neuen Niva kaufen, aber Angst

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

wLADAmir

Re: neuen Niva kaufen, aber Angst

Beitrag von wLADAmir »

...teilweise über Nacht....
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

Sowas nennt man einzelhandelsgerecht aufbereiten!
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

mit Umsatzsteuerbefreiung!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
NivaJessi

Beitrag von NivaJessi »

Naja die Mängel am Duster waren ja nicht sooo schlimm. Wenn ich jedes mal mein Auto in die Werkstatt
bringen würde, wenn der 3. Gang knarrt oder meine tankanzeige/Geber falsch zeigt, dann wüde ich schon ewig Fahrrad fahren, weil der Niva nur in der Werkstatt steht.
Da grinsen Nivafahrer/innen ja nur drüber.

Nun zum geschäftlichen.............

Also ich denke der Niva gehört ins Gelände. Wenn Ron nur Asphalt fährt und auch mal Strecken von 1000km
und mehr, passt das nicht.
Alle die täglich im Niva unterwegs sind und ihn als Alltagsauto nutzen, müssen schon ordentlich was an der Waffel haben, so wie ich pl.. . Für uns ist es dann eher eine Lebenseinstellung :-).
Ich bezweifle das man beim Umstieg von einer E-Klasse auf einen nNiva glücklich wird. Vorallem wenn nur Asphalt unter die Räder kommt.
grauer Niva M, windschnittig wie ein Kachelofen
- ein Meisterwerk der filigranen, russischen Automobilbaukunst -
Leitwolf

Beitrag von Leitwolf »

Servus NivaJessi.
Ich bin von ´nem Vito direkt auf Niva umgestiegen.
Gelände (Feld, Wald und Wiese) max. 5% der Gesamtfahrleistung.
Ich habe den Wechsel nicht bereut.
Niva fahren hat was Beruhigendes. Man wird gelassener und die Zeit spielt auch nicht mehr so die Rolle.
Habe ich einen Termin, fahr ich halt früher los. Ansonsten ist´s mir Wurscht, ob ich ´ne Stunde früher oder später ankomme.
Während meiner Zeit mit dem "Stern", war die Frage oftmals ob ich überhaupt (lebend) ankomme, so wie ich damals gefahren bin.
Pure Therapie.
üiiii
Gruß,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

Tja Leitwolf,

zum umbringen hast dir aber noch ein Hintertürchen offen gelassen - hast ja noch deine Suzi ;-)

Mir ist selber bereits aufgefallen, abhängig ob ich mit BMW oder Niva unterwegs bin, was ich für zwei unterschiedliche Fahrweisen zu Tage fördere.
Ist schon manchmal erschreckend!

Aber irgendwie nur noch auf den Niva zu verlassen - hmmm, die Gedanke kam mir schon öfters - fällt mir noch schwer.
Emmett

Beitrag von Emmett »

Die Entscheidung steht / stand bei mir ja auch an. Der Sprung von Volvo auf Lada ist schon heftig, die Probefahrt brachte ja einiges zum Vorschein ( oder heisst das Vorgeräusch? pl.. ) aber da wir ja noch einen weiteren, recht komfortablen Wagen haben ist die Entscheidung da schon gefallen. Wenn dem nicht so wäre würde ich mich von dem Lada verabschieden. 1000km wären mir einfach zu heftig. Die weiteste Strecke die ich ab und an mal zurücklegen muss sind die knapp 300 km zu meiner Schwester und das halte ich noch für erträglich.

Gruß
Rainer
Lada Niva BJ 2013
NivaJessi

Beitrag von NivaJessi »

ich fahr nur noch Niva. pl,, bin so verrückt.
Entweder man mag ihn, oder nicht. Ist kein Auto für Kompromisse.

Übermorgen gehts wieder 650km nach Dänemark, da hat man dann genug danach. Dafür macht der Niva dann am Strand und in den Dünen echt Spaß ö., .
vielleicht_niva

Beitrag von vielleicht_niva »

Fährst du mit Wohnwagen jessi?
NivaJessi

Beitrag von NivaJessi »

ab und zu auch mit wohnwagen, ja
Leitwolf

Beitrag von Leitwolf »

@Rainer:
Die weiteste Strecke mit dem Vito am Stück waren 650Km ins Stubaital.
Würde ich jederzeit bedenkenlos auch mit dem Niva fahren.
Klar, mit dem dicken Stern mit Automatik, Tempomat, Klima, Eierschaukelbestuhlung und allem Pipapo ist´s schon bequemer gewesen.
Aber mit dem Russen ist die Fahrerei "anders Entspannt".
Die Jahresfahrleistung ist in etwa gleich geblieben.

Gruß,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Antworten