Diagnosegerät für den Niva
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
tajik-polo
Re: Diagnosegerät für den Niva
Guten Morgen,
die App startet nicht automatisch, das ist mal sicher.
...und ein Symbol, ähnlich wie die "MIL-Leuchte" mit der Beschreibung "Torque (free)" sollte vorhanden sein.
Vielleicht ist etwas mit der Installation schief gelaufen. Prüf erstmal ob die App installiert ist.
die App startet nicht automatisch, das ist mal sicher.
...und ein Symbol, ähnlich wie die "MIL-Leuchte" mit der Beschreibung "Torque (free)" sollte vorhanden sein.
Vielleicht ist etwas mit der Installation schief gelaufen. Prüf erstmal ob die App installiert ist.
- Wenn die Torque App richtig installiert ist, erscheint das Symbol für die App von selbstHolschi hat geschrieben: Leider gibt es kein Symbol auf dem Handy mit dem ich die Software starten könnte.![]()
. unter Android kannst Du unter Einstellungen / Anwendungen erkennen, ob die App überhaupt installiert ist?
- Der Dongle kann die Anwendung nicht starten, das muß man selbst machen
Gutes Gelingen!
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
- gewaltschrauber
Lässt sich das auch auf Win8.1 installieren? Hab leider keine Smartphone und erst recht keine Ahnung davon."Torque (free)"
Da hab ich natürlich zuerst gesucht. Installiert war die App, aber es ist kein Symbol da gewesen. Hab es wieder gelöscht.wLADAmir hat geschrieben:. unter Android kannst Du unter Einstellungen / Anwendungen erkennen, ob die App überhaupt installiert ist?
Habe dann " OBD Auto Arzt " installiert. Damit konnte ich in meiner Mittagspause wenigstens eine Verbindung zum Auto herstellen.
Dabei habe ich festgestellt das sich die App nicht mit dem Dongel verbindet solange mein Radio mit Bluetooth-Freispecheinrichtung an ist.
Werde am Wochenende noch ein paar andere App´s testen. Muß mich Morgen erst mal mit dem 2111 beschäftigen, der will nicht mehr fahren. Ist warscheinlich die Benzinpumpe.
Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
So, der 2111 läuft wieder. Habe mit dem Dongel und OBD Auto Arzt den Fehlerspeicher ausgelesen. dabei habe ich den Fehler "P 1541: Steuerkreis des Benzinpumpenrelais, Abbruch" gefunden. Nach dem ich das Relais gefunden hatte habe ich es ausgebaut und festgestellt das es nicht mehr schaltet. Neues beim Freundlichen besorgt eingebaut: Auto Läuft.
Zwischendurch bricht die Bluetooth verbindung mal ab, aber ich werde noch weitere Apps testen.
Gruß Andreas
Zwischendurch bricht die Bluetooth verbindung mal ab, aber ich werde noch weitere Apps testen.
Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Liebe Schwestern und Brüder im Geiste,
will mir gerade ein OBD Scanner zulegen, aber dieser Fred hat mich nun doch verunsichert, von wegen CReader VI Fälschung/Nachbau usw.
Ich habe einen Niva M von 2012. Ich habe und werde mir auch kein Smartphone, Tablet etc. zulegen, deshalb nochmal die Frage nach dem "altmodischen" Scanner. Welcher ist nun aktuell der Richtige? CReader VI, wenn ja, von welcher Quelle? Danke für Euere Erleuchtung. LG Oliver
will mir gerade ein OBD Scanner zulegen, aber dieser Fred hat mich nun doch verunsichert, von wegen CReader VI Fälschung/Nachbau usw.
Ich habe einen Niva M von 2012. Ich habe und werde mir auch kein Smartphone, Tablet etc. zulegen, deshalb nochmal die Frage nach dem "altmodischen" Scanner. Welcher ist nun aktuell der Richtige? CReader VI, wenn ja, von welcher Quelle? Danke für Euere Erleuchtung. LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
- Sebastian / endurofant
Hast du etwas Kohle übrig? Das hole dir ein DST-Gerät. Wusste bis vor kurzem selber nicht das die so einfach käuflich sind.
Vorteil: geht für alles was Lada heißt und eine Einspritzung hat. Die Diagnoseanleitungen beziehen sich alle auf das DST-Gerät.
Nachteil: der Preis :-(
Musst ja nicht bei Lada24 für 1500,- zuschlagen, sucht man bei eBay nach abgelaufenen Auktionen ist ein 12er auch schon mal für 400,- weg gegangen.
Der cReaderV kostet um Welten weniger, reicht für den Hausgebrauch, ist sehr langsam, hat grausige Tasten und eine umständliche Menueführung. Man kann nie alles haben.
Vorteil: geht für alles was Lada heißt und eine Einspritzung hat. Die Diagnoseanleitungen beziehen sich alle auf das DST-Gerät.
Nachteil: der Preis :-(
Musst ja nicht bei Lada24 für 1500,- zuschlagen, sucht man bei eBay nach abgelaufenen Auktionen ist ein 12er auch schon mal für 400,- weg gegangen.
Der cReaderV kostet um Welten weniger, reicht für den Hausgebrauch, ist sehr langsam, hat grausige Tasten und eine umständliche Menueführung. Man kann nie alles haben.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Ähm...., danke für den Tipp, aber das sprengt doch mein Budget.
Hatte so bis 100 Teuro gerechnet. LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
-
Dirk2111
Hallo,
ein CReader ist für dich schon das passende Teil.
Wenn du Angst wegen Fälschungen hast..... versuch das Teil bei einem seriösen Anbieter in seinem Onlineshop aufzutreiben.
Ginge z.Bsp. dieser:
http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-hand ... er-vi.html
der Creader-V ist allerdings ausverkauft und abgelöst, daher dort der neuere.
Frag mal dort die Lieferzeit an, weil ist grade nicht ab Lager.
Ansonsten halt Ebay.....
Von den sehr sehr sehr einfachen Scannern wie sie hier und da mal im Discounter auftauchen würde ich abraten. Die liegen zwar meist bei rund 50 Euro, sind aber nicht updatefähig - und noch viel blöder ist: Die können meist nur Fehler auslesen. Wenn du aber mal Werte nachgucken willst, lieber den Creader. Der ist in seinen Leistungen und Möglichkeiten zukunftssicherer.
Schöne Grüße,
Dirk2111
Schöne Grüße,
Dirk2111
ein CReader ist für dich schon das passende Teil.
Wenn du Angst wegen Fälschungen hast..... versuch das Teil bei einem seriösen Anbieter in seinem Onlineshop aufzutreiben.
Ginge z.Bsp. dieser:
http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-hand ... er-vi.html
der Creader-V ist allerdings ausverkauft und abgelöst, daher dort der neuere.
Frag mal dort die Lieferzeit an, weil ist grade nicht ab Lager.
Ansonsten halt Ebay.....
Von den sehr sehr sehr einfachen Scannern wie sie hier und da mal im Discounter auftauchen würde ich abraten. Die liegen zwar meist bei rund 50 Euro, sind aber nicht updatefähig - und noch viel blöder ist: Die können meist nur Fehler auslesen. Wenn du aber mal Werte nachgucken willst, lieber den Creader. Der ist in seinen Leistungen und Möglichkeiten zukunftssicherer.
Schöne Grüße,
Dirk2111
Schöne Grüße,
Dirk2111
Das NX200 von XXL-Tech (z.B. bei Conrad ca.65-70 Euro) funzt auch. Fehler werden auf Deutsch beschrieben und als Freeze-Daten gespeichert. Live-Daten ebenfalls möglich (Drehzahl, Kühlwassertemp., Lambdasondenwerte, Klappenstellung, Flussmenge, ...
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
NX200 gekauft-funzt! Vielen Dank nochmal, Grüßle Oliver 
Niva M EZ09/12 €5
- Sebastian / endurofant
schickt mit mal ein Bild vom N200, da können wir es mit ins Wiki einpflegen. TX
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
Kurze Zwischenfrage; ist DAS HIER der oben erwähnte CReader??? Warum kostet der von mir verlinkte das ZEHNFACHE als das im Link von Dirk??? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch
gruß Dirk
gruß Dirk
Lada Niva Bj. 10.2009 mit LPG