Eumel hat geschrieben:@Christian ich sprach aber Drosselklappenpoti.
Ich verspreche hiermit feierlich, nicht mehr vor dem dritten Kaffee zu posten
Trotzdem...schaut nochmal den Fueltrim nach...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Eumel hat geschrieben:@Christian ich sprach aber Drosselklappenpoti.
12V ist zu wenig, beseitige erst mal diese Baustelle. Die Lüfter gehen evtl. schwer und ziehen massiv Leistung die von der Lima nicht nachgeregelt werden können. Oder dein Bordnetz ist nicht i.O. Auch mit Verbrauchern muss die Lima zusammen mit der Batt. das Bordnetz über 13,xx V halten können.Eumel hat geschrieben:
Mit neuen Regler bringt die Lima.14,.... und wenn die Lüfter
einschalten geht die Spannung auf schlappe 12 Volt runter.
Das war es dazu.
Das hat weder was mit dem Baujahr noch mit irgendwelchen Theorien von was wieß ich wem zu tun. Die Stellung des LLR ist entscheidend und die wird bei Jörg einfach in einer günstigen, fürs ECM brauchbaren Position stehen. Bei dir wohl nicht.Eumel hat geschrieben:Sebastian nicht das ich jetzt deine Theorie über den Haufen schmeise.
Aber das erstaunliche ist,bei Jörg dreht er normal bei gezogenen Stecker vom Leerlauf-
regler und bei mir geht er mit der Drehzahl hoch.
Meiner ist 2005 und seiner 2006 Baujahr.
...mWn haben die CP´ler ja genau dieses Dilemma im Laufe dieses Jahres erkannt und nicht nur pers. Konsequenzen gezogen.joerg99625 hat geschrieben:Das heißt ganz klar: 3 neue LLR von CP waren/sind in Serie alle Schrott
Das bringt mich zu der Überlegung wo ich in Zukunft meine Teile kaufe.
War zwischen den 3 ungeeigneten LLR und dem jetzt verwendeten ein Unterschied in der Bauform zu erkennen? Nicht das der Kegel vorn dran eine etwas andere Form hat.joerg99625 hat geschrieben: Das heißt ganz klar: 3 neue LLR von CP waren/sind in Serie alle Schrott
@Christian könntest Du das mal bitte etwas erläutern. Das würde mich interessieren. Habe immer nur gelesenchristian@lada-ig.de hat geschrieben:Welche Werte spuckt das Lesegerät (CReader) für Fueltrim aus?
Ist niemandem beim auslesen der Echtzeitwerte aufgefallen das bei der DK-Stellung ein falscher Wert steht? Die Schritte des LLR hätten auch außerhalb der Norm sein müssen.Eumel hat geschrieben: Dem zu Folge ging die Drosselklappe natürlich nur soweit zurück
bis der Anschlag da war und stand dadurch immer etwas offen.
Fueltrim ist das Maß der An/Abreicherung. Da kann man sehen, ob er z.B. Nebenluft zieht, oder eine Einspritzdüse tröpfelt.Marik1808 hat geschrieben:Hallo!@Christian könntest Du das mal bitte etwas erläutern. Das würde mich interessieren. Habe immer nur gelesenchristian@lada-ig.de hat geschrieben:Welche Werte spuckt das Lesegerät (CReader) für Fueltrim aus?
das es da Probleme zwichen Gas und Benzin gibt.
Gruß Marik