Niva im Vergleich zu anderen??

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

st.alban

Re: Niva im Vergleich zu anderen??

Beitrag von st.alban »

wachs bleibt wo es ist.
Andre

Beitrag von Andre »

Beim verarbeiten bestimmt nicht wenn du es richtig machst, ausser du nimmst zu wenig _..,
Lada Niva 1,7i blau Bj.11/03 Euro 3,
fox01

Beitrag von fox01 »

Andre hat geschrieben:Mal so ne Frage was denkt Ihr denn wie der Niva im Vergleich zu anderen Geländewagen abschneiden würde, also reine Geländetauglichkeit...
Ich habe letztens einen Ford Explorer aus der Stockcarbahn rausgezogen. Der Junge wollte seinem Mädel zeigen, wass so ein Geländewagen alles ab kann. In der ersten Kurve ist er stecken geblieben. Es war nach 20 Uhr und ich habe vom Ansitz aus zugesehen, wie sich dort drüben einer festgefahren hat. Nachdem nach 45 Min. noch immer kein Traktor zur Hilfe kam, bin ich abgebaumt und rübergefahren.

Leider hatte ich keinen Foto dabei. Mein kleiner Russe und an der Abschleppstange das Riesenteil "Ford Explorer". "Junge! Wenn du hier rein willst braucht du einen GELÄNDEWAGEN!" pl,, Der Explorer hat sich mit seinen vier Rädern bis an die Radnabe eingegraben.

Ich war ehrlich ein wenig am zweifeln, ob ich den Wagen aus dem Sumpf raushziehen und über den schmierigen Hang hoch bis zum befestigten Weg bekomme. Vorsichtshalber habe ich die Geländeuntersetzung reingegeben.
Wie soll ich euch das nur beschreiben? Ich hatte den Eindruck dass mein Niva alles niederreissen will. An dieser Stelle MEINEN AUSDRÜDKLICHEN DANK hier an das Forum. Ohne eure Hilfe und Information hätte ich bestimmt keine Yokohama Geolander auf Felgen vom Dotz. Danke auch an die Yokohama-Jungs, dass ihr einen so feinen Reifen konstruiert habt! Obwohl der Satz mit 21tsd km schon ziemlich runter ist. Aber egal. Der Reifen ist klasse! Ohne dass die Räder durchdrehten habe ich den Ford geborgen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich so dermaßen stolz auf meinen Lada war... Noch spät am Abend hatte ich ein permanentes Schmunzeln im Gesicht. Das war ein wirklich super Erlebnis.

Trotzdem trennen sich unsere Wege. Ich habe mir einen Jeep Wrangler bestellt. Ich werde einfach zu alt um mich um das ständige Eigenleben meines kleinen Nivas zu kümmern. Aber, sakra, ich gebe ihn ehrlich ungern ab.
Lada Niva (D) Bj. 2009
Mischa

Mit 'nem Niva Explorer(-Mädel) abschleppen.

Beitrag von Mischa »

fox01 hat geschrieben: Ich habe letztens einen Ford Explorer aus der Stockcarbahn rausgezogen. Der Junge wollte seinem Mädel zeigen, wass so ein Geländewagen alles ab kann. In der ersten Kurve ist er stecken geblieben.

... Mein kleiner Russe und an der Abschleppstange das Riesenteil "Ford Explorer". "Junge! Wenn du hier rein willst braucht du einen GELÄNDEWAGEN!"...

...Wie soll ich euch das nur beschreiben? Ich hatte den Eindruck dass mein Niva alles niederreissen will. ...

... Ohne dass die Räder durchdrehten habe ich den Ford geborgen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich so dermaßen stolz auf meinen Lada war... Noch spät am Abend hatte ich ein permanentes Schmunzeln im Gesicht. Das war ein wirklich super Erlebnis.

Trotzdem trennen sich unsere Wege. Ich habe mir einen Jeep Wrangler bestellt. Ich werde einfach zu alt um mich um das ständige Eigenleben meines kleinen Nivas zu kümmern. Aber, sakra, ich gebe ihn ehrlich ungern ab.
Nette Geschichte. Kann Dein Schmunzeln verstehen. So, Du wirst also "zu alt" für den Niva und reif für den Wrangler? Kannst keine Bäume mehr ausreißen? Hm. Der Niva ist (Jahrgang 2009) jedenfalls nicht zu alt, einen Explorer aus dem Matsch zu ziehen. Ist es auch eine Frage des Alters, um mit dem Niva das Mädel des Explorers abzuschleppen? Dann hilft ein Wrangler auch nur bedingt weiter (auch wenn sich in den Jahren zuviel Geld angehäuft hat, das verbrannt werden muss)! ih,,

Mischa
Lada Niva M 2010 LPG

Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!
Antworten