und bin über die Wörter Gurulan und PX11 gestolpert.
Interessanterweise findet sich hier im Forum fast nichts dazu.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Ich würde auch so anfangen.abcdeef hat geschrieben:Wie repariert man sowas am besten?
Damit es schön neue Gammelherde gibt - yeah! Klar, MAG-Nähte sollte man tunlichst sein lassen, WIG ist in meinen Augen unkritisch. EIn befreundeter Karrosseriebaummeister uns sein TÜV-Prüfer sehen das genauso.hwacw2 hat geschrieben: TÜV konform ist nur mit Punkschweißzange oder Lochpunktschweißen.
Das gilt leider auch für hochoffiziell Vorschriften, Regeln, Gesetze,...hwacw2 hat geschrieben:Manche Ratschläge hier sollte man das eine oder andere Mal durchaus kritisch hinterfragen.
Ja klar, is es doch...Loch, Punkt, Loch, Punkt...hwacw2 hat geschrieben:oder Lochpunktschweißen.
Was haben Bäume mit Blech zu tun?BabuschkasEnkel hat geschrieben:Damit es schön neue Gammelherde gibt - yeah! Klar, MAG-Nähte sollte man tunlichst sein lassen, WIG ist in meinen Augen unkritisch. EIn befreundeter Karrosseriebaummeister uns sein TÜV-Prüfer sehen das genauso.hwacw2 hat geschrieben: TÜV konform ist nur mit Punkschweißzange oder Lochpunktschweißen.
Das gilt leider auch für hochoffiziell Vorschriften, Regeln, Gesetze,...hwacw2 hat geschrieben:Manche Ratschläge hier sollte man das eine oder andere Mal durchaus kritisch hinterfragen.
Den hatte ich übersehenhwacw2 hat geschrieben:KarrosserieBAUMmeister
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung - hat ja mal wieder geklappt.hwacw2 hat geschrieben:Wer lesen kann... der KarrosserieBAUMmeister scheint ja WIG zu schweißen.
Das ist wohl im Hobbybereich zum selber machen eher Unsinn. Dünnblech mit WIG können vielleicht Profis, ein Hobbyschweißer niemals.
Weil früher alles besser war