So sollte es aber auch zukünftig gut halten.

Moderator: christian@nivatechnik.de
Mal gerade so aufgefallen: Den Schraubstock der fast im Freien steht vor 2,5 Jahre mit Ovatrolöl behandelt. Die Stelle in der Mitte da habe ich letzten Sommer Nägel gerade geklopt!Thomas Schlosser hat geschrieben:Hallo Leute
Ich habe gerade was von sogenanntem Ovatrolöl gelesen, womit vornehmlich Holz konserviert werden kann. In einem Artikel den ich gefunden habe, steh aber auch was von Rostschutz bzw konservierung. Kann da jemand was an erfahrungsberichten zu sagen. Ich kenne das Zeug nicht, will aber manl versuchen mit zu informieren.
Keine Sorge, ich habe mike Sanders zu hause was ich verwende, mir geht es einfach mal nur um Infos zu diesem Zeug.
Grüße
Thomas
Hier der Artikel. ganz unten die Infos zur Rostbekämpfung.
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergr ... echoel.htm

Wenn man leicht angerostetes Blech mit Owatrol behandelt allerdings so mager das es nicht richtig speckig glänzt, kann man mit Brantho Nitrofest drüber - das hält ganz brauchbar.dirk2111 hat geschrieben: Ebenso wie bei o.g. hält auf Owatrol nix. Taugt also auch nicht als Grundierung für Lackauftrag.
Sind keine mehr drin, bei Lada D Niva!und die Dreiecksbleche ausgebaut, wie das hier empfohlen wird.
Nun gut dann machen sie das nur bei den 4x4 da ja auch keine Radhausschalen drin sind, oder gar nicht mehr.Bei meinem sind die Dreiecksbleche drin, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Sicher kannst du doch. Ich teile ja nur meine Erfahrungen.Und doch, ich möchte die Hereausforderung annehmen und das selber machen, auch wenn die hier im Forum beworbenen Profis sicherlich sehr gut sind.
Stimmt schon. Ich bin aber der Meinung das die Redewendungen: -Da kommt man noch überall ran-weil es eines der wenigen Fahrzeuge ist, an denen man noch sehr viel selber machen kann
Die L-sonde mit Kabelei!Gibt es irgendwelche Teile, die definitiv nicht eingesprüht werden dürfen?
Ich habe geschrieben: fahr zu einen der zwei Spezialisten!Antworten wie "geh zum Profi"
Wenn sich deine Unzufriedenheit gelegt hatDazu muss man sich nicht im Forum anmelden.