Die guten alten "Puffleuchten"! Durch die Montage mit meist zwei verspannten Streben waren die Leuchten "relativ weit" von der Heckscheibe weg - und beim bremsen leuchtete bei Dunkelheit der halbe Fahrzeuginnenraum rot...Epicuro hat geschrieben: 2 hochstehende Bremsleuchten gab es mal in den 80ern soweit ich das noch weiss,
Peter
Zur eigentlichen Frage zwecks nicht eingetragener Felgen und Erfahrung: Kommt immer drauf an, an wen man gerät - daher werden die Erfahrungen unterschiedlich sein.
Meine eigenen Erfahrungen (zwar nicht mit Niva, sondern meinem damaligen ollen Benz): Rad/Reifen-Kombination von der Grösse zwar eingetragen, aber Nachbau-Pentas (die klassische Ludenbenz-Felge der 80iger
- Bei einer Kontrolle war der nette grüne Herr sichtlich überfordert und hat was von "wird schon stimmen" gemurmelt..
- Bei einer anderen Kontrolle wollte der freundliche Mensch unbedingt irgendeine Nummer oder Bezeichnung sehen. Darauf meinte ich, "die steht bestimmt irgendwo innen" und hab ihm den Vorschlag gemacht, rechts ranzufahren, den Wagenheber auszupacken und mal ein Rad runterschrauben! War ihm dann doch zuviel Aufwand und er hat die Nummernsuche sein lassen...
Gruß
Andy