Ruf mal in Stuttgart an...vielleicht haben da deinen Russen....oder in BudapestTom_Grünweg hat geschrieben: Und da sind wir wieder beim Russen
http://www.ebay.de/itm/Motorsteuergerat ... 5d6e8c09cc
Moderator: christian@nivatechnik.de
Ruf mal in Stuttgart an...vielleicht haben da deinen Russen....oder in BudapestTom_Grünweg hat geschrieben: Und da sind wir wieder beim Russen

csc hat geschrieben:Bis jetzt war jeder Lada Fahrer den ich kennenlernen durfte ein sympathischer Mensch, aber keine Regel ohne Ausnahme.
Sorry wenn ich das sage, aber du hast das Auto nicht verdient, fahr besser Golf Plus.

Darf ich mal zwischenfragen, welches Öl du verwendet hast? Ich habe jüngst gewechselt und bin überhaupt nicht zufriedenOlitschka hat geschrieben: Nach 1000km neues Öl und etwas Mathy rein und datt lüppt
Ich würde einfach auf VW verweisen deren Seilzugschaltung Millionen in der Entwicklung gekostet hat und sich weder gut schalten lässt noch lange hält.Tom_Grünweg hat geschrieben:und wenn ich mich mit dem Niva detaillierter beschäftige und mich des Öfteren amüsiere, liegt das nicht an mir, sondern an der Lustlosigkeit der Russen, den Hobel im Laufe der ca. 40 Jahre Bauzeit nach und nach zu verbessern. Oder wie willst Du einem Nicht-Lada-Enthusiast erklären warum sich die Gänge im Jahre 2018 übelst einlegen lassen? nur so als Beispiel
Geh nicht gleich so hart ins Gericht. Ich finde das was Tom hier macht recht interessant, dieses Auto mal unter einem anderen Blickwinkel und anderen standartlichen Vorstellungen zu betrachten. Und letzlich dient dieser bebilderte Thread ja auch zur Anschauung für spätere Niva-Interessenten. Allerdings würde ich den Titel des Threads durch einen Mod so abändern lassen, dass er auch leicht zu finden ist.csc hat geschrieben:Bis jetzt war jeder Lada Fahrer den ich kennenlernen durfte ein sympathischer Mensch, aber keine Regel ohne Ausnahme.
Sorry wenn ich das sage, aber du hast das Auto nicht verdient, fahr besser Golf Plus.
was war der Grund dafür? bei welchem km-Stand?Olitschka hat geschrieben:Also ich kann mich über schwergängige Gänge nicht beklagen.
Neues Getriebe vor ca. 7000km eingebaut

VW? hab ich schon mal von gehörtI-T hat geschrieben:Ich würde einfach auf VW verweisen deren Seilzugschaltung Millionen in der Entwicklung gekostet hat und sich weder gut schalten lässt noch lange hält.Tom_Grünweg hat geschrieben:und wenn ich mich mit dem Niva detaillierter beschäftige und mich des Öfteren amüsiere, liegt das nicht an mir, sondern an der Lustlosigkeit der Russen, den Hobel im Laufe der ca. 40 Jahre Bauzeit nach und nach zu verbessern. Oder wie willst Du einem Nicht-Lada-Enthusiast erklären warum sich die Gänge im Jahre 2018 übelst einlegen lassen? nur so als Beispiel

Gib mal bitte bescheid, wie es bei dir an den Magnetschrauben der beiden Differenziale aussah.Tom_Grünweg hat geschrieben:Olitschka hat geschrieben:aktuell bekommt die Möhre die 2000er Inspektion verpasst.
Balkansmoking hat geschrieben:Gib mal bitte bescheid, wie es bei dir an den Magnetschrauben der beiden Differenziale aussah..