Neuer Niva als Jagdfahrzeug - Ausstattung
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Neuer Niva als Jagdfahrzeug - Ausstattung
Vorhin im Stau an diesen Fred gedacht.... Was passiert, wenn Du den Gurt des Beifahrersitzes in Dein Gurtschloß auf der Fahrerseite steckst? Also, bei mir paßt es.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Der Teufel fährt Lada.
Lada Niva 1600, EZ 02/1991, ca. 31.000 km, AHK Safari / Zebra - Dekor
Lada Niva 1.7 MPI, Bj. 2005, ca. 24.000 km, AHK
Lada Niva 1600, EZ 02/1991, ca. 31.000 km, AHK Safari / Zebra - Dekor
Lada Niva 1.7 MPI, Bj. 2005, ca. 24.000 km, AHK
Hallo,
Neue Frage: Wer hat Erfahrung mit einer Standheizung?
Ich habe mir eine Webasto einbauen lassen (habe bei allen meinen Fahrzeugen eine Standheizung eingebaut), es gibt nichts besseres wenn Du nach einem langem Ansitz bei Minusgraden in ein Warmes Auto einsteigen und ohne Scheiben kratzen nach Hause fahren kannst.
Gruß Robert
Lada Taiga LKW Typisiert, 2121-40-Y, Baujahr 2012, Webasto mit Telestart T100HTM

Lada Taiga LKW Typisiert, 2121-40-Y, Baujahr 2012, Webasto mit Telestart T100HTM
Dem is nix hinzuzufügen. Mein Händler hat beim Kundendienst den Gurtbimmelstecker einfach abgesteckt. Der ist wohl unter der Mittelkonsole bei der Handbremse bzw. beim Aschenbecher. Seitdem ist im Lada himmlische Ruhe... außer dem Niva -Gerappel natürlich ;o)
Servus Kollegen,
ich darf meinen Thread mal wieder nach oben ziehen. Mittlerweile haben der Niva und ich schon so maches Abenteuer überstanden...
Momentan steht er auf seinen Original-Felgen mit Bridgestone DZM Winterreifen, für den irgendwann kommenden Sommer sind ja Gelände-Schlappen auf Dotz-Felgen angedacht,
habe ich auch schon mal geschrieben.
Ich mache mir langsam Gedanken, welche Sommerreifen ich nehmen soll:
Einsatzgebiet ist ja Jagd, d. h. Forstwege, Holzrückewege, Matsch, nasse Wiesen, leichtes Gelände. Bis zum Revier 7 km über Landstraßen, da sollten die Reifen auch ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Kaum längere Strecken oder Autobahn.
Der Anbau sollte möglichst ohne Änderungen am Fahrzeug vor sich gehen. Optik ist zweitrangig.
Ich habe mir die ganzen Reifen-Diskussionen schon reingezogen - was würdet ihr empfehlen?
Besten Dank für Eure Tipps (bisher hab ich mich immer dran gehalten und war immer sehr zufrieden...)
Viele Grüße, der guzz
ich darf meinen Thread mal wieder nach oben ziehen. Mittlerweile haben der Niva und ich schon so maches Abenteuer überstanden...
Momentan steht er auf seinen Original-Felgen mit Bridgestone DZM Winterreifen, für den irgendwann kommenden Sommer sind ja Gelände-Schlappen auf Dotz-Felgen angedacht,
habe ich auch schon mal geschrieben.
Ich mache mir langsam Gedanken, welche Sommerreifen ich nehmen soll:
Einsatzgebiet ist ja Jagd, d. h. Forstwege, Holzrückewege, Matsch, nasse Wiesen, leichtes Gelände. Bis zum Revier 7 km über Landstraßen, da sollten die Reifen auch ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Kaum längere Strecken oder Autobahn.
Der Anbau sollte möglichst ohne Änderungen am Fahrzeug vor sich gehen. Optik ist zweitrangig.
Ich habe mir die ganzen Reifen-Diskussionen schon reingezogen - was würdet ihr empfehlen?
Besten Dank für Eure Tipps (bisher hab ich mich immer dran gehalten und war immer sehr zufrieden...)
Viele Grüße, der guzz
Servus Gemeinde,
eine telefonische Auskunft beim Offraod-Reifen-Profi hat folgende Empfehlungen erbracht:
Maxxis M8060 Trepador in 205/70R15
oder
Kumho Road Venture MT KL71 in 195/80R15
Was meint Ihr dazu? Eingetragen werden müssen beide mit der Felge, wo ist der Aufwand geringer? Die Breite wäre mir egal, wichtig ist, dass es ohne große Bastelei klappt.
eine telefonische Auskunft beim Offraod-Reifen-Profi hat folgende Empfehlungen erbracht:
Maxxis M8060 Trepador in 205/70R15
oder
Kumho Road Venture MT KL71 in 195/80R15
Was meint Ihr dazu? Eingetragen werden müssen beide mit der Felge, wo ist der Aufwand geringer? Die Breite wäre mir egal, wichtig ist, dass es ohne große Bastelei klappt.
Der Aufwand ist bei beiden gleich. Kommt wie immer auf den Prüfer an. Bei beiden kann es dir passieren das er wegen den groben Profil an der Flanke die Radabdeckung als zu wenig findet. Wobei ich für deine Anforderung evtl. auch den Hankook Dynapro ATm empfehlen kann (wäre auch etwas günstiger).
Hier mal das Profil:

Hier mal das Profil:

smart forfour
Hallo Christian, vielen Dank!
Hat hier sonst jemand Efahrungen mit den genannten Reifen, vor allem mit dem Maxxis Trepador auf dem Niva?
Beste Grüße, der guzz
Hat hier sonst jemand Efahrungen mit den genannten Reifen, vor allem mit dem Maxxis Trepador auf dem Niva?
Beste Grüße, der guzz
Ruf mal den V-Jens an; der hat die Kumho KL71 auf seinen Niva.
oder lese das mal mit durch: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=5&t=4667
oder lese das mal mit durch: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=5&t=4667
smart forfour
- powdersnow
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Besten Dank! Kurze Nachfrage: Fährt jemand den Maxxis Trepador und kann hierzu was sagen??
Servus Gemeinde,
Die Entscheidung ist getroffen; hab die Maxxis Trepador 205 bestellt. Nächste Woche können sie drauf, dann werde ich berichten. Vielen Dank für die Tips
Beste Grüße,
Der guzz
Die Entscheidung ist getroffen; hab die Maxxis Trepador 205 bestellt. Nächste Woche können sie drauf, dann werde ich berichten. Vielen Dank für die Tips
Beste Grüße,
Der guzz
So ein kleines bisschen beratungsresistent bist du aber schon, oder....hab die Maxxis Trepador 205 bestellt
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
2009er Niva in grün
Wieso? Von dem Reifen hat ja keiner abgeraten...csc hat geschrieben:So ein kleines bisschen beratungsresistent bist du aber schon, oder....hab die Maxxis Trepador 205 bestellt
- powdersnow
Aussehen tut er gut:

... kannte den noch gar nicht.
Gruß Jakob

... kannte den noch gar nicht.
Sehr schön!guzz hat geschrieben:...dann werde ich berichten.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang