NeinZarox hat geschrieben:Kann sich das gesamte Flüssiggas vom Tankventil bis zum Verdampfer verflüchtigen?
So viel, wie in Verdampfer passtZarox hat geschrieben:Wieviel Gas kann da eigentlich maximal über den defekten Verdampfer ausströmen?
Moderator: christian@nivatechnik.de
NeinZarox hat geschrieben:Kann sich das gesamte Flüssiggas vom Tankventil bis zum Verdampfer verflüchtigen?
So viel, wie in Verdampfer passtZarox hat geschrieben:Wieviel Gas kann da eigentlich maximal über den defekten Verdampfer ausströmen?
GenauZarox hat geschrieben:Also gibt es vor dem Verdampfer noch ein zweites Ventil !?
Es klingt so: pffft .... mehr weiß ich nicht.Zarox hat geschrieben:Wieviel passt denn in den Verdampfer?
es gibt unterschiedliche Verdampfer mit unterschiedlichem Volumen...Zarox hat geschrieben:Hab bisher nix dazu finden können.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Es klingt so: pffft .... mehr weiß ich nicht.Zarox hat geschrieben:Wieviel passt denn in den Verdampfer?
Bisschen spät um in die Diskussion einzusteigen, aber: Schrittmotoren sind Synchronmotoren. Diese haben keine Bürsten/Kohlen, ergo keine Funkenbildung. Allerdings gibt es auch Drosselklappen mit "einfachem" Gleichstrommotor (der hat dann Bürsten bzw. Kohlen) und einem Encoder für die Positionsrückmeldung. Hat schon jemand die Niva-DK zerlegt oder eine zum Zerlegen übrig?Zarox hat geschrieben:[...]könnte auch das Anspringen des Schrittmotors vom Leerlaufsteller nen Funken erzeugt haben.[...]
Durchmesser : 6haase1970 hat geschrieben:Für eine Mischung 13:1 könnte es reichen...
Der Inhalt des Verdampfer ( unbekannt) wird frei, aber auch die Leitungslänge vom Absperrventil im Motorraum
bis zum Verdampfer... In meinem Fall ca. 1,3 Meter mit 6mm Innendurchmesser.
Zarox hat geschrieben: Das LEL von Propan/Butan liegt bei nur 2%
Fazunka durch LMM, Glaskugelmodus ausmit Gas kenne ich micht nicht su gut aus, eher mit festen Stoffen
Aber spannend hier mitzulesen.
Defence hat geschrieben: 1:26,2 Gemisch ohne Luftfilterkasten
Zarox hat geschrieben: Das LEL von Propan/Butan liegt bei nur 2%