Clemenz's Niva (HULK)

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Clemenz

Re: Clemenz's Niva

Beitrag von Clemenz »

powdersnow hat geschrieben:Nächstes Treffen in Kollnbrunn also mit weiterem Niva
auf jeden Fall (:
Bj. 97
1.9 Diesel
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Clemenz hat geschrieben:auf jeden Fall (:
ich war jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr in Kollnbrunn- Clemenz gib endlich Gas k..

Hab heute mal die Dieselrarität bestaunen dürfen, ist ja schon auf guten Wegen. Wenn man genau
schaut findet man schon noch ein paar Rostherde, aber eben nur noch bei genauem schauen _..,

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
sputnik

Beitrag von sputnik »

powdersnow hat geschrieben:ich war jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr in Kollnbrunn- ...
... und ich habe hier seit zweieinhalb Jahren kein Bild mehr gesehen.

Bild

:mrgreen:
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Clemenz

Beitrag von Clemenz »

das liegt daran dass ich die Kamera leider fast nie dabei habe aber ich werd mal schaun n paar hab ich im Netz die nochnicht im Forum sind und aktuelle kann ich ja auch heute noch machen, werd sie dann aber erst morgen alle Reinstellen ;)

gestern hatte ich ja Besuch von Jakob und Gregor, bei denen muss ich mich hier jetzt nochmal ganz offiziell für die Hilfe bedanken!! üiiii

schöne (auf bald fertigen Niva hoffende) Grüße
Clemenz
Clemenz

Beitrag von Clemenz »

Liebes Forum,

seit heute morgen hab ich meinen Niva nun bei mir vor der Haustüre stehen,
ich hab ihn vom Lackierer abgeholt einerseits freu ich mich da grad total drüber

andererseits sieht die Farbe nicht mal annähernd so aus wie die auf der Lackkarte.... o--.

so wirklich gefallen tut sie mir jetzt nich gerade, er ist mir viel zu hell und knallig
und jetzt kommts auch gleich wieder zu ner Frage:

gibt es eine Möglichkeit, den Autolack nach dem Lackieren abzudunkeln?
auch so dass es schön gleichmäßig dünkler/entsättigt wird?

und das mit den Photos.. das dauert leider, werd versuchen die morgen am Feiertag oder am Wochenende aufn PC zu bekommen (mein Kartenlesegerät is leider kaputt gegangen)

ansonsten gehts jetzt in die Endphase, das wieder zusammenbauen

auf viele Tipps hoffende und
schöne Grüße

Clemenz
Bj. 97
1.9 Diesel
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

Gratuliere daß es schon so weit ist!

Schlaf mal ein zwei Nächte drüber, vielleicht gefällts Dir dann doch noch....
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
gregork

Beitrag von gregork »

Clemenz hat geschrieben: gibt es eine Möglichkeit, den Autolack nach dem Lackieren abzudunkeln?
auch so dass es schön gleichmäßig dünkler/entsättigt wird?
Ja, einigemal durch den Matsch. .,.
Niva BJ 1993 mit MB OM616 240D+Getrag 5gang getriebe, 215R15 Malatesta Kobra, ZF Servo, kurzes VTG
2x Nissan Patrol Lang Y61 2.8TD, Cit. Evasion 2.1TD, Fiat Scudo 1.9TD, Fiat Ulysse 1.9TD, P 206 1.9D
Clemenz

Beitrag von Clemenz »

So und hier noch ein Teil der Versprochenen Photos,
sind wie angekündigt nicht viele da die Kamera beim schrauben nicht immer dabei war...

ich weißt nicht ob ich diese schon mal gezeigt habe, in dem Fall halt doppelpost (aber doppelt hält ja besser, sagt man _.., )

Bild
Bild
Bild
Bild

(jetzt 2 Bilder mit Link da sie im Hochformat gemacht wurden und dabei die 800 Pixel überschreiten)
http://up.picr.de/8106064qir.jpg

das wurde danach komplett neu gemacht (kann ich bei Gelegenheit auch mal photografieren)

http://up.picr.de/8106066zks.jpg

ein etwas älteres Bild mit den Suze Felgen:

Bild

vorm lackieren:

Bild
Bild
Bild
Bild

nach dem lackieren, wie ebenfalls schon erwähnt leider etwas zu hell und zu kräftig die Farbe,
aber wenigst ist er jetzt lackiert und das ist schön und gut gemacht worden
ich hoffe halt immer noch dass die Farbe wenigstens ein bisschen an der Intensität verliert .,,.

Bild
Bild
Bild
Bild

schöne Grüße
Clemenz
Bj. 97
1.9 Diesel
mikuzeck

Beitrag von mikuzeck »

grüß dich!

also ich find die farbe hammer :!: steht dem niva gut

grüße miki
2131 Bj. 2011 ein grauer in silber
BMW R80/GS Bj. 1985

Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
Schraubfix

Beitrag von Schraubfix »

hallo Clemenz...

...also nach deinen Worten hier hatte ich eigentlich etwas schlimmeres erwartet. ein helles strahlendes Froschgrün oder so... ö., Ich finde auch (soweit draußen vor dem Bildschirm sitzend möglich), dass es nicht schlecht aussieht! Passt doch mE gut zum Niva... Also sicher kein Grund zur Niedergeschlagenheit.....

Gutes Vorankommen....Micha
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Dilo

Beitrag von Dilo »

schaut fast aus wie Ral 6003 ! Ist gar nicht so schlecht .
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Die Farbe ist doch ok, weiß garnicht was Du hast? Bissle Lehmspritzer drauf und gut is' !
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Tim64

Beitrag von Tim64 »

Ich glaube, nachdem du die Anbauteile dran hast, wie den schwarzen Kühlergrill, die Fenster mit Dichtungen , Embleme, Lampen, Stoßstangen, schwarze Leiste an der Dachkante und so weiter, wird dir das Auto gleich besser gefallen. Dann wirkt die Farbe wieder anders. Und du könntest die Schweller wieder schwarz lackieren, wie das bei Nivas original immer ist. Das gibt dann unten auch noch mal einen farblichen Kontrast. Mit diesen zusätzlichen Akzenten sieht die Farbe dann nach dem Zusammenbau glaub ich ganz gut aus.
Der Teufel fährt Lada.

Lada Niva 1600, EZ 02/1991, ca. 31.000 km, AHK Safari / Zebra - Dekor
Lada Niva 1.7 MPI, Bj. 2005, ca. 24.000 km, AHK
Hobbit-Express

Beitrag von Hobbit-Express »

Ich weiß nicht was du hast? Die Farbe ist genial. _..,
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
koppwolle

Beitrag von koppwolle »

halloho,
gut geworden.
laß ein paar sonnen drüberbleichen, dann sieht´s aus wie die originalfarbe.....oder ist sie das schon?

grüße
andrea
NIVA Diesel 1,9 ´97 weiter in professioneller Pflege bei Sebastian Rallye-Niva * bei YT * Niva Wiki
Antworten