Ihr habt das Seil doch nicht an der Stossstange fest gemacht, oder ?Die erste Bergung am Morgen, lolamausi auf Kuppe:
kleines Herbsttreffen "Nivas & Freunde" Peckfitz 6-8.11.15
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: kleines Herbsttreffen "Nivas & Freunde" Peckfitz 6-8.11.
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
2009er Niva in grün
- easyrider110
Ja, wir wissen selbst dass das sch*** war. Eigentlich hätte ich meinen Bergegurt rausholen müssen und dann an die Abschleppöse vom Frontschutzbügel. Aber der Niva brachte so wenig Zugkraft (zu wenig Grip), da war das eh egal. Das Seil selbst war auch saugefährlichcsc hat geschrieben:Ihr habt das Seil doch nicht an der Stossstange fest gemacht, oder ?Die erste Bergung am Morgen, lolamausi auf Kuppe:
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
-
lolamausi
... die Idee war auf meinem Mist gewachsen 
Richtig schön war's! Vielen Dank nochmal an dich, Horst für die Orga. Sowohl die Geländespielchen als auch das nette Beisammensein mittags und vor allem abends am Lagerfeuer waren super-nett.
Für die die nicht zählen können oder wollen: Zum Gruppenfoto kamen 20 (ausgeschrieben: zwanzig!!!) Fahrzeuge zusammen, wobei noch mindestens zwei weitere zu dem Zeitpunkt im Eingangbereich des Geländes geparkt waren. Eine echt beeindruckende Beteiligung.
Wir sind gestern Nacht gut Zuhause angekommen - eine Stunde später als geplant, da sich nach 70 km in Uelzen noch das Radlager hinten links zerlegt hatte - nach immerhin beeindruckenden 7.000 km (nein, ich habe keine Null vergessen) - nie wieder Ukrainisches Zubehör! Glücklicherweise hatte ich meine Not-Steckachse dabei (man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren
). Also Horst, dein Rat mit den SKF-Lagern scheint nach Befolgung zu verlangen.
Grüße, Gorbi
Für die die nicht zählen können oder wollen: Zum Gruppenfoto kamen 20 (ausgeschrieben: zwanzig!!!) Fahrzeuge zusammen, wobei noch mindestens zwei weitere zu dem Zeitpunkt im Eingangbereich des Geländes geparkt waren. Eine echt beeindruckende Beteiligung.
Wir sind gestern Nacht gut Zuhause angekommen - eine Stunde später als geplant, da sich nach 70 km in Uelzen noch das Radlager hinten links zerlegt hatte - nach immerhin beeindruckenden 7.000 km (nein, ich habe keine Null vergessen) - nie wieder Ukrainisches Zubehör! Glücklicherweise hatte ich meine Not-Steckachse dabei (man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren
Grüße, Gorbi
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.
!Niva-Fahrer sind netter!
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.
- easyrider110
Nicht wirklich, oder? Du und deine SteckachsenGorbi hat geschrieben:Richtig schön war's! Vielen Dank nochmal an dich, Horst für die Orga. Sowohl die Geländespielchen als auch das nette Beisammensein mittags und vor allem abends am Lagerfeuer waren super-nett.
Wir sind gestern Nacht gut Zuhause angekommen - eine Stunde später als geplant, da sich nach 70 km in Uelzen noch das Radlager hinten links zerlegt hatte - nach immerhin beeindruckenden 7.000 km (nein, ich habe keine Null vergessen) - nie wieder Ukrainisches Zubehör! Glücklicherweise hatte ich meine Not-Steckachse dabei (man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren). Also Horst, dein Rat mit den SKF-Lagern scheint nach Befolgung zu verlangen.
Grüße, Gorbi
LG Ole
MPI ;80Mm Laufleistung
MPI ;80Mm Laufleistung
Schöne Bilder.
Der gute Michael hat aber auch ein pech mit seinen Achsen !!!
Mein Beileid
Gruß
Der gute Michael hat aber auch ein pech mit seinen Achsen !!!
Mein Beileid
Gruß
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
- lada-horst
Hallo,
so wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Danke an Alle, die durch Ihr Kommen zum Gelingen dieses schönen Treffens beigetragen haben.
Leider ist die Zeit wieder zu schnell vergangen.
Ich hoffe das alle anderen Teilnehmer Unfall / Pannen frei zu Hause angekommen sind bzw. noch ankommen werden.
(Mensch Gorbi, was du auch immer mit deinem Niva so machst......)
Mal sehen, vielleicht gibt es 2016 wieder ein Frühjahrstreffen in Peckfitz.
Ganz liebe Grüße
Horst
so wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Danke an Alle, die durch Ihr Kommen zum Gelingen dieses schönen Treffens beigetragen haben.
Leider ist die Zeit wieder zu schnell vergangen.
Ich hoffe das alle anderen Teilnehmer Unfall / Pannen frei zu Hause angekommen sind bzw. noch ankommen werden.
(Mensch Gorbi, was du auch immer mit deinem Niva so machst......)
Mal sehen, vielleicht gibt es 2016 wieder ein Frühjahrstreffen in Peckfitz.
Ganz liebe Grüße
Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Ich wollt's auch selbst irgendwie nicht richtig glauben. Prinzip Hoffnung: Es kann nur besser werden!easyrider110 hat geschrieben: Nicht wirklich, oder? Du und deine Steckachsen![]()
![]()
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
So die beiden Sachsen sind auch wieder ohne Probleme zu Hause gelandet.Der Lada glänzt in der Garage.
War ein echt geniales WE. Schade für jeden , der nicht dabei war..
Wir freuen uns auf weitere solche Treffen .Danke an das ORG-Team und auch alle anderen.
Mike & Silva
War ein echt geniales WE. Schade für jeden , der nicht dabei war..
Wir freuen uns auf weitere solche Treffen .Danke an das ORG-Team und auch alle anderen.
Mike & Silva
05/2015 NIVA Pur in Baltic Blau von Fa.Mergner aus Mißlareuth mit Zavoli Gasanlage und vom V-Jens fett gesandert
DANKE!!! Mittlerweile hängt am Lada was kleines zum Übernachten dran...Der Fuhrpark wächst.
Ansonsten fahr ich BMW R1100RT oder zum Austoben KTM DUKE 390..
DANKE!!! Mittlerweile hängt am Lada was kleines zum Übernachten dran...Der Fuhrpark wächst.
-
lolamausi
"Der Lada glänzt in der Garage." ??? ich überlege die ganze Zeit wie ich den Zustand erhalten kann 
Da haste ganz schlechte Karten... Das geht nur mit ordentlicher Vorarbeit..Frisch gewachst, da hält kein Dreck dem Kärcher stand..
Außer dem hab ich nicht ganz so tief im Sand gespielt wie du..
Außer dem hab ich nicht ganz so tief im Sand gespielt wie du..
Zuletzt geändert von Niva-Mike am 8. November 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
05/2015 NIVA Pur in Baltic Blau von Fa.Mergner aus Mißlareuth mit Zavoli Gasanlage und vom V-Jens fett gesandert
- easyrider110
Mit Epoxyd-Harz überspritzen?lolamausi hat geschrieben:"Der Lada glänzt in der Garage." ??? ich überlege die ganze Zeit wie ich den Zustand erhalten kann
LG Ole
MPI ;80Mm Laufleistung
MPI ;80Mm Laufleistung
-
lolamausi
@ole: hehehe, daran habe ich auch schon gedacht
muss ich wohl im winter des öfteren einfach mal die felder hier ringsrum durchfahren 
War alles schwere Handarbeit, aber es lohnt sich... wenn man 2 x am We gerfragt wird ob der frisch lackiert ist..
Danke auch nochmal an den Frank für die Nachtfahrt mit dem Geländemonster..
Danke auch nochmal an den Frank für die Nachtfahrt mit dem Geländemonster..
- Dateianhänge
-
- IMG-20151106-1.jpg (112.18 KiB) 2776 mal betrachtet
Es war Super!!!!!!!!!
ich versuche gerade alle Bilder und ein kleines Video hochzuladen, die Links gibt´s sobald alles im Netz steht.
ich versuche gerade alle Bilder und ein kleines Video hochzuladen, die Links gibt´s sobald alles im Netz steht.

Bernd
Geschichte:
Geschichte:
- Roller Berlin,Simson SR50,ES150, TS 250,
Trabant 601, Wartburg 1.3, diverse Toyotas]
Jetzt endlich:[/b] Lada Taiga seid 2015