Hi affin,
wenn der Dachrinnenträger mit dem Türrahmen kollidiert, bei mir ist das der Fall auf der Fahrerseite, kannst Du auch versuchen die Regenrinne lokal an der gewünschten Trägerstelle etwas hochzubiegen. Es geht ja meist nur um wenige Millimeter, nicht um Zentimeter. Andererseits war bei mir nichtmal die eigentliche Blechdicke des Trägers störend, vielmehr dessen 90° winkligkeit gegenüber dem Trägerwinkel schräg nach innen geneigt, also zeigte die überstehende Kante des Trägers unter der Regenrinne noch nach unten und verhinderte ein vollständiges Schließen der Tür. Wenn man diesen Winkel etwas spitzer biegt, hat man nur noch die tatsächliche Materialdicke der Träger zwischen Türrahmen und Dachrinne. Das passt dann meist gut.
Ich habe mangels aktuellem Bedarf auch noch nicht alles modifiziert, aber spätestens im Winter hab ich das dann gemacht. Ich habe mir die 4 Quertraversen (145 cm) beim Eisenmann geholt, damit ich die vorderste dann für Fernscheinwerfer nutzen kann und mit den restlichen 3 das Dachzelt entweder auf dem Wagendach, oder für Fährfahrten über der Heckklappe befestigen kann.
Grüße
Gernot
Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
Rostgestell
Re: Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt
Das Gesetz macht alle gleich, doch Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden.
Niva M 2012 LPG BRC
R100GS PD
Niva M 2012 LPG BRC
R100GS PD
Re: Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt, Dachzelt
@affin
da gehts um 30euro
mir gefiel der einstieg beim campwerk besser! die farbe ist auch eher meins.....wird hoffentlich nicht zu einem schattentheater
dazu kann ich dann auch noch das vorzelt bekommen!
gibts fürs basic nicht.
da gehts um 30euro
mir gefiel der einstieg beim campwerk besser! die farbe ist auch eher meins.....wird hoffentlich nicht zu einem schattentheater
dazu kann ich dann auch noch das vorzelt bekommen!
gibts fürs basic nicht.
2131 Bj. 2011 ein grauer in silber
BMW R80/GS Bj. 1985
Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
BMW R80/GS Bj. 1985
Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!