kleines Herbsttreffen "Nivas & Freunde" Peckfitz 6-8.11.15

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

csc

Re: kleines Herbsttreffen "Nivas & Freunde" Peckfitz 6-8.11.

Beitrag von csc »

Die erste Bergung am Morgen, lolamausi auf Kuppe:
Ihr habt das Seil doch nicht an der Stossstange fest gemacht, oder ?
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
easyrider110

Beitrag von easyrider110 »

csc hat geschrieben:
Die erste Bergung am Morgen, lolamausi auf Kuppe:
Ihr habt das Seil doch nicht an der Stossstange fest gemacht, oder ?
Ja, wir wissen selbst dass das sch*** war. Eigentlich hätte ich meinen Bergegurt rausholen müssen und dann an die Abschleppöse vom Frontschutzbügel. Aber der Niva brachte so wenig Zugkraft (zu wenig Grip), da war das eh egal. Das Seil selbst war auch saugefährlich .,.m.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
lolamausi

Beitrag von lolamausi »

... die Idee war auf meinem Mist gewachsen pl,,
Gorbi

Beitrag von Gorbi »

Richtig schön war's! Vielen Dank nochmal an dich, Horst für die Orga. Sowohl die Geländespielchen als auch das nette Beisammensein mittags und vor allem abends am Lagerfeuer waren super-nett.

Für die die nicht zählen können oder wollen: Zum Gruppenfoto kamen 20 (ausgeschrieben: zwanzig!!!) Fahrzeuge zusammen, wobei noch mindestens zwei weitere zu dem Zeitpunkt im Eingangbereich des Geländes geparkt waren. Eine echt beeindruckende Beteiligung.

Wir sind gestern Nacht gut Zuhause angekommen - eine Stunde später als geplant, da sich nach 70 km in Uelzen noch das Radlager hinten links zerlegt hatte - nach immerhin beeindruckenden 7.000 km (nein, ich habe keine Null vergessen) - nie wieder Ukrainisches Zubehör! Glücklicherweise hatte ich meine Not-Steckachse dabei (man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren ö., ). Also Horst, dein Rat mit den SKF-Lagern scheint nach Befolgung zu verlangen.

Grüße, Gorbi
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.

!Niva-Fahrer sind netter!
easyrider110

Gorbi hat geschrieben:Richtig schön war's! Vielen Dank nochmal an dich, Horst für die Orga. Sowohl die Geländespielchen als auch das nette Beisammensein mittags und vor allem abends am Lagerfeuer waren super-nett.

Für die die nicht zählen können oder wollen: Zum Gruppenfoto kamen 20 (ausgeschrieben: zwanzig!!!) Fahrzeuge zusammen, wobei noch mindestens zwei weitere zu dem Zeitpunkt im Eingangbereich des Geländes geparkt waren. Eine echt beeindruckende Beteiligung.

Wir sind gestern Nacht gut Zuhause angekommen - eine Stunde später als geplant, da sich nach 70 km in Uelzen noch das Radlager hinten links zerlegt hatte - nach immerhin beeindruckenden 7.000 km (nein, ich habe keine Null vergessen) - nie wieder Ukrainisches Zubehör! Glücklicherweise hatte ich meine Not-Steckachse dabei (man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren ö., ). Also Horst, dein Rat mit den SKF-Lagern scheint nach Befolgung zu verlangen.

Grüße, Gorbi
Nicht wirklich, oder? Du und deine Steckachsen k.. k.. k..
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
Fanto

Beitrag von Fanto »

Schöne Bilder.

Der gute Michael hat aber auch ein pech mit seinen Achsen !!!

Mein Beileid

Gruß
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
lada-horst

Beitrag von lada-horst »

Hallo,

so wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

Danke an Alle, die durch Ihr Kommen zum Gelingen dieses schönen Treffens beigetragen haben.

Leider ist die Zeit wieder zu schnell vergangen.

Ich hoffe das alle anderen Teilnehmer Unfall / Pannen frei zu Hause angekommen sind bzw. noch ankommen werden.

(Mensch Gorbi, was du auch immer mit deinem Niva so machst......)

Mal sehen, vielleicht gibt es 2016 wieder ein Frühjahrstreffen in Peckfitz.

Ganz liebe Grüße

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Gorbi

Beitrag von Gorbi »

easyrider110 hat geschrieben: Nicht wirklich, oder? Du und deine Steckachsen k.. k.. k..
Ich wollt's auch selbst irgendwie nicht richtig glauben. Prinzip Hoffnung: Es kann nur besser werden!
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.

!Niva-Fahrer sind netter!
Niva-Mike

Beitrag von Niva-Mike »

So die beiden Sachsen sind auch wieder ohne Probleme zu Hause gelandet.Der Lada glänzt in der Garage.
War ein echt geniales WE. Schade für jeden , der nicht dabei war..
Wir freuen uns auf weitere solche Treffen .Danke an das ORG-Team und auch alle anderen.

Mike & Silva üiiii
05/2015 NIVA Pur in Baltic Blau von Fa.Mergner aus Mißlareuth mit Zavoli Gasanlage und vom V-Jens fett gesandert
DANKE!!! Mittlerweile hängt am Lada was kleines zum Übernachten dran...Der Fuhrpark wächst.
Ansonsten fahr ich BMW R1100RT oder zum Austoben KTM DUKE 390..
lolamausi

Beitrag von lolamausi »

"Der Lada glänzt in der Garage." ??? ich überlege die ganze Zeit wie ich den Zustand erhalten kann :)
lada_dreckig.jpg
lada_dreckig.jpg (117.46 KiB) 2778 mal betrachtet
Niva-Mike

Beitrag von Niva-Mike »

IMG-20151106-1.jpg
IMG-20151106-1.jpg (155.75 KiB) 2780 mal betrachtet
Da haste ganz schlechte Karten... Das geht nur mit ordentlicher Vorarbeit..Frisch gewachst, da hält kein Dreck dem Kärcher stand..
Außer dem hab ich nicht ganz so tief im Sand gespielt wie du.. .,.
Zuletzt geändert von Niva-Mike am 8. November 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
05/2015 NIVA Pur in Baltic Blau von Fa.Mergner aus Mißlareuth mit Zavoli Gasanlage und vom V-Jens fett gesandert
DANKE!!! Mittlerweile hängt am Lada was kleines zum Übernachten dran...Der Fuhrpark wächst.
easyrider110

lolamausi hat geschrieben:"Der Lada glänzt in der Garage." ??? ich überlege die ganze Zeit wie ich den Zustand erhalten kann :)
lada_dreckig.jpg
Mit Epoxyd-Harz überspritzen? pl,,
LG Ole

MPI ;80Mm Laufleistung
lolamausi

Beitrag von lolamausi »

@ole: hehehe, daran habe ich auch schon gedacht :) muss ich wohl im winter des öfteren einfach mal die felder hier ringsrum durchfahren .,.
Niva-Mike

Beitrag von Niva-Mike »

War alles schwere Handarbeit, aber es lohnt sich... wenn man 2 x am We gerfragt wird ob der frisch lackiert ist..

Danke auch nochmal an den Frank für die Nachtfahrt mit dem Geländemonster..
Dateianhänge
IMG-20151106-1.jpg
IMG-20151106-1.jpg (112.18 KiB) 2776 mal betrachtet
besu7

Beitrag von besu7 »

Es war Super!!!!!!!!! üiiii
ich versuche gerade alle Bilder und ein kleines Video hochzuladen, die Links gibt´s sobald alles im Netz steht. _::
Bernd
Geschichte:
  • Roller Berlin,Simson SR50,ES150, TS 250,
    Trabant 601, Wartburg 1.3, diverse Toyotas]
    Jetzt endlich:[/b] Lada Taiga seid 2015
Antworten