Seine Werkstatt ist in Gefell....das haut schon hinlada-otto hat geschrieben:Die km Angabe zum V Jens
DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Moderator: christian@nivatechnik.de
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Du hast Recht, habe die Strecke gerade mal bei Google Maps angeschaut. 46,2 Km. Aber das ist Berufskrankheit von mir (Fernfahrer), bin immer geneigt die möglichst breiten großen Straßen zu benutzen.
und über die Bundesstraße und Kronach sind es knapp 100 km. Dabei ist man mit dem Lada auf den kleinen Landstraßen eigentlich besser unterweg 
Lada 4x4, Baujahr 2016, Grauimport in Blau
Man ließt hier immer Seilfett für den Unterboden
Ich habe meinen dick mit MS eingepinselt
und die Ecken und Winkel mit der Druckbecherpistole nachgearbeitet. Reicht das oder soll da
noch zusätzlich Seilfett drauf? Wenn der Winter vorbei wasch ich den Niva untenrum eh gründlich
raus und würde wieder nacharbeiten wenn was fehlt.
Grüße
Alex
und die Ecken und Winkel mit der Druckbecherpistole nachgearbeitet. Reicht das oder soll da
noch zusätzlich Seilfett drauf? Wenn der Winter vorbei wasch ich den Niva untenrum eh gründlich
raus und würde wieder nacharbeiten wenn was fehlt.
Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts
.
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Ja!TaigaAlex hat geschrieben: Reicht das
Erst wenn das MS abgerieben wurde (Offroad), kann man Seilfett für die Fahrwerksteile und andere spritzwassergefährdeten Bereiche nehmen.
Muß aber 1-2mal im Jahr nachgearbeitet werden.
Ansonsten....cool bleiben: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=27&t=14381 250Tkm auf deutschen Autobahnen!
Ohne dauerndes nachfetten
MS hält also ohne mechanisches abreiben verdammt gut
Gruß christian@nivatechnik.de
.
Hallo
Ich beim Rumstöbern im Internet auf das hier gestossen:
http://www.couplertec.eu/de/
Kennt das jemand von euch?
Grüsse
Claudio
Ich beim Rumstöbern im Internet auf das hier gestossen:
http://www.couplertec.eu/de/
Kennt das jemand von euch?
Grüsse
Claudio
Suzuki Samurai Bj 1991 beige - Alltagsfahrzeug, Reisefahrzeug
Ein Kumpel von mir vertreibt ganz ähnliches Zeug... Er schwört drauf.
http://www.ruststop.at/de/
Ich mag Fett
Ich mag Fett
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
-
MichaNiva92
Ein Kumpel von mir vertreibt ganz ähnliches Zeug... Er schwört drauf.
Ich mag Fett .v
Das ist der größte Blödsinn! Habe US Cars umgebaut und da kamen auch welche an mit so einem Schwachsinn. Beim druntergucken alles vergammelt...
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
Ich mag Fett .v
Das ist der größte Blödsinn! Habe US Cars umgebaut und da kamen auch welche an mit so einem Schwachsinn. Beim druntergucken alles vergammelt...
-
MichaNiva92
Ich kann euch nur die Produkte von Fluid Film empfehlen. Wagen von unten innen und wo es noch beliebt mit AS-R Spray oder Liquid A einnebeln und dann NAS für die Hohlräume und Permafilm für den Unterboden und "offene" Hohlräume im Spritzwasserbereich. Damit habt ihr perfekten Rostschutz. Ich empfehle bei YouTube euch die Videos von " Hodt Korrosionsschutz" an zu schauen. Die haben Videos über die kriechfähigkeit der jeweiligen Produkte. Ich finde es enorm. Benutze die Produkte schon jahrelang und bekomme als Händler auch nur gutes Feedback. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mfg Michael
Ist doch längst bekannt und sehr beliebt im Niva Bereich

Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Vw T3 Syncro
Aber sowas von! Seit ich den Lada habe bekommen auch die "neumodischen" Autos Ihr Fett wegGustl hat geschrieben:Ist doch längst bekannt und sehr beliebt im Niva Bereich![]()
Entgegen vieler Meinungen hat sich bei mir die Anwendung von FF AS aus der Dose durchaus auch im mässigen und starken Spritzwasserbereich bewährt, das hält durchaus akzeptabel auch Salzwasser gut ab - muss halt nur turnusmässig erneuert werden - aber die zwei Minuten um über die Schweller und Radhäuser mit der Sprühdose zu huschen gönn ich mir (und dem Auto). Damit haben dann auch tiefere Steinschläge an den Schwellern vorn und hinten ihren Schrecken verloren.
Flo
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

@ MichaNiva, is das Dein ernst????
Bei Booten / Schiffen klappt das aber beim Auto ?????
Neeeeee
Oder is schon April?
Bei Booten / Schiffen klappt das aber beim Auto ?????
Neeeeee
Oder is schon April?
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Hallo,
ich habe hier durch Zufall ein sehr schönen Beitrag zum korrosionsschutz gefunden.
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Rostschutz
ich habe hier durch Zufall ein sehr schönen Beitrag zum korrosionsschutz gefunden.
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Rostschutz
BMW R 1150GS Bj.00, VWT5 5Zyl, GLK350, Ifa w50 und irgendwann wieder Niva
Fährst du quer siehst du mehr!
Wer Schreibfehler finden sollte, darf diese behalten!
Fährst du quer siehst du mehr!
Wer Schreibfehler finden sollte, darf diese behalten!
Danke für den Link! Mit dem Test an der Bremsscheibe sieht man schön wie gut sich MS
gehalten hat. Überraschend gut finde ich auch die Natomischung.
Grüße
Alex
gehalten hat. Überraschend gut finde ich auch die Natomischung.
Grüße
Alex
.
Super Link!
Da hab ich dann damals trotz UBS nicht so viel falsch gemacht beim konservieren
Die erste Rostinspektion dieses Jahr brachte eine Blühstelle an der Tür zu Tage wo mir mal so ein verd...Ars... seine Autotür reingehämmert hat
Ansonsten alles schön - die diversen Steinschläge an den Schwellern / Kotflügel hinten / Motorhaube / Frontblech / sind dank regelmäßigem FluidFilm auftrag zwar verfärbt, aber Rostfrei oder zumindest wächst da nix.
Da hab ich dann damals trotz UBS nicht so viel falsch gemacht beim konservieren
Die erste Rostinspektion dieses Jahr brachte eine Blühstelle an der Tür zu Tage wo mir mal so ein verd...Ars... seine Autotür reingehämmert hat
Flo