkt sich viele Fehler, leider nur die letzten!
http://www.ladawiki.de/index.php/Funkti ... 2M%22_2011
nur ein kleiner Auszug:
14 Signal des Sensors für hohe Kühlmitteltemperatur
15 Signal des Sensors für niedrige Kühlmitteltemperatur
16 Überspannungs-Bordnetz
17 Unterspannungs-Bordnetz
19 Ungültiges Signal des Kurbelwellen-Positionssensors
21 Signal des Sensors für hohe Drosselklappenstellung
22 Signal des Sensors für niedrige Drosselklappenposition
23 Signal des Sensors für hohe Ansauglufttemperatur
24 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssensorsignal usw.
LG uwe
Das VDO merkt sich viele Fehler, leider nur die letzten!
http://www.ladawiki.de/index.php/Funkti ... 2M%22_2011
nur ein kleiner Auszug:
14 Signal des Sensors für hohe Kühlmitteltemperatur
15 Signal des Sensors für niedrige Kühlmitteltemperatur
16 Überspannungs-Bordnetz
17 Unterspannungs-Bordnetz
19 Ungültiges Signal des Kurbelwellen-Positionssensors
21 Signal des Sensors für hohe Drosselklappenstellung
22 Signal des Sensors für niedrige Drosselklappenposition
23 Signal des Sensors für hohe Ansauglufttemperatur
24 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssensorsignal usw.
LG uwe
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Fehler nicht wieder aufgetreten heute, ich beobachte weiter... VDO zeigt keinen Fehler an.
Bremspedalschalter ist auch eingestellt und Fehlermeldung diesbezüglich weg.
Bremspedalschalter ist auch eingestellt und Fehlermeldung diesbezüglich weg.
-
Stephan H.
Guten Morgen liebe Gemeinde…
Ich hatte gerade das gleiche Problem. Mein Mechaniker hat sich zwei Tage nen Wolf gesucht! Er hat gerade angerufen: Fehler gefunden!!!! Pole vom Zündungsschaltrelais zurechtgebogen, Fehler nicht mehr zu provozieren!!
Ich hatte gerade das gleiche Problem. Mein Mechaniker hat sich zwei Tage nen Wolf gesucht! Er hat gerade angerufen: Fehler gefunden!!!! Pole vom Zündungsschaltrelais zurechtgebogen, Fehler nicht mehr zu provozieren!!
Taiga 2019 6d temp, Suzuki DR 650se Bj. 2001