Die drehen sich zwar durch die Gummimuffen schwerer, verdrehen sich aber trotzdem mit der Zeit.Stuntman Mike hat geschrieben: 29. März 2023, 10:41 So, meine Hebel sind jetzt angekommen und bevor ich sie zerstöre hätte ich noch ein paar Fragen.
Die Oberteile lassen sich ganz easy von Hand drehen, das sieht mir aus wie gewollt aber dann verdrehen die sich im Betrieb bestimmt von Anfang an.
Oder könnte es sein das die dann von der Gummimuffe in Position gehalten werden?
Wenn ich die jetzt direkt verkleben möchte, müßte ich sie ja auseinander nehmen. Irgendwie sehe ich da aber keine andere Möglichkeit als sie in den Schraubstock zu spannen und mit roher Gewalt auseinander zu ziehen. Da habe ich Angst das die Innereien das eventuell nicht überleben.
Auf keinen Fall Gewalt anwenden, immer schön zart wie bei der Liebsten zuhause....
Klemm die Hebel mit der chromierten Seite in einen Schraubstock (mit Schutzbacken oder Lappen), aber mit Gefühl bitte, dann hebelst du den schwarzen Plastikklemmring unten mit 2 Schraubendrehern raus.
Der kommt eigentlich ziemlich leicht raus.
Jetzt kannst du den Hebel leicht zerlegen. Da sitzt nur im chromierten Teil oben noch ein Gummi- oder Plastikring drin, den musst du, wenn er nicht von selbst raus fällt, mit einem kleinen Hacken ziehen.
Viel Spass dabei.....